Nirn.de

Gast

Thema: Aufruf: Spendet unnötige Buchstaben an Bedürftige!  (Gelesen 519 mal)

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Die multiplen absatzweisen Zitate gefallen mir persönlich garnicht. Wohl auch weil sie oft im Kontext eines persönlichen Kleinkrieges zwischen zwei oder drei Nutzern eingesetzt werden. Um auf mehrer Absätze eines Posts einzugehen bietet es sich an den Post ganz zu zitieren, bis auf Absätze auf die man nicht einzugehen gedenkt und seine Kommentare farbig abzuheben. Das ist übrigens auch z.B. in geschäftlichem Schriftverkehr, insbesondere bei (wenig wohlgesonnenen) Emails üblich.

Das ist deine persönliche Ansicht, die ich zwar respektiere, aber nicht teile. Wenn ich mir diesen Post hier anschaue:

Klappbox
@Taker34: Nein, aber Oberscht hat auf wunderbare Weise all das kritisiert was ich auch kritisieren wollte, deswegen muss ich mich dazu wohl nicht mehr äußern.

Zitat
Ich kaufe mir nach wie vor meine Spiele im Laden und installiere von DVD. Steam schenkt mir jetzt mehrere Freiheiten (statt Einschränkungen):
1) Ich muss keinen (weiteren) Kopierschutz installieren Früher musste man GARKEINEN Kopierschutz installieren; ein simpler CD-Key hat gereicht. Ein Kopierschutz der so einfach zu knacken war, dass sich die Publisher dazu entschieden haben, es anders zu machen. Hierbei ist es irrelevant wie viele User, Piraterie nutzen, um an Medien zu kommen, für die sie kein Geld bezahlen wollen. Und glaub mal dran, dass die Zahlen derer die Piraterie betreiben, bedeutend ist und die machen das sicher nicht weil sie "die Welt verändern" wollen, sondern weil sie geizig und stinkfaul sind. Wer bist du, den Entwicklern vorzuschreiben, wie sie ihre Software gestalten zu haben? Passt dirs nicht, nutz es nicht. Schonmal was von Verbraucherschutz gehört? Man wird doch mittlerweile praktisch dafür bestraft, sich ein Spiel ehrlich zu kaufen - mit ewigen Registrierarien, Kopierschutzbezogenen Fehlern, Einschränkung der Verbraucherrechte ... wohingegen man bei einem geklauten Spiel solche Probleme nicht hat.
2) Ich muss mich nicht bei einem weiteren Publisher, Entwickler,... registrieren Dafür kann dir Steam sofort und ohne angabe von Gründe deinen Account sperren, was JEDES Spiel von JEDEM Publisher unspielbar macht.Warum sollten die das "einfach so" machen? Gibt es Gründe für dein "grundvorsichtiges" Verhalten? Schon mal Scheiße gebaut auf Steam? Account gesperrt wegen...nennen wir es mal "grober Fahrlässigkeit"...oder isses einfach jung idealistischer Frust auf die bösen Konzerne? Nope, das ist einfach nur ein Fakt, steht bei denen in der EULA oder irgendwo. Sollte man halt wissen. Kein Grund das ganze gleich auf meine Person zu beziehen, auch wenn dir das eine Antwort eingebracht hat.
3) Ich muss zum spielen die DVD nicht mehr einlegen, oder Online sein Ouh, weil man ne CD ja auch nicht im Laufwerk liegen lassen kann wenn man ein Spiel ständig spielt, und das man Online sein muss um ein Single Player Spiel erstmal aktivieren zu können ist an sich schon totaler Bullshit, und andererseits gibt es bisher sowieso nur einen Kopierschutz, der ständiges Onlinesein fordert.Man kann durchaus die CD/DVD drinnen lassen...aber sie gar nicht erst einlegen müssen, ist um Welten komfortabler. Eine Onlineaktivierung ist kinderleicht und um ein vielfaches sicherer als ein altertümlicher CD Key...ohne Account kein aktivieren, ohne legale Version kein Account...wiederrum ein Argument zu sagen, passt dir nicht, dann nutz es nicht. Ich will aber das Spiel spielen, daher muss ich das nutzen. Muss. Darf ich mich deswegen jetzt nicht mehr beschweren oder was? Wenn du gerade ne Alte fickst und dabei dringend Scheißen musst beschwerst du dich doch auch oder was?
4) Ich kann das Spiel auf beliebig vielen Rechnern installieren, auch wenn ich meine DVD mal vergessen habe Auch nur wenn du ne gute Internetverbindung hast. Zuhause hab ich nur DSL 1000, und er wollte mich zwingen, das Spiel herunterzuladen, statt es von der DVD zu installieren, hat erstmal 4 Stunden gedauert, bis ich ihn davon überzeugte das bitte sein  zu lassen.Warum hast du auch nur DSL1000? Wer hat sowas überhaupt noch? 16.000 kostet mich 30 Öcken im Monat und wir ziehen am Wochende in ein Dorf mit nur einer Zufahrtsstraße und ~250 Einwohnern...selbst da gibts 25.000+. Steam dafür verantwortlich machen, dass dein Spiel nicht schnell genug installiert wurde und mit so einer I-Net Verbindung rumgurken? Wer mit den großen Hunden pissen will, der muß auch das Bein heben^^ Hahaha, sehr witzig Mr. Spock. Schon mal überlegt, dass nicht jeder die Möglichkeit hat, DSL 907q0urtow436780o zu kriegen weil hier nunmal nur ne beschissene Kupferleitung gibt die maximal DSL 1000,4 hergibt? Ich bin wohl kaum so dumm, mich über was zu beschweren, was ich ändern kann. Wer Scheiße labert muss damit rechnen, dass der Wind sich dreht und sie einem direkt ins Gesicht fliegt.
5) Ich muss nicht mehr nach Patches Ausschau halten Falsch, du bist gezwungen, Patches zu installieren, wenn das "Nicht automatisch updaten" sich mal wieder selber ausschaltet, was bei langsamer Internetverbindung einem den letzten Nerv rauben kann. Und stell dir mal vor, du hast SupergeileMod123 drauf, die läuft aber nur mit Version 1.023452a, jetzt installiert dir Steam aber versino 1.023452b, und du kannst nicht wieder downpatchen, dann bist du doch total in den Arsch gefickt. Du kriegst keine Freiheiten, du wirst auf ganzer Linie beschissen mein Freund. Freiheit ist, wenn du eine CD kaufst, und dir danach kein Mensch mehr irgendetwas vorschreibt, du das Spiel einfach installierst, einmal einen beschissenen CD-Key eingibst und DAS WARS. Keine Onlinescheiße, kein DRM, und du kannst dein Spiel sogar noch weiterverkaufen! Ist das nicht wunderbar? DAS Ist Freiheit. Steam hilft nur gegen Faulheit, die sowieso contra Freiheit steht.Öhmmm...Freiheit? Frag mal Braveheart, der hat sicher ein richtiges Begriffsverständniss von Freiheit...da du dich aber im Internet bewegst und somit bestimmte Programme benutzt, wird deinem "Freiheitsschiff" schon von vorne herein sämtlicher Wind aus den Segeln genommen...in deiner Argumentation, bedeutet Freiheit, nicht mit dem Internet verbunden zu sein. Da Installation über Steam (Internet), ein größerer Aufwand als die "normale" Variante ist, hinkt dein Faulheitsargument mal sowas von derbe. Also...du brauchst den Scheiß nicht zu nutzen, wenn es dir nicht passt...es ist deine freie Entscheidung, dein freier Wille...your Arguments blowen in the Wind. Ach GOTT, versuch doch wenigstens mal zu verstehen, was ich schreibe. Soll ichs dir wirklich erklären? ja? Gut, bitte. Es ist keine Einschränkung der Freiheit, mit dem Internet verbunden zu sein. Kannst du folgen? Es ist eine Einschränkung, wenn ich nicht auf eine frühere Version zurückpatchen kann. Bist du noch dabei? Alles noch im Blick? Gut. Wenn jetzt Steam mal wieder Blödsinn macht, oder ein File korrumpiert wird durch was auch immer, und er anfängt das neu herunterzuladen, patcht er auch automatisch, also schränkt er meine Freiheit ein. Hast du das jetzt begriffen oder soll ich dir ne Zeichnung machen? Und nein, es ist nicht meine freie Entscheidung ob ich Steam nutzen will oder nicht wenn ich Skyrim spielen will - was ja mit Steam im Grunde garnichts zu tun hat, es ist einfach nur ein Spiel. Und das will ich spielen. Nur ohne die Steamwichse.

Da wird mir echt schlecht. Sowas macht keinen Sinn meines Erachtens, bei aller Liebe... Ist furchtbar zu lesen. Und was den Kontext angeht, so finde ich diese Kleinkriege mehr als flüssig, egal, mit welchem Layout sie daher kommen. Aber eine Parallele mit Auszugs-Zitaten zu ziehen, finde ich dann doch etwas weit hergeholt, meinst du nicht auch? Zumal du selbst ja sagst, die farblich abgehobenen Antworten seien im geschäftlichen Verkehr insb. bei nicht wohlgesonnenen Mails üblich... warum sollten wir diese Form dann gerade hier anwenden, zumal ohnehin der Ton hier im Forum in letzter Zeit etwas "rauh" geworden ist?

Was das inflationäre Zitieren ganzer Posts, ob notwendig oder nicht, betrifft, bin ich exakt deiner Meinung, und der oben beschriebene Rest ist halt irgendwie auch Geschmackssache, finde ich.

Wobei ich, ohne jetzt einen Nebenkriegsschauplatz aufmachen zu wollen, eher dafür wäre, die gesparten Buchstaben zunächst nicht wie von dir vorgeschlagen zu spenden, sondern zunächst hier im Forum weiterzureichen an alle die, die sich nicht genug Buchstaben und Satzzeichen leisten können, um der deutschen Rechtschreibung und Grammatik genüge zu tun  :)
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  05.01.2012, 14:45

• Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Nun, dieser Post den du da zitierst ist nicht das was ich meinte. Zumal die Kommentare jeweils bald länger sind als der vorherige Absatz.
Richtig angewandt ist diese Technik sehr übersichtlich. Natürlich bedarf es dabei einiger Übung und eines gewissen Selbstverständnisses welches solche Kleinkriege ausschließt. Natürlich kann jeder selbst entscheiden wie er zitiert. Ich fordere vor allem dazu auf zu überlegen ob wirklich alles Geschriebene nötig ist geschrieben zu werden um sich verständlich zu machen.
  05.01.2012, 16:36
  • http://www.die-glaeserne-klinge.de