Nirn.de

Gast

Thema: Neue Exe und Masterdatei  (Gelesen 1886 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hi Leute,

mich würde da mal etwas interessieren.
Und zwar wie kann ich eigentlich eine neue eigenständige Masterdatei und auch eine neue Exe-Datei erstellen z.B. für eine Total-Conversion wie Nehrim.

Danke
  03.01.2012, 00:07

• Graf
    • Adel
Gegenfrage: Warum betrachtest du das als notwendig? Oder ist das nur eine reine Interessefrage?

Wenn du nicht gerade eine TC vom Umfang wie Nehrim schreibst, solltest du von solchen Schritten Abstand nehmen. Und falls doch sollte die erstmal weit genug vorangeschritten sein bevor du dich damit auseinander setzt.
« Letzte Änderung: 03.01.2012, 09:50 von MorpheuZ »
  03.01.2012, 09:47
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
Es würde mich einfach nur interessieren, da es ja scheinbar möglich ist.
  03.01.2012, 11:43

• Reisender
    • Neuling
Zuerstmal braut man dafür keine neue exe-Datei. du erstellst einfach nur ne neue ESM, diese wird dann natürlich aleine verwendet und nicht mit der Oblivion.esm zusammen.
Selbst hab ich sowas noch nie gemacht, nachdem was man so liest ist mit TES4Gecko serfiel in der richtung gemacht werden kann.
Allerdings musst du dir bewusst machen, dass ein TC jede menge arbeit ist. Selbt eine Gruppe aus 10 erfahrenen Modder braucht für sowas eine kleine ewig keit. schau dir mal threads zu TC´s an wie lange diese von der ersten ankündiung bis zum releas brauchen. Für einen allein ist das eigentlich nicht zu schaffen.

Will dich aber hier nicht entmutigen. Probier ein bischen hin und her und wenn du eine genaue ide und dier ersten Recoursen hast, such dir leute die mit machen wollen. Denn anders haben die Modder von "Nehrim" auch nicht angefangen.

Gruß
Nemec
Clatu, Verata, N... *HUST*

Hier gibts mein erstes eigenes Tut, Seit gnädig ;)
Verschachtelte Messagebox am Beispiel "Pseudo-Taschenrechner"
  03.01.2012, 16:46