Nirn.de

Gast

Thema: Von Schuhverschenkern und Idioten  (Gelesen 3542 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Als ich nach Weißlauf spazierte und durch das Tor ging sah ich ein paar Rothwardonen die mit der Wache stritten... Das wollte ich als Abenteurer ohne Pfeil im Knie mir natürlich nicht entgehen lassen und sprach einen der beiden an und was sagt er... (Spannungsmoment) :"Ihr wahrt mir ein so guter Freund nehmt das" und oben links in der ecke steht "Feine Stiefel hinzugefügt"
Ich Denk mit :"WHAT THE HELL???"
Und als ich zum komischen Baum gehe der mich an den Baum aus HDR erinnert gehe und Idolaf Kampf-Geborener anspreche und "Kampf-Geborene" antworte sagt er mir gesagt das es ihm viel bedeutet das wir so gute Freunde sind. Ich wartete natürlich auf mein paar Stiefel aber nichts kam  :(
 
Naja ich wollte eigt. nur Fragen ob das ein Bug ist oder Skyrim die Menschen einfach nur verdummen lässt  :ugly:
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  03.01.2012, 03:02
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Mir hat der Typ im Riverwood Trader bei jedem Besuch Stahlschwerter und ähnlichen Müll ins Inventar geschoben. Soll wohl so eine Art Zuneigung darstellen.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  03.01.2012, 05:47
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich wäre froh, mal feine Stiefel geschenkt zu bekommen. Ich trage schäbige Stiefel, die ich einem Toten klauen mußte. Irgendwie scheinen mich die Leute in Himmelsrand nicht so zu mögen...?   :banane:
  03.01.2012, 09:30
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Also letztendlich haben sie mir nur 1-2 Gold gebracht also trauere nicht ;)
Allerdings habe ich keine Lust dazu in Weißlauf herumzustapfen und die ganze Zeit von Idolaf angelabert zu werden ... Ok eigentlich wird mann von allen angelabert, aber ich fühle so blöd wenn er mir sagt das es ihm viel bedeutet das ich ihm ein guter Freund war ohne jemals etwas gemacht zu haben :(
Also habe ich noch eine Frage: Wo macht man die Kampf-Geborenen Quest??? :)
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  03.01.2012, 11:11
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Ich wüsste nicht dass es für die Kampf-Geborenen einen Extra-Quest gibt.
(Wenn dem doch so ist,dann habe ich ihn nicht gefunden).
Es gibt allerdings einen Quest,der indirekt mit denen zu tun hat.
Da müsstest du dich allerdings mit der anderen Familie,den Grau-Mähnen treffen und denen helfen.
Zum Thema Schuhe:
In irgendeiner Ruine gibt es einen Schuhe sammelnden Vampir.
In seinem Lagerraum habe ich 15 größtenteils unterschiedliche Schuhe gefunden.
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  03.01.2012, 22:51
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Jo Vampire sind ja auch bekannt dafür XD Nun gut aber ich dachte eben weil es eine Quest für die Grau-Mähnen gibt, gibt es auch eine für Kampf-Geborene ;)
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  04.01.2012, 12:56
  • Offline


  • Skelett
    • Untot
Naja ich wollte eigt. nur Fragen ob das ein Bug ist oder Skyrim die Menschen einfach nur verdummen lässt  :ugly:

So wie deine Überschrift gewählt ist, hat es dich wohl auch schon erwischt?

Was bitte schön haben Idioten mit der Frage zu den geschenkten Schuhen zu tun?

Krass, das Skyrim-bashing ohne Sinn & Verstand nimmt hier langsam Überhand.
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 13:24 von sirius »
Anhänger der Brüder des heiligen Korns
  04.01.2012, 13:06
  • Offline
  • http://www.aikon.ch/vb/index.php


  • Bettler
    • Neuling
Also letztendlich haben sie mir nur 1-2 Gold gebracht also trauere nicht ;)
Allerdings habe ich keine Lust dazu in Weißlauf herumzustapfen und die ganze Zeit von Idolaf angelabert zu werden ... Ok eigentlich wird mann von allen angelabert, aber ich fühle so blöd wenn er mir sagt das es ihm viel bedeutet das ich ihm ein guter Freund war ohne jemals etwas gemacht zu haben :(
Also habe ich noch eine Frage: Wo macht man die Kampf-Geborenen Quest??? :)

2 Gold ist doch Klasse, fast ein Viertel Lederriemen. Und Idolaf will sicher nur mit Dir ins Bett. Die Stiefel kriegst Du dann nachher. Keine Ahnung, wie der aussieht, ich würd's sicher machen.  :huh:
  04.01.2012, 15:37
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
Idolaf fragt einen "Gräu-Mähnen oder Kampf-Geborene?", antwortet man Kampf-Geborene labert er von da an nur noch davon was für ein guter Freund man ihm war/ist und wieviel ihm das bedeutet, antwortet man dass man nicht weiß wovon er redet oder Grau-Mähnen ist er von da an angepisst.

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  04.01.2012, 16:07
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
1. Mir ist keine bessere Überschrift eingefallen ;)

2. Beim einen geht es darum das er mir ohne Grund Schuhe schenkt und beim anderen das er mich nach   
    einmal sehen direkt für den besten Freund hält ;)

    Außerdem finde ich das nicht alles im Forum sooooo ernst seien sollte :)

    EDIT: @Siphon Ich auch ;)
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 21:31 von aerniee »
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  04.01.2012, 21:28
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Naja, ich kann schon verstehn was du meinst. Ich kanns langsam auch nichtmehr hören wenn ich durch Weißlauf zum Gemischtwarenladen laufe, und mit den Worten "Wisst ihr, was mit Himmelsrand heutzutage nicht stimmt...?" von der Seite angequatscht werd. Und ich geh oft in den Gemischtwarenladen, also hängt mir das schon leicht zu den Ohren raus :lachen:
  04.01.2012, 21:33
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Du verstehst mich mein Freund  :D

Nein ernsthaft: Notfalls lass ich sie alle die Macht der F5 Taste spüren...  :lachen:
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  04.01.2012, 21:53
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Ich weiß nicht was die leute immer haben wenn sie von npc angequatscht werden. Also ich finde das sehr unterhaltsam und meistens ist es ja irgendwas positives und hat mit euren letzten Taten in Himmelsrand zu tun. Oder es ist irgendwelcher Stadtklatsch. Einmal hat mir ne Wache (ohne das ich sie angequatscht hab) mal etwas über einen Ort erzählt, dass da was passiert sei und darauf hatte ich die Meldung "Karte aktualisiert" Hab das aber als nicht wichtig abgetan und habe auch keine ahnung mehr was das fürn Ort war oder was dort passiert ist. Aber die Idee fand ich ganz cool.

Also lasst die leute doch reden und denkt mal an den Aufwand was die Synchronsprecher da alles eingesprochen haben mit dem Wissen das manche Texte wahrscheinlich nie jemand hören wird, weil sie sich auf ne ganz bestimmte abfolge von tätigkeiten im Spiel bezieht.

PS: Mich würde mal der Name der Höhle mit dem Schuhesammelnden Vampir interessieren :-) bzw den Ort der Höhle
  05.01.2012, 18:35
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Ahhhh...jetzt habe ich den Namen doch tatsächlich vergessen :mad:-dabei liegt er mir doch auf der Zunge.
Es könnte Wimmerwind gewesen sein(Eine Festungsanlage voller Untoten in den Bergen nördlich von Falkenring.
Ich weiß bloß noch,das der Raum mein Interesse geweckt hat,weil er mit einem Meisterschloss gesichert war.
Ich dachte:"Toll,da sind bestimmt wertvolle Gegenstände hinter der Tür",knacke das Schloss und finde einen Haufen Schuhe :ugly:.
Hier ein Screenshot:
2012-01-01_00001.jpg (174.35 KB)

Der Alchemist
« Letzte Änderung: 05.01.2012, 22:40 von Der Alchemist »
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  05.01.2012, 19:40
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
@QuarkTASCHENjoe1:

Ich sage ja nicht dass die NPC's garnichtsmehr sagen sollen, ich mags wenn ich auf einen Marktplatz geh und die Händler ihre Waren anpreisen und die Leute untereinander reden oder mich anquatschen. Das ist in Skyrim echt stimmig gemacht, nur es gibt halt eben den ein oder anderen NPC, der immer an der gleichen Stelle steht und einem den gleichen Satz um die Ohren haut und das kann manchmal schon etwas nervig werden.
  05.01.2012, 20:46
  • Offline


  • Söldner
    • Kriegergilde
Mir hat die ältere Dame in Flusswald auch mal ein paar Taler in die Hand gedrückt "was wir euch alles verdanken", etc.
Das änderte sich schlagartig als ich mit den Sturmmäntel Weißlauf und somit auch Flusswald eroberte. Naja, seitdem steh ich nichtmehr auf so guten Fuß mit den Einwohnern da  :D
De caligine clamavi ad te Lumine.
  05.01.2012, 20:46
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Mir hat die ältere Dame in Flusswald auch mal ein paar Taler in die Hand gedrückt "was wir euch alles verdanken", etc.
Das änderte sich schlagartig als ich mit den Sturmmäntel Weißlauf und somit auch Flusswald eroberte. Naja, seitdem steh ich nichtmehr auf so guten Fuß mit den Einwohnern da  :D

Da du gerade ansprichst das du von jemanden was geschenkt bekommst... Ich habe mal von einem Kurirer die Nachricht bekommen das Herr Sowieso gestorben ist und mich in seinem Testament berücksichtigt hat und mir 100 Goldstücke und irgendwelchen Plunder vererbt hat. Dummerweise konnte ich mich an den Namen überhaupt nicht erinnern keine Ahnung wer das gewesen sein sollte. Bei interesse kann ich ja mal den Brief raussuchen und den Namen hier reinschreiben.

Habt ihr auch schonmal so ähnliche Briefe bekommen?

@Varjun Ich hab das jetzt auch nicht so auf dich bezogen aber mir is aufgefallen das es oft hier im Forum erwähnt wurde wie nervig das gequatsche von den NPC's ist, deshalb habe ich mich mal an der Stelle darüber ausgekotzt.  Hast schon recht das viele immer den selben Mist erzählen schon alleine die olle Kräutertante in Weißlauf die mir jedesmal sagt wie blass ich doch sei und ob es mir nicht gut ginge, obwohl ich kerngesund bin. Naja irgendwann werd ich der mal ne Lektion erteilen. Har Har
  05.01.2012, 20:58
  • Offline


  • Söldner
    • Kriegergilde
Ich habe noch keinen bekommen. Wobei mich das jetzt interessiert. Wer war er? Warum mag er dich? Und die wichtigste Frage: Wie ist er gestorben? Wäre ja Ironie, wenn du ihn mal gmeuchelt hättest.
Wäre auf jede Fall, cool, wenn du nochmal nach dem Brief suchst  :)
De caligine clamavi ad te Lumine.
  05.01.2012, 21:05
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Nagut ich hab mich mal auf die Suche begeben :-)

Der Brief hieß trefflicherweise Testament so das es nicht lange dauerte.

Also: In dem Breif bekundet mir Jarl Balgruuf (Weißlauf) seine Trauer über den Tod von Severio Pelagia. Er hat mir ein Erbe von 100 Goldstücke vermacht wovon auch noch 10 Septime Steuern abgingen also hab ich letztendlich nur 90 bekommen.. Dann steht noch bisschen bla bla das er wusste wie innig unsere Freundschaft war und das er hoffe, dass ich drüberweg komme. hehe ich konnte mich wiegesagt nichtmal mehr an eine Figur mit dem Namen erinnern, aber was solls. Muss wohl einer aus Weißlauf gewesen sein und soweit ich mich erinnern kann war das nach dem Angriff auf weißlauf im Rahmen der Kaiserlichen Questreihe. Wahrscheinlich ist er dabei draufgegangen. Ich war auch recht schlampig bei der Verteidigung.
  05.01.2012, 21:31
  • Offline


  • Söldner
    • Kriegergilde
Danke, ging ja schnell.
Das finde ich cool gemacht von Beth.
Auch die Dreistigkeit, das Testament zu besteuern...  :mad:
De caligine clamavi ad te Lumine.
  05.01.2012, 21:35
  • Offline