Nirn.de

Gast

Thema: Krimskrams 1/2012  (Gelesen 2010 mal)

  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Nirn.de wünscht Euch noch einmal ein frohes Neues Jahr!
Da es (außer Game-of-the-Year-Auszeichnungen im Dutzend) seitens Bethesda zur Zeit nichts zu vermelden gibt, haben wir ein paar hoffentlich interessante Fundstücke gesammelt.

  • Malukah, die mit ihrer Coverversion von The Dragonborn Comes eine gewisse Bekanntheit erreichte, hat nun ihre Version von The Age of Aggression eingespielt.
  • Vom ursprünglichen Stil des Spiels etwas weiter entfernt, aber ebenfalls sehenswert ist eine Mod namens Macho Dragons (Video).
  • Skyrim: 2012 ist eine vier Minuten lange Realverfilmung, die allerdings in einem amerikanischen Supermarkt spielt.
  • Ein Artikel auf 4Players beschäftigt sich näher mit dem Skyrim-Soundtrack, der auf vier CDs erhältlich ist.

Kürzlich erschienene Mods, die einen Blick wert sind:
  • Midas Magic fügt viele neue Zauber hinzu, darunter altbekannte wie Feder, Infravision und Schlossöffnen sowie viele, viele neue von Spitzhacke beschwören bis Macht-Griff. Es gibt einen Trailer.
  • SkyUI wartet in Version 2.0 nun mit umgekrempeltem Inventar (einschließlich Handels- und Containermenüs) und Magiemenü auf.
  • World Map With Roads liefert eine brauchbarere Weltkarte, auf der Straßen sichtbar sind. Eine Betaversion bietet außerdem eine Karte in Papieroptik (jedoch wie bisher als 3D-Modell).

Interessante Threads, die wir euch ans Herz legen möchten, sind klarix' im Aufbau befindliche Questlösungen (hier beginnt die Hauptquest) mit ausführlichen Beschreibungen, vielen Bildern sowie Tipps, die auch nach dem ersten Spielen einer Quest noch Neues verraten.
All diejenigen, die in Himmelsrand bereits von ungewöhnlich gefärbten, ursprünglich harmlosen Wildtieren angegriffen wurden, finden im Thread "Werde von Elchen angegriffen" die passende Lektüre; einschließlich zahlreicher Ausgaben des Rappenkuriers, der investigativ wie eh und je über die jüngsten Ereignisse der Provinz berichtet, siehe etwa hier.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  15.01.2012, 19:35
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Danke für diesen schönen Thread/Beitrag.
Schön wenn alles zusammengefasst ist.
Wird das jetzt neu eingeführt, also, dass jeden Monat ein solcher Thread erstellt wird? Ansonsten kann man das ja in einen Thread mit verschiedenen überschriften über den Posts packen.
Das würde mir so sehr gut gefallen

Moddi
  16.01.2012, 15:29
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Sollte im Januar nicht auch der Editor kommen?
  16.01.2012, 20:58
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Gewiss sollte der kommen (ebenso wie Patch 1.4), doch Aussagen wie "wir arbeiten daran und werden uns melden, wenn wir nähere Informationen bekannt geben können" von Bethesdas Presseverantwortlichen hinterlassen bei mir nicht gerade ungetrübte Zuversicht.

@ moddi: Schön, dass es dir gefällt. :) Wir arbeiten an dem Konzept und werden uns melden, wenn wir nähere Informationen bekannt geben können. Na ja, wenn es eine "Reihe" wird, würde ich eher einzelne Threads bevorzugen. Mal schauen.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  16.01.2012, 21:12
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Gewiss sollte der kommen (ebenso wie Patch 1.4), doch Aussagen wie "wir arbeiten daran und werden uns melden, wenn wir nähere Informationen bekannt geben können" von Bethesdas Presseverantwortlichen hinterlassen bei mir nicht gerade ungetrübte Zuversicht.

@ moddi: Schön, dass es dir gefällt. :) Wir arbeiten an dem Konzept und werden uns melden, wenn wir nähere Informationen bekannt geben können. Na ja, wenn es eine "Reihe" wird, würde ich eher einzelne Threads bevorzugen. Mal schauen.

 :lachen:

Schön, dass ihr euch ein Beispiel an den "ganz Großen" nehmt. :)
Aber in diesem Fall wäre mir lieber, ihr würdet bei konkreten Aussagen bleiben, wenn die gute Beth dazu schon nicht mehr in der Lage ist. ;)

@Topic: Schöne Zusammenfassung, danke dafür!

- Hanrok
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  18.01.2012, 19:50
  • Offline
  • Google+


  • Protektor
    • Kriegergilde
Saved my day!  :lmao:

Mir wär das aber glaub ich im Leben nicht aufgefallen...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  19.01.2012, 08:47
  • Offline