Nirn.de

Gast

Thema: Oblivein FPS einstürze ? Hilfe!  (Gelesen 1701 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Also erst mal mein System:

Laptop Asus G73JH:
Betriebsystem: Windows 7 Ultimate 64 bit Version
RAM: 6GB
CPU: Intel® Core™ i7 Processor 720QM : 1.6 GHz - 2.66 GHz, with Turbo Boost up to 3.06 GHz
GrafiK:  ATI Mobility™ Radeon® HD 5870, 1G GDDR5 VRAM
Wenn ihr noch was müssen wisst fragt einfach.

Also hier mein Problem:

Egal auf welcher einstellung ich das Spiele laggt es immer alle 10bis15 sekunden kurz. Wenn ich auf höchster einstellunf spiele zocke ich mit durchschnittlich ca 80 fps und dann bekomme ich plötzlich einen absturz auf 0 fps und es muss sich wieder neu aufbauen. Ich hab schon geshcaut ob andere mit diesem  Laptop auch die Probleme haben aber bei denen funzt alles einwandfrei.
Könnt ihr mir bitte iwie helfen?

Gruß

Razzer

P.S Windows und mei Graka sind uptodate.
  14.01.2012, 15:09
  • Offline


  • Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Hallo,

Das klingt sehr nach versagen der Kühlung. Hast du ein Programm um die FPS-Zahl zu drosseln? Wann hast du ihn denn gekauft, den Laptop? Ggf. mal Lüftungsschlitze durchpusten.
  14.01.2012, 15:24
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Hm der Laptop is jetzt schon en jahr alt. aber die lüftungschlitze sind frei und hab se erst vor ca. 2 wochen geputzt. Meinst du als Programm z.b Fraps?
Das seltsame is ja das COD4 auf höchster einstellung funzt und das is neuer als Oblivien?
troztdem danke.
  14.01.2012, 15:47
  • Offline


  • Zauberer
    • Magiergilde
CPU: Intel® Core™ i7 Processor 720QM : 1.6 GHz - 2.66 GHz, with Turbo Boost up to 3.06 GHz
1,6 bis 2,66 GHz? Also taktet dein Prozessor sich automatisch hoch und runter? Wenn dem so ist solltest du das (zumindest testweise) abschalten, das Problem hatte ich auch schon in einem Spiel weil der Prozessor sich während des Spielens immer runter und wieder raufgetaktet hat, sinkt der Takt unter die Anforderung hackt das ganze logischerweise.

Nach 391 Stunden, 30 Minuten, 6 Sekunden, 45 Levelaufstiegen, 101 Obliviontoren (Karte), 238 Quests, 5113 Kills, 672 Witzen,
15 Beitritten, 53 Beförderungen, einer Degradierung, 2 Rauswürfen und 5 Krankheiten
bekam Sinderion den 100.Nirnwurz überreicht
  14.01.2012, 15:53
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ja das macht er aber wie kann ich das ausschalten ?
  14.01.2012, 15:59
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
In den Energieoptionen, in die du entweder über die Systemsteuerung oder direkt über das Akkusymbol unten rechts in der Taskleiste gelangst. Stell dort auf "Höchstleistung" (o.Ä.). In den erweiterten Optionen kannst du auch ganz genau auswählen, ob und wenn ja, wie weit der Prozessor heruntertakten darf.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  15.01.2012, 17:04
  • Offline