Eine Text in welchem Groß- und Kleinschreibung beachtet wird ist nach meinem Befinden wesentlich flüssiger zu lesen als ein Text nur aus Kleinbuchstaben. Wohl weil man es gewohnt ist in der großen Mehrheit von Texten mit denen man im Alltag konfrontiert wird Groß- und Kleinschreibung vorzufinden. Texte, die über die Länge von zwei Zeilen im ICQ oder eine SMS hinausgehen, nur in Kleinbuchstaben zu lesen ist mir ein Graus.
Will man ernst genommen werden sollte man insbesondere in Diskussionen ordentlich schreiben. Sonst erweckt man einen Eindruck der Inkompetenz. Dazu gehört auch zumindest der Versuch eine korrekte Interpunktion an den Tag zu legen. Und zumindest für den Firefox gibt es eine rudimentäre Rechtschreibprüfung die neben den für sie Unbekannten auch falsche Wörter markiert. Wer wirklich sicher gehen will, auch ob die Formatierung und Links richtig eingegeben wurden schaut sich die Vorschau an anstatt zu posten und anschließend zu ändern, wenn überhaupt.
Ich für meinen Teil weigere mich übrigens auf das ß zu verzichten, nur weil irgendwelche Dilettanten meinten dadurch irgendetwas zu vereinfachen. Ich benutze wenn ich daran denke immer das ß statt ss, dort wo es vor der Reform hingehörte. Ich hätte auch nichts dagegen das lange ſ zu benutzen. Das kann nur kaum jemand lesen. Geschweige denn richtig platzieren. Und Ligaturen benutzt heute auch niemand mehr, außer den Klassikern wie ß, & usw. obwohl fi, fl, ft und einige Andere im Unicode-Zeichensatz enthalten sind.
Das Alter ist übrigens kein Grund mies zu schreiben. Als ich 16 war gab es auch schon Internet und da konnte man auch mit 16 bereits ordentlich schreiben, sonst hat man einen miesen Abschluss bekommen.