Nirn.de

Gast

Thema: Savegame Problem  (Gelesen 2252 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hallo Zusammen!

Ich habe mir Oblivion in der GOTY-Edition gekauft und installiert (Win 7 / 64bit) - Spielversion ist 1.2.0416 - damit alles OK, funktioniert.

Wenn ich allerdings dann einen Spielstand anlegen möchte, also über Menü -> Speichern -> Neuen Spielstand anlegen, bekomme ich zwar die Meldung "Erfolgreich gespeichert", doch legt er dabei keinen Spielstand an. Wenn ich ingame/übers Hauptmenü auf Laden gehe, zeigt er mir nur das Autosave und das mittels [F5] erstellte Schnellspeichern an, sonst allerdings nichts. Auch wenn ich über den Explorer in das Save-Verzeichnis gehe finde ich nur quicksave und autosave drinnen!

Finde es gerade Schade das ich derzeit nur über quicksave speichern kann, und damit auch keine praktikable Lösung habe, auf ältere Spielstände oder andere Charaktere zugreifen zu können.

Vielleicht kann mir da wer damit helfen!


Grüße
Boudicca
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 14:46 von Boudicca »
  02.01.2012, 22:50
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Guten Morgen,

versuch mal das hier.

Zitat
Speichern neuer Spielstände nicht möglich Wird bei der Eingabe eines Namens während der Charaktererstellung die Tab-Taste gedrückt, kann ein Problem auftreten, wenn das Spiel später einen Spielstand am Speicherort verzeichnen soll. Das liegt daran, dass der Name des Charakters im Namen der in Windows verwendeten Speicherdatei enthalten ist. Meist ergibt sich dies aus einem Versuch, während der Namenseingabe die Anwendung mittels Alt-Tab auszublenden. In diesem Fall funktionieren automatisches Speichern und Schnellspeichern weiterhin korrekt, nicht aber das Speichern von Spielständen über das Menü.

Dieses Problem wird behoben, indem man den Charakter neu benennt und dabei das Tab-Zeichen löscht, bevor man am Ende der Charaktererstellung die Kanalisation verlässt.

Wenn der Charakter schon über das Stadium der Erstellung hinaus ist, kann man auch Folgendes versuchen:

Der Spielername lässt sich über die Konsole ändern, indem man die Taste mit Zirkumflex (^) und Gradsymbol (°) drückt und Folgendes eingibt: player.SetActorFullName "Spielername" (dabei wird für "Spielername" der Name des Charakters eingesetzt). Drücken Sie die Eingabetaste und schließen Sie die Konsole, indem Sie die Taste (^) nochmals drücken.


Grüße

Cid
  03.01.2012, 07:42
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hallo!

Habe die Charakterumbenennung ausprobiert und kann nun endlich richtig Speichern ;D
Es dürfte tatsächlich etwas mit der Tab-Taste zu tun gehabt haben!

Herzlichen Dank dafür!

Grüße
Boudicca
  03.01.2012, 14:50
  • Offline


Cid

  • Anwärter
    • Klingen
Na aber gern doch,

viel Erfolg ^^

Grüße

Cid
  03.01.2012, 15:17
  • Offline