Nirn.de

Gast

Thema: Rund um die Alchemie  (Gelesen 28885 mal)

  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
“Man mische Zutaten mit gleichen Eigenschaften und erhalte wertvolle Tränke oder gemeine Gifte.”
Hört sich gut an, funktioniert aber nicht immer.
Schuld daran ist (wieder mal) die Übersetzung. Diesmal wurde nicht unbedingt falsch übersetzt – nur ungenau – aber mit bösen Nebenwirkungen.
So wurde aus den Eigenschaften „Damage Health“, „Lingering Damage Health“ und „Ravage Health“ die einheitliche Eigenschaft „Gesundheit senken“. Zutaten mit dieser Eigenschaft sehen zwar kompatibel aus, sind es aber nicht, da die Stärke des Effekts variiert. Beispielsweise führt eine Mixtur aus Mora Tapinella, Silberbarsch und Todesglockenblume zum alchemistischen Supergau. Schade um die Zutaten.

Der gleiche Effekt tritt übrigens auch bei „Ausdauer senken“ und „Magicka senken“ auf, wobei hier wenigstens „Lingering Damage“ mit „Dauerhafter Schaden“ übersetzt wurde. Es fragt sich nur, ob man bei einer Schädigung, die 10 Sekunden andauert, schon von „Dauerhaft“ sprechen kann.

In der folgenden Tabelle habe ich die betreffenden Eigenschaften extra gekennzeichnet.

Viel Erfolg beim Mixen wünscht Euch Moonlord.

- Zutaten -

Abeceanischer Mirakelbarsch
Anfälligkeit für Frost
Anfälligkeit für Gift
Schleichen verstärken
Wiederherstellung verstärken
Ahnenmottenflügel
Ausdauer senken (schwach)
Beschwörung verstärken
Magickaregeneration senken
Verzauberung verstärken
Bärenklauen
Ausdauer wiederherstellen
Einhändig verstärken
Gesundheit verstärken
Magickaregeneration senken
Biene
Anfälligkeit für Blitz
Ausdauer regenerieren
Ausdauer senken (stark)
Ausdauer wiederherstellen
Bienenstockhülle
Giftresistenz
Leichte Rüstung verstärken
Schleichen verstärken
Zerstörung verstärken
Blasenpilz
Ausdauer senken (schwach)
Erzürnen
Gesundheit wiederherstellen
Schmiedekunst verstärken
Blaue Bergblume
Beschwörung verstärken
Gesundheit verstärken
Gesundheit wiederherstellen
Magickaregeneration senken
Blaue Pfeilfedern
Blitzresistenz
Furcht
Gesundheit wiederherstellen
Taschendiebstahl verstärken
Blauer Schmetterlingsflügel
Ausdauer senken (schwach)
Beschwörung verstärken
Magickaregeneration senken
Verzauberung verstärken
Blutende Krone
Anfälligkeit für Feuer
Anfälligkeit für Gift
Blocken verstärken
Magieresistenz
Caniswurzel
Ausdauer senken (schwach)
Einhändig verstärken
Lähmen
Zielkunst verstärken
Chauruseier
Anfälligkeit für Gift
Ausdauer verstärken
Magicka senken (schwach)
Unsichtbarkeit
Chaurusjägerfühler
Ausdauer senken (schwach)
Beschwörung verstärken
Magickaregeneration senken
Verzauberung verstärken
Cyrodilischer Spatenschwanz
Ausdauer senken (schwach)
Furcht
Gesundheit senken (stark)
Wiederherstellung verstärken
Daedraherz
Ausdauerregeneration senken
Furcht
Gesundheit wiederherstellen
Magicka senken (schwach)
Distelzweig
Ausdauer senken (stark)
Frostresistenz
Giftresistenz
Schwere Rüstung verstärken
Dornenherz
Blocken verstärken
Lähmen
Magicka verstärken
Magicka wiederherstellen
Drachenbaum
Feuerresistenz
Illusion verstärken
Redekunst verstärken
Zweihändig verstärken
Drosselei
Anfälligkeit für Gift
Ausdauer wiederherstellen
Blitzresistenz
Schlossknacken verstärken
Eisgeistzähne
Anfälligkeit für Feuer
Anfälligkeit für Frost
Schwere Rüstung verstärken
Unsichtbarkeit
Eismirriam
Ausdauerregeneration senken
Frostresistenz
Magicka senken (stark)
Schleichen verstärken
Ektoplasma
Gesundheit senken (schwach)
Magicka verstärken
Magicka wiederherstellen
Zerstörung verstärken
Elfenohr
Anfälligkeit für Frost
Feuerresistenz
Magicka wiederherstellen
Zielkunst verstärken
Fackelwürmchenbrust
Anfälligkeit für Magie
Ausdauer verstärken
Ausdauer wiederherstellen
Dauerhafter Magickaschaden
Falkenfedern
Einhändig verstärken
Krankheit heilen
Leichte Rüstung verstärken
Schleichen verstärken
Falkenschnabel
Ausdauer wiederherstellen
Blitzresistenz
Frostresistenz
Tragfähigkeit verstärken
Falmerohr
Erzürnen
Gesundheit senken (schwach)
Giftresistenz
Schlossknacken verstärken
Feuersalze
Anfälligkeit für Frost
Feuerresistenz
Magicka regenerieren
Magicka wiederherstellen
Flusspeitscher
Gesundheit senken (schwach)
Tragfähigkeit verstärken
Veränderung verstärken
Verlangsamen
Frostsalze
Anfälligkeit für Feuer
Beschwörung verstärken
Frostresistenz
Magicka wiederherstellen
Gelbe Bergblume
Giftresistenz
Wiederherstellung verstärken
Gesundheit verstärken
Ausdauerregeneration senken
Giftblüte
Gesundheit senken (schwach)
Verlangsamen
Tragfähigkeit verstärken
Furcht
Glühstaub
Blitzresistenz
Magicka senken (schwach)
Magickaregeneration senken
Zerstörung verstärken
Grassamen
Giftresistenz
Magicka senken (stark)
Magicka wiederherstellen
Veränderung verstärken
Großes Geweih
Ausdauer verstärken
Ausdauer wiederherstellen
Ausdauerregeneration senken
Verlangsamen
Hängemoos
Einhändig verstärken
Gesundheit verstärken
Magicka senken (schwach)
Magickaregeneration senken
Hexenrabenfedern
Anfälligkeit für Blitz
Beschwörung verstärken
Erzürnen
Magicka senken (schwach)
Hexenrabenklaue
Dauerhafter Magickaschaden
Magieresistenz
Redekunst verstärken
Verzauberung verstärken
Histkarpfen
Ausdauer wiederherstellen
Ausdauerregeneration senken
Magicka verstärken
Wasseratmung
Honigwabe
Ausdauer senken (stark)
Ausdauer wiederherstellen
Blocken verstärken
Leichte Rüstung verstärken
Hühnerei
Dauerhafter Ausdauerschaden
Magickaregeneration senken
Magieresistenz
Wasseratmung
Jarrinwurzel
Gesundheit senken (schwach)
Magicka senken (schwach)
Ausdauer senken (schwach)
Magickaregeneration senken
Jazbaytrauben
Anfälligkeit für Magie
Gesundheit senken (stark)
Magicka regenerieren
Magicka verstärken
Kleine Perle
Ausdauer wiederherstellen
Einhändig verstärken
Frostresistenz
Wiederherstellung verstärken
Kleines Geweih
Anfälligkeit für Gift
Dauerhafter Ausdauerschaden
Gesundheit senken (schwach)
Wiederherstellung verstärken
Knoblauch
Ausdauer verstärken
Gesundheit regenerieren
Giftresistenz
Magicka regenerieren
Knochenmehl
Ausdauer senken (schwach)
Ausdauer senken (stark)
Beschwörung verstärken
Feuerresistenz
Koboldschemel
Gesundheit senken (dauerhaft)
Gesundheit senken (schwach)
Gesundheit wiederherstellen
Lähmen
Kriechranke
Anfälligkeit für Magie
Ausdauerregeneration senken
Magicka wiederherstellen
Tragfähigkeit verstärken
Lavendel
Ausdauer verstärken
Beschwörung verstärken
Magicka senken (stark)
Magieresistenz
Lichtblüte
Magieresistenz
Furcht
Gesundheit regenerieren
Lähmen
Magisches Leichentuch
Ausdauer wiederherstellen
Magieresistenz
Tragfähigkeit verstärken
Zerstörung verstärken
Menschenfleisch
Gesundheit senken (schwach)
Lähmen
Magicka wiederherstellen
Schleichen verstärken
Menschliches Herz
Erzürnen
Gesundheit senken (schwach)
Magicka senken (schwach)
Magickaregeneration senken
Mondfalterflügel
Gesundheit regenerieren
Leichte Rüstung verstärken
Magicka senken (schwach)
Unsichtbarkeit
Mondzucker
Anfälligkeit für Feuer
Frostresistenz
Magicka regenerieren
Magicka wiederherstellen
Mora Tapinella
Ausdauer regenerieren
Gesundheit senken (dauerhaft)
Illusion verstärken
Magicka wiederherstellen
Namiras Fäulnis
Furcht
Gesundheit regenerieren
Magicka senken (schwach)
Schlossknacken verstärken
Nirnwurz
Ausdauer senken (schwach)
Gesundheit senken (schwach)
Magieresistenz
Unsichtbarkeit
Nordranke
Gesundheit regenerieren
Magicka senken (schwach)
Taschendiebstahl verstärken
Wasseratmung
Orange Pfeilfedern
Ausdauer wiederherstellen
Gesundheit senken (dauerhaft)
Magicka senken (stark)
Taschendiebstahl verstärken
Perle
Ausdauer wiederherstellen
Blitzresistenz
Blocken verstärken
Magicka wiederherstellen
Pfahlwurzel
Anfälligkeit für Magie
Illusion verstärken
Magicka regenerieren
Magicka wiederherstellen
Pulverisierter Mammutstoßzahn
Anfälligkeit für Feuer
Ausdauer wiederherstellen
Furcht
Schleichen verstärken
Rauer Wulstling
Ausdauer regenerieren
Erzürnen
Feuerresistenz
Zweihändig verstärken
Riesenflechte
Anfälligkeit für Blitz
Anfälligkeit für Gift
Gesundheit senken (stark)
Magicka wiederherstellen
Riesenzeh
Ausdauer senken (schwach)
Ausdauerregeneration senken
Gesundheit verstärken
Tragfähigkeit verstärken
Rote Bergblume
Gesundheit senken (schwach)
Magicka senken (stark)
Magicka verstärken
Magicka wiederherstellen
Säbelzahntigerauge
Ausdauer wiederherstellen
Gesundheit senken (stark)
Gesundheit wiederherstellen
Magicka senken (schwach)
Säbelzahntigerreißzahn
Anfälligkeit für Gift
Ausdauer wiederherstellen
Schmiedekunst verstärken
Schwere Rüstung verstärken
Salz
Anfälligkeit für Magie
Magicka regenerieren
Verlangsamen
Wiederherstellung verstärken
Salze der Leere
Anfälligkeit für Blitz
Gesundheit senken (schwach)
Magicka verstärken
Magieresistenz
Schimmerpilz
Blitzresistenz
Gesundheit verstärken
Schmiedekunst verstärken
Zerstörung verstärken
Schlachterfischei
Ausdauer verstärken
Gesundheit senken (dauerhaft)
Giftresistenz
Taschendiebstahl verstärken
Schlachterfischschuppen
Blocken verstärken
Frostresistenz
Gesundheit senken (dauerhaft)
Schwere Rüstung verstärken
Schlammkrabben-Chitin
Ausdauer wiederherstellen
Feuerresistenz
Giftresistenz
Krankheit heilen
Schmetterlingsflügel
Dauerhafter Ausdauerschaden
Gesundheit wiederherstellen
Magicka senken (schwach)
Redekunst verstärken
Schneebeeren
Blitzresistenz
Feuerresistenz
Frostresistenz
Verzauberung verstärken
Schuppenschwamm
Anfälligkeit für Magie
Ausdauer regenerieren
Illusion verstärken
Tragfähigkeit verstärken
Silberbarsch
Ausdauer wiederherstellen
Ausdauerregeneration senken
Frostresistenz
Gesundheit senken (stark)
Skeeverschwanz
Ausdauerregeneration senken
Gesundheit senken (schwach)
Gesundheit senken (stark)
Leichte Rüstung verstärken
Spinnenei
Ausdauer senken (schwach)
Magickaregeneration senken
Schlossknacken verstärken
Zielkunst verstärken
Steinhuscherei
Anfälligkeit für Magie
Ausdauer senken (schwach)
Einhändig verstärken
Gesundheit wiederherstellen
Sumpfpilzschote
Blitzresistenz
Dauerhafter Magickaschaden
Gesundheit wiederherstellen
Lähmen
Todesglockenblume
Anfälligkeit für Gift
Ausdauer senken (stark)
Gesundheit senken (schwach)
Verlangsamen
Tollkirsche
Dauerhafter Ausdauerschaden
Gesundheit senken (schwach)
Magickaregeneration senken
Zerstörung verstärken
Trollfett
Erzürnen
Gesundheit senken (schwach)
Giftresistenz
Zweihändig verstärken
Tundrabaumwolle
Blocken verstärken
Magicka verstärken
Magieresistenz
Redekunst verstärken
Vampirstaub
Gesundheit regenerieren
Krankheit heilen
Magicka wiederherstellen
Unsichtbarkeit
Verkohltes Skeeverfell
Ausdauer wiederherstellen
Gesundheit wiederherstellen
Giftresistenz
Krankheit heilen
Violette Bergblume
Ausdauer wiederherstellen
Dauerhafter Magickaschaden
Frostresistenz
Schleichen verstärken
Wacholderbeeren
Anfälligkeit für Feuer
Ausdauerregeneration senken
Gesundheit regenerieren
Zielkunst verstärken
Weißkappe
Anfälligkeit für Frost
Magicka senken (stark)
Magicka wiederherstellen
Schwere Rüstung verstärken
Weizen
Ausdauerregeneration senken
Dauerhafter Magickaschaden
Gesundheit verstärken
Gesundheit wiederherstellen
Zweiglingsaft
Magickaregeneration senken
Schmiedekunst verstärken
Veränderung verstärken
Verzauberung verstärken
Zwergenöl
Anfälligkeit für Magie
Illusion verstärken
Magicka regenerieren
Magicka wiederherstellen

- Effekte -

Anfälligkeit für Blitz Ziel ist für 30 Sekunden anfälliger für Blitzschaden  Biene, Hexenrabenfedern, Riesenflechte, Salze der Leere
Anfälligkeit für Feuer Ziel ist für 30 Sekunden anfälliger für Feuer  Blutende Krone, Eisgeistzähne, Frostsalze, Mondzucker, Pulverisierter Mammutstoßzahn, Wacholderbeeren
Anfälligkeit für Frost Ziel ist für 30 Sekunden anfälliger für Frost  Abeceanischer Mirakelbarsch, Eisgeistzähne, Elfenohr, Feuersalze, Weißkappe
Anfälligkeit für Gift Ziel ist für 30 Sekunden anfälliger für Gift  Abeceanischer Mirakelbarsch, Blutende Krone, Chauruseier, Drosselei, Kleines Geweih, Riesenflechte, Säbelzahntigerreißzahn, Todesglockenblume
Anfälligkeit für Magie Ziel ist für 30 Sekunden anfälliger für Magie  Fackelwürmchenbrust, Jazbaytrauben, Kriechranke, Pfahlwurzel, Salz, Schuppenschwamm, Steinhuscherei, Zwergenöl
Ausdauer regenerieren Ausdauer regeneriert schneller für 300 Sekunden  Biene, Mora Tapinella, Rauer Wulstling, Schuppenschwamm
Ausdauer senken (schwach) Entzieht dem Ziel Ausdauer  Ahnenmottenflügel, Blasenpilz, Blauer Schmetterlingsflügel, Caniswurzel, Chaurusjägerfühler, Cyrodilischer Spatenschwanz, Jarrinwurzel, Knochenmehl, Nirnwurz, Purpurnirnwurz, Riesenzeh, Spinnenei, Steinhuscherei
Ausdauer senken (stark) Verursacht starken Ausdauerschaden  Biene, Distelzweig, Honigwabe, Knochenmehl, Todesglockenblume
Ausdauer verstärken Ausdauer wird für 60 Sekunden erhöht  Chauruseier, Fackelwürmchenbrust, Großes Geweih, Knoblauch, Lavendel, Schlachterfischei
Ausdauer wiederherstellen Stellt Ausdauer wieder her  Bärenklauen, Biene, Drosselei, Fackelwürmchenbrust, Falkenschnabel, Großes Geweih, Histkarpfen, Honigwabe, Kleine Perle, Magisches Leichentuch, Orange Pfeilfedern, Perle, Pulverisierter Mammutstoßzahn, Säbelzahntigerauge, Säbelzahntigerreißzahn, Schlammkrabben-Chitin, Silberbarsch, Verkohltes Skeeverfell, Violette Bergblume
Ausdauerregeneration senken Senkt die Ausdauerregeneration um 100%  Daedraherz, Eismirriam, Gelbe Bergblume, Großes Geweih, Histkarpfen, Kriechranke, Riesenzeh, Silberbarsch, Skeeverschwanz, Wacholderbeeren, Weizen
Beschwörung verstärken Beschwörungszauber wirken 60 Sekunden länger  Ahnenmottenflügel, Blaue Bergblume, Blauer Schmetterlingsflügel, Chaurusjägerfühler, Frostsalze, Hexenrabenfedern, Knochenmehl, Lavendel
Blitzresistenz Widerstand gegen Blitzschaden für 60 Sekunden  Blaue Pfeilfedern, Drosselei, Falkenschnabel, Glühstaub, Perle, Schimmerpilz, Schneebeeren, Sumpfpilzschote
Blocken verstärken Blocken absorbiert für 60 Sekunden mehr Schaden  Blutende Krone, Dornenherz, Honigwabe, Perle, Schlachterfischschuppen, Tundrabaumwolle
Dauerhafter Ausdauerschaden Entzieht dem Ziel Ausdauer für 10 Sekunden  Hühnerei, Kleines Geweih, Schmetterlingsflügel, Tollkirsche
Dauerhafter Magickaschaden Entzieht dem Ziel Magicka für 10 Sekunden  Fackelwürmchenbrust, Hexenrabenklaue, Sumpfpilzschote, Violette Bergblume, Weizen
Einhändig verstärken Einhandwaffen richten für 60 Sekunden mehr Schaden an  Bärenklauen, Caniswurzel, Falkenfedern, Hängemoos, Kleine Perle, Steinhuscherei
Erzürnen Kreatures und Menschen werden für 10 Sekunden alles in der Nähe angreifen  Blasenpilz, Falmerohr, Hexenrabenfedern, Menschliches Herz, Rauer Wulstling, Trollfett
Feuerresistenz Widerstand gegen Feuer für 60 Sekunden  Drachenbaum, Elfenohr, Feuersalze, Knochenmehl, Rauer Wulstling, Schlammkrabben-Chitin, Schneebeeren
Frostresistenz Widerstand gegen Frost für 60 Sekunden  Distelzweig, Eismirriam, Falkenschnabel, Frostsalze, Kleine Perle, Mondzucker, Schlachterfischschuppen, Schneebeeren, Silberbarsch, Violette Bergblume
Furcht Kreatures und Menschen fliehen für 30 Sekunden  Blaue Pfeilfedern, Cyrodilischer Spatenschwanz, Daedraherz, Giftblüte, Lichtblüte, Namiras Fäulnis, Pulverisierter Mammutstoßzahn
Gesundheit regenerieren Gesundheit regeneriert für 300 Sekunden schneller  Knoblauch, Lichtblüte, Mondfalterflügel, Namiras Fäulnis, Nordranke, Vampirstaub, Wacholderbeeren
Gesundheit senken (dauerhaft) Verursacht Giftschaden  für 10 Sekunden Koboldschemel, Mora Tapinella, Orange Pfeilfedern, Schlachterfischei, Schlachterfischschuppen
Gesundheit senken (schwach) Verursacht Giftschaden  Ektoplasma, Falmerohr, Flusspeitscher, Giftblüte, Jarrinwurzel, Kleines Geweih, Koboldschemel, Menschenfleisch, Menschliches Herz, Nirnwurz, Purpurnirnwurz, Rote Bergblume, Salze der Leere, Skeeverschwanz, Todesglockenblume, Tollkirsche, Trollfett
Gesundheit senken (stark) Verursacht starken Giftschaden  Cyrodilischer Spatenschwanz, Jazbaytrauben, Riesenflechte, Säbelzahntigerauge, Silberbarsch, Skeeverschwanz
Gesundheit verstärken Gesundheit wird für 60 Sekunden erhöht  Bärenklauen, Blaue Bergblume, Gelbe Bergblume, Hängemoos, Riesenzeh, Schimmerpilz, Weizen
Gesundheit wiederherstellen Stellt Gesundheit wieder her  Blasenpilz, Blaue Bergblume, Blaue Pfeilfedern, Daedraherz, Koboldschemel, Säbelzahntigerauge, Schmetterlingsflügel, Steinhuscherei, Sumpfpilzschote, Verkohltes Skeeverfell, Weizen
Giftresistenz Widerstand gegen Gift für 60 Sekunden  Bienenstockhülle, Distelzweig, Falmerohr, Gelbe Bergblume, Grassamen, Knoblauch, Schlachterfischei, Schlammkrabben-Chitin, Trollfett, Verkohltes Skeeverfell
Illusion verstärken Illusionszauber sind für 60 Sekunden stärker  Drachenbaum, Mora Tapinella, Pfahlwurzel, Schuppenschwamm, Zwergenöl
Krankheit heilen Heilt alle Krankheiten  Falkenfedern, Schlammkrabben-Chitin, Vampirstaub, Verkohltes Skeeverfell
Lähmen Ziel ist gelähmt  Caniswurzel, Dornenherz, Koboldschemel, Lichtblüte, Menschenfleisch, Sumpfpilzschote
Leichte Rüstung verstärken Vereinfacht für 60 Sekunden den Umgang mit leichter Rüstung  Bienenstockhülle, Falkenfedern, Honigwabe, Mondfalterflügel, Skeeverschwanz
Magicka regenerieren Magicka regeneriert für 300 Sekunden schneller  Feuersalze, Jazbaytrauben, Knoblauch, Mondzucker, Pfahlwurzel, Salz, Zwergenöl
Magicka senken (schwach) Entzieht dem Ziel Magicka  Chauruseier, Daedraherz, Glühstaub, Hängemoos, Hexenrabenfedern, Jarrinwurzel, Menschliches Herz, Mondfalterflügel, Namiras Fäulnis, Nordranke, Säbelzahntigerauge, Schmetterlingsflügel
Magicka senken (stark) Verursacht starken Magickaschaden  Eismirriam, Grassamen, Lavendel, Orange Pfeilfedern, Rote Bergblume, Weißkappe
Magicka verstärken Magicka wird für 60 Sekunden erhöht  Dornenherz, Ektoplasma, Histkarpfen, Jazbaytrauben, Rote Bergblume, Salze der Leere, Tundrabaumwolle
Magicka wiederherstellen Stellt Magicka wieder her  Dornenherz, Ektoplasma, Elfenohr, Feuersalze, Frostsalze, Grassamen, Kriechranke, Menschenfleisch, Mondzucker, Mora Tapinella, Perle, Pfahlwurzel, Riesenflechte, Rote Bergblume, Vampirstaub, Weißkappe, Zwergenöl
Magickaregeneration senken Senkt die Magickaregeneration um 100%  Ahnenmottenflügel, Bärenklauen, Blaue Bergblume, Blauer Schmetterlingsflügel, Chaurusjägerfühler, Glühstaub, Hängemoos, Hühnerei, Jarrinwurzel, Menschliches Herz, Spinnenei, Tollkirsche, Zweiglingsaft
Magieresistenz Widerstand gegen Magie für 60 Sekunden  Blutende Krone, Hexenrabenklaue, Hühnerei, Lavendel, Lichtblüte, Magisches Leichentuch, Nirnwurz, Purpurnirnwurz, Salze der Leere, Tundrabaumwolle
Redekunst verstärken Anwender erzielt für 30 Sekunden bessere Preise  Drachenbaum, Hexenrabenklaue, Schmetterlingsflügel, Tundrabaumwolle
Schleichen verstärken Anwender ist für 60 Sekunden schwerer zu entdecken  Abeceanischer Mirakelbarsch, Bienenstockhülle, Eismirriam, Falkenfedern, Menschenfleisch, Pulverisierter Mammutstoßzahn, Violette Bergblume
Schlossknacken verstärken Schlossknacken ist für 30 Sekunden einfacher  Drosselei, Falmerohr, Namiras Fäulnis, Spinnenei
Schmiedekunst verstärken Für 30 Sekunden werden Waffen und Rüstungen stärker verbessert  Blasenpilz, Säbelzahntigerreißzahn, Schimmerpilz, Zweiglingsaft
Schwere Rüstung verstärken Vereinfacht für 60 Sekunden den Umgang mit schwerer Rüstung  Distelzweig, Eisgeistzähne, Säbelzahntigerreißzahn, Schlachterfischschuppen, Weißkappe
Taschendiebstahl verstärken Taschendiebstahl ist für 60 Sekunden einfacher  Blaue Pfeilfedern, Nordranke, Orange Pfeilfedern, Schlachterfischei
Tragfähigkeit verstärken Tragfähigkeit erhöht sich für 300 Sekunden  Falkenschnabel, Flusspeitscher, Giftblüte, Kriechranke, Magisches Leichentuch, Riesenzeh, Schuppenschwamm
Unsichtbarkeit Unsichtbarkeit  Chauruseier, Eisgeistzähne, Mondfalterflügel, Nirnwurz, Purpurnirnwurz, Vampirstaub
Veränderung verstärken Veränderungszauber wirken 60 Sekunden länger  Flusspeitscher, Grassamen, Zweiglingsaft
Verlangsamen Ziel bewegt sich 50% langsamer  Flusspeitscher, Giftblüte, Großes Geweih, Salz, Todesglockenblume
Verzauberung verstärken Für 30 Sekunden werden Gegenstände stärker verzaubert  Ahnenmottenflügel, Blauer Schmetterlingsflügel, Chaurusjägerfühler, Hexenrabenklaue, Schneebeeren, Zweiglingsaft
Wasseratmung Anwender kann unter Wasser atmen  Histkarpfen, Hühnerei, Nordranke
Wiederherstellung verstärken Wiederherstellungszauber sind für 60 Sekunden stärker  Abeceanischer Mirakelbarsch, Cyrodilischer Spatenschwanz, Gelbe Bergblume, Kleine Perle, Kleines Geweih, Salz
Zerstörung verstärken Zerstörungszauber bewirken für 60 Sekunden mehr Schaden  Bienenstockhülle, Ektoplasma, Glühstaub, Magisches Leichentuch, Schimmerpilz, Tollkirsche
Zielkunst verstärken Bögen verursachen für 60 Sekunden mehr Schaden  Caniswurzel, Elfenohr, Spinnenei, Wacholderbeeren
Zweihändig verstärken Zweihandwaffen richten für 60 Sekunden mehr Schaden an  Drachenbaum, Rauer Wulstling, Trollfett
« Letzte Änderung: 22.08.2012, 07:24 von Moonlord »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  19.01.2012, 10:01
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ähm... der Thread ist jetzt genau wofür gedacht?  :blink:

Allerdings erklärt das, warum ich manche Zutaten habe, bei denen 2 Eigenschaften "Gesundheit senken" sind. Sowas hab ich schon befürchtet...

EDIT - als Antwort zum Post drunter, wollt den Thread nicht damit zuspammen -: Achso, okay, aber vielleicht solltest du dann im Titel noch "Sammelthread" oder so ergänzen, weil das ging jetzt zumindest für mich nicht unbedingt aus Titel und Beitrag hervor? Ansonsten halte ich das für ne gute Idee, ich glaub auch nicht dass wir sowas in der Art schon haben.
« Letzte Änderung: 19.01.2012, 15:57 von Morag Tong »
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  19.01.2012, 13:44
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ähm... der Thread ist jetzt genau wofür gedacht?  :blink:

Vorzugsweise als Sammelthread für alles, was mit Alchemie zu tun hat. Wenn es so was noch nicht gibt (habe nichts gefunden), würde ich einen der freundlichen admins bitten, den Thread festzutackern.  :)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  19.01.2012, 14:27
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Hallöli,

habe noch einmal zwei Tabellen nachgeschoben. Vielleicht reicht es jetzt, um das Thema als Alchemie-Sammelthread zu fixieren?  ;)
« Letzte Änderung: 30.01.2012, 12:05 von narsa gra-surki »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  30.01.2012, 09:00
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Ui, toll, danke für die Tabelle  :respekt:

und Respekt für die Arbeit, die du dir damit gemacht hast!!!!  :eek:
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  30.01.2012, 10:55
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Sehr sehr hilfreich, danke dir !
"Ich habe nicht das Internet sabotiert ! Das wüsste ich."
  30.01.2012, 11:43
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Edith: Ok das war Schwachsinn. Hab da was verwechselt  :)
« Letzte Änderung: 30.01.2012, 12:38 von dirtyoldman »
  30.01.2012, 12:29
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Vielleicht reicht es jetzt, um das Thema als Alchemie-Sammelthread zu fixieren?  ;)

Hmm, na gut, nun ist es wirklich zu schön und ausführlich, um noch länger zu warten.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  30.01.2012, 18:39
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Kleine Anmerkung: In der Auflistung fehlt "Honigwabe". Die hat diesselben Eigenschaften, mit denen du "Bienenstockhülle" belegst. Hast du die möglicherweise vertauscht? Das würde erklären, warum meine Bienenstockhülle / Bienen - Mischung nie von Erfolg gekrönt war...

Und: Gibt es "Bienenwachs" im Spiel, oder ist das vermeintlich die "Honigwabe"? Das kann ich jetzt nicht genau sagen...
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  09.02.2012, 20:40
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Danke, ist schon korrigiert.
Wenn Ihr noch was findet - immer her damit. Die Listen können nur besser werden.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  10.02.2012, 07:09
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Super Arbeit! Danke schön.

Fehlt noch Purpurner Nirnwurz
Spoiler
zu finden in der Schwarzweite
.  Wirkungen müssten sein: Gesundheit senken (schwach oder stark?), Unsichtbarkeit, Ausdauer senken (schwach oder stark?),  Magieresistenz. Kann es leider gerade nicht verifizieren, da ich keine mehr in meinem Vorratskistchen habe. Das hole ich nach, sobald wieder welche verfügbar sind.
  23.03.2012, 22:07
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Den hab ich leider noch nicht. (Hebe mir die Schwarzweite noch für später auf)
Aber laut UESP sollte er die selben Eigenschaften haben wie normaler Nirnwurz.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  24.03.2012, 09:01
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Upps, scheint ja wirklich die selben Eigenschaften zu haben wie normaler Nirnwurz. Dann braucht es ihn auch nicht in Deiner wunderbaren Tabelle.
  25.03.2012, 13:40
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Es gibt doch einen Unterschied: Gesundheit- und Ausdauersenken sind deutlich stärker als bei normalem Nirnwurz.
Das dürfte sich aber nicht auf die Kompatibilität mit anderen Zutaten auswirken, sondern nur auf die Stärke der hergestellten Gifte.

edit: Die Jarrinwurzel ist jetzt auch dabei.
« Letzte Änderung: 16.04.2012, 15:04 von narsa gra-surki »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  25.03.2012, 20:33
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
So, ich habe die Tabellen um die 5 Zutaten aus Dawnguard ergänzt.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  22.08.2012, 07:25
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Ich denke, die Frage, die ich stellen möchte, passt hier gut rein.
Oben steht ja schon, das Gesundheit senken in stark, schwach und dauerhaft unterteilt ist.
Nun mixt mein Char bei zwei Zutaten mit Gesundheit senken (stark) ein Gift zusammen, das die Beschreibung "Verursacht 21 Schaden durch konzentriertes Gift" hat. Mixt er dagegen zwei Zutaten mit "Gesundheit senken schwach" zusammen, erhält er ein Gift mit der Beschreibung "Verursacht 30 Giftschaden".
Soweit sogut, doch jetzt kommt die Frage, die sich mir da aufdrängt: Müsste Stark nicht besser als Schwach sein? Laut den Beschreibungen verursacht es ja weniger Schaden.
Und nochwas: Mir ist aufgefallen, das einige Zutaten stärker zu sein scheinen als andere: Mixt man ein Gesundheit senken (schwach) Gift mit Todesglockenblüte und Tollkirsche zusammen, ist das wesentlich wirklichsvoller, als wenn ich zum Beispiel Falmerohren oder Trollfett in die Mixtur bringen würde. Woran liegt das denn?
Ich hoffe auf eine baldige Antwort eines anderen Alchemiekundigen ;)
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  24.03.2013, 18:07
  • Offline


  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Kann mir jemand sagen, ob es seltene Zutaten gibt, welche ich besser nicht verwenden sondern sammeln sollte? Ich habe bis jetzt (Stufe 64) sehr viel gesammelt und will nun meine Alchemiefähigkeiten aufbessern, desshalb die Frage.
  18.07.2013, 11:43
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Kann mir jemand sagen, ob es seltene Zutaten gibt, welche ich besser nicht verwenden sondern sammeln sollte? Ich habe bis jetzt (Stufe 64) sehr viel gesammelt und will nun meine Alchemiefähigkeiten aufbessern, desshalb die Frage.
Hier hätte ich einen Anhaltspunkt auf englisch: http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Ingredients

Wenn Du die Zutat in der Tabelle anklickst, erhältst Du weitere Infos, u.a. auch Fundorte.
Wenige Fundorte = selten
Falkeneier (HF) bekommt man z.B. nur bei den selbst gebauten Häusern. Lachsrogen (HF) habe ich noch gar nicht gefunden.
Relativ selten siind auch Perlen, Menschenfleisch, Herzen aller Couleur, ...

Manchmal sind Zutaten Teil einer Sammelquest (Purpur Nirnwurz, Jasbaytrauben, Todesglockenblumen, ...)
Und die Jarrinwurzel gibt es nur einmal oder gar nicht, je nachdem wie man das Bruderschaftsproblem angeht.

Aber zur Not hat ja die Tabelle auch die Cheatcodes bereit.  ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  18.07.2013, 12:28
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Grundsätzlich sollte man beim Steigern von Alchemie darauf achten, zuerst nur hochwertige Tränke zu brauen, denn je wertvoller ein Trank, desto größer der Skillzuwachs. Man kann aus nur zwei Zutaten locker Tränke mit einem Wert von über 300 Gold herstellen, in Unsichbarkeit, Verlangsamen, Lähmen usw.


Um Alchemie zu verbessern, sollte man immer vor dem Brauen prüfen, ob man Zutaten im Inventar hat, bei denen man noch keine Wirkung kennt. Davon ein Stück essen, um die erste Wirkung freizuschalten. Man kann die Erste Wirkung auch freischalten, indem man sie auf gut Glück verbraut, dabei verbraucht man aber im Zweifel zwei Zutaten, ohne die Wirkung zu entdecken.

Dann sollte man die Liste der braubaren Tränke mehrmals durchgehen, um immer nur die wertvollsten Tränke zu brauen, die gerade möglich sind. Wenn man nur stur von Oben nach Unten alles wegbraut, verbraucht man womöglich Zutaten mit wertvollen Wirkungen, die allesamt relativ weit Unten stehen. Wenn man also schon der Reihe nach brauen will, dann sollte man unten anfangen.
Auch sollte man, wenn mehrere Zutaten für eine Wirkung zur Verfügung stehen, deren Kombinationen prüfen, denn manchmal ist die Intensität, und damit der Wert anders, oder es gibt Kombinationen mit mehreren Wirkungen, die oft besonders wertvoll sind.

So kann man getrost mit absteigendem Wert alles wegbrauen, bis keine Möglichkeiten, oder nur recht wertlose Kombinationen übrig sind. In aller Regel behält man immer Zutaten übrig, die man auf gut Glück kombinieren kann. Das sollte man auch tun, denn dabei entdeckt man oft neue Wirkungen, was zum Einen Erfahrung bringt, und zum Anderen später hilft. Und praktischer Weise werden dabei Kombinationen, die man schon erfolglos ausprobiert hat ausgegraut.
  18.07.2013, 13:28
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Abenteurer
    • Neuling
Wenn du die Effekte heraus finden willst, bietet es sich an zwei Zutaten zu nehmen von denen du sehr viele hast und die am besten nur eine gemeinsame Eigenschaft haben. Diese beiden einfach für den Trank auswählen und eine gewünschte dritte Zutat zum Testen dazugeben. Auf diese weise wird immer ein Trank gebraut(verschwendest also keine Materialien), kannst die dritte Zutat einfach verändern und erhältst sogar noch Erfahrung.

Ich habe leider keine Ahnung mehr ob Alchemieverzauberungen die Erfahrung steigern, könnte aber durchaus sein. Des weiteren steigen einige Zutaten den Wert von Tränken erheblich, ohne dass sie die Effektstärke sonderlich beeinflussen, zB. der Riesenzeh, welcher glaube ich auch einen enormem Erfahrungsschub gibt.

Sofern du schon alle Waren bei jedem Händler verkaufen kannst solltest du meiner Meinung nach zum Brauen in die Akademie von Winterfeste gehen. Dort gibt es so ziemlich die größte Konzentration von Händlern welcher zumeist auch noch Ausbilder sind. Solltest du ihnen alles Geld mit deinen Tränken abgenommen haben kannst du bei ihnen trainieren was deren Haushalt wieder etwas auffüllt. Außerdem gibt es dort oft seltene Zutaten und die Laufwege sind relativ kurz (was besonders vielen Tränken und Zutaten wichtig ist).
  18.07.2013, 14:56
  • Offline