Nirn.de

Gast

Thema: Begleiter Bug  (Gelesen 3381 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hay ich bin grad bei der Haupstory und habe Alduin in die Flucht geschlagen...jedoch habe ich das Problem das sobald ich einen Begleiter anspeche (Lydia oder Faendal) mir immer gesagt wird das ich schon einen Begleiter habe.Kennt jemand einen Konsolenbefehl oder so um das zu beheben?Weil mir folgt halt einfach keiner und es warten auch nirgendswo einer.D. h. wenn ich Schnellreise mache oder durch eine Tür gehe steht da keiner...

Danke im Voraus :D
  02.01.2012, 21:30

• Protektor
    • Kriegergilde
Hast du zufällig deinen "letzten" Begleiter irgendwo abgestellt? Oder ihm einen Befehl erteilt? Weil dann musst du ihm erst wieder sagen, dass er dir nachdackeln soll! Ich dachte auch mal, ich hätte Jenassa verloren im Kampf oder sonst wo, bin quer durch Skyrim gereist, tlw. mit Schnellreise, habe gewartet, aber keine Jenassa weit und breit. Als ich dann mal wieder ins Haus Kerzenschein geschaut hab, stand sie dann da und hat mich angeglotzt (ich hatte ihr testhalber befohlen, sich schlafen zu legen, und ihr danach nicht gesagt, sie solle mir folgen)
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  03.01.2012, 09:04

• Reisender
    • Neuling
Wenn man Begleiter zu lange warten lässt gehen sie nach Hause, also entweder ins entsprechende Haus oder wo auch immer man sie aufgegabelt hat.
Man bekommt da übrigens auch eine Meldung im Spiel   ;)
Die Begleiter sind dann allerdings nicht mehr rekrutiert. Du könntest drei Tag warten und schauen obs dann noch immer nicht geht. Oder hattest du vielleicht einen Begleiter bevor du zu Alduin geflogen bist? Da startet man doch in Weißlauf, schau einfach mal ob da einer rumsteht. Wenn er dir nicht folgen kann, wie zu Alduin oder z.B. in die dunkle Bruderschaft, wartet er dort wo du dich von ihm trennen mußtest.

edit: Hm.. bin mir jetzt nicht mehr sicher ob der Begleiter nicht automatisch wieder folgen sollte sobald man nach Alduins Tod zurück kommt.
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 09:38 von dirtyoldman »
  03.01.2012, 09:14

• Bettler
    • Neuling
Ne Alduin habe ich noch net gekillt aber ich hatte ja Esbern und Delphien als Begleiter nun folgen die mir nicht mehr aber seit die mir folgen kann ich keine Begleiter mehr haben...
  03.01.2012, 12:15

• Reisender
    • Neuling
Hattest du schon mal einen Begleiter? (einen den du rekrutieren musstest also nicht Esbern oder Delphien) Falls ja welcher war dein letzter?
  03.01.2012, 12:19

• Bettler
    • Neuling
ja nur lydia und faendal
  03.01.2012, 21:30