ſ
Dein schönes "s", MorpheuZ, kann ich beispielsweise gar nicht lesen, bei mir sieht es eher aus wie eine sehr, sehr hagere Laterne und passt einfach nicht zum Standard-Internet-Zeichensatz, was das lesen noch mehr erschwert. Mit deinem "s" machst du es also anderen Lesern genauso schwer wie es manche dir schwer machen mit ihrer Groß- und Kleinschreibung.
Die deutsche Rechtschreibung ist kompliziert und vermutlich hat jeder, wenn auch nur ein wenig, mit ihr zu kämpfen. Aber dennoch ist sie Teil unserer Kultur. Wenn jemand sagt dass sie alt und überholt ist, dann finde ich das ziemlich einfältig. Sprache ist wichtig, denn Kultur ist wichtig. Und zu einer Sprache gehört die Rechtschreibung einfach dazu.
Und wer jetzt immernoch nach einem Beweis fragt, warum die Groß- und Kleinschreibung denn nun so wichtig ist... verdammt nochmal, lest die Posts (vor allem die von Morag Tong), da wurde das oft genug begründet!
Manche Wörter haben, je nach Anfangsbuchstaben, eine verschiedene Bedeutung. Im Englischen ist das häufiger ein Problem, da dies dort nicht der Fall ist. Im Deutschen weniger, denn wir haben die Groß- und Kleinschreibung. Sie ist ein wichtiger Bestandteil, der nicht nur (wie manche hier gesagt haben) dazu da ist um den Text "schön aussehen zu lassen".
Finde außerdem dass eine akkurate Rechtschreibung eine gewisse Reife des Schreibers zeigt (also im Internet). Jemand der ständig klein schreibt, nicht auf Satzzeichensetzung achtet und enorm viele Rechtschreibfehler macht, wirkt auf mich immer wie ein dahergelaufener, zehnjähriger Bengel, der sich gerade Skyrim gekauft hat (obwohl er es nicht darf!) und denkt er müsse jedem seine unglaublich unverzichtliche Meinung kundtun.
/edit
Habe hier irgendwo von jemanden gelesen dass er der Meinung wäre Smileys seien unnötig. Nun, in einem ernsten Text der lediglich Fakten vermitteln soll mag das der Fall sein, aber im Falle einer emotionaleren Kommunikation sind Smileys sehr wichtig. Man könnte sagen genauso wichtig wie Mimik und Gestik im richtigen Gespräch. Das fehlen von Smileys bei einer, wie ich es genannt habe, emotionalen Kommunikation, kann sogar als unhöflich gesehen werden. Des weiteren sind Smileys einfach der beste Weg darzustellen wie man über etwas denkt (Bsp: "Ich fand deinen Vortrag voll behindert.

" und "Ich fand deinen Vortrag voll behindert. -.-" - Beim ersten würde der Leser vermuten dass der andere witzelt, es nicht ernst meint. Beim zweiten könnte er es ernst gemeint haben.) oder was man gerade fühlt.