Nirn.de

Gast

Thema: Zarenmord gerechtfertigt?  (Gelesen 1463 mal)

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Wenn du es nicht in 1A-Qualität brauchst, kannst du ja eine Hardcopy machen.
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  27.01.2012, 14:38

• Abenteurer
    • Neuling
Bräuchte,aber schon eine 1-A Qualität,wenn das vorne an der Tafel hängt soll man,ja auch was erkennen können.
Ist es Molag? Nein,nein...der kleine Tim der Sohn vom Spielzeugmacher? Der Geist des Königs Lysandus? Oder war es...
Ja!
Stanley die plappernde Pampelmuse aus Passwall.

Sheogorath
  27.01.2012, 14:49
  • Kanal von Habsburger122

• Legionär
    • Legion
^Ich habs in 2436x3955 gefunden:
http://otmaafan91.deviantart.com/art/Tsarevich-in-1911-246009357
Soo dolle ist das jetzt aber leider auch nicht.
Stone of power, stone of light. The Stone at Dowth will end this fight. I'll bury the book for ages to come. Beneath the stone of the seven suns.
  27.01.2012, 17:38

• Abenteurer
    • Neuling
Danke Boby!
Ich hatte bei meiner Suche nach den Bild leider keinen Erfolg,aber dafür habe ich das Bild hier gefunden:

Das letzte Bild von Alexei und Olga,vor ihrem Tod.

Und ich muss zumindest sagen,dass beide ganz schön mitgenommen aussehen.
Zum Vergleich hier Fotos von Olga und Alexei vor der Gefangenschaft:

Alexei neben einer Nonne

Olga

Was sagt ihr dazu?
Ist es Molag? Nein,nein...der kleine Tim der Sohn vom Spielzeugmacher? Der Geist des Königs Lysandus? Oder war es...
Ja!

Sheogorath
  28.01.2012, 09:05

• Bettler
    • Neuling
Was soll man sagen? Das sind eben Fotos. Inszenierung, wie der Großteil historischen Bildmaterials. Für sich alleine sagt das nichts aus.
  28.01.2012, 15:26

• Abenteurer
    • Neuling
Du willst mir doch nicht sagen,das die Personen aus beiden Bildern gleich aussehen?
Man muss sich nur mal die Gesichter anschauen.
Ganz im übrigen,was wollen Alexei und Olga nach Diskriminierung und Gefangenschaft noch inszenieren?
Im übrigen war das letzten Foto von Alexei und Olga nicht für die Öffentlichkeit bestimmt,sondern war eine privat Fotografie.
« Letzte Änderung: 28.01.2012, 18:08 von Daedra-Prinz »
Ja!

Sheogorath
  28.01.2012, 16:50

• Bettler
    • Neuling
So what? Man braucht doch kein Foto, um sich Erniedrigung und Gefangenschaft vorzustellen. Ich verstehe nicht, was du willst. Möchtest du mein Mitleid über die Zarenfamilie erwecken? Schau dir doch die Gesichter an, wenn du meinst, dass es so offensichtlich ist, und ordne das gedanklich ein. Ich bin zwar nicht der Meinung, dass man viel mit einem Fotovergleich erreicht, aber das sollte dich dann ja nicht kümmern.
  28.01.2012, 18:47

• Abenteurer
    • Neuling
Bestimmt nicht,ich hasse die Monarchie und alle Kaiser,Könige und auch Zaren,obwohl die auch Kaiser sind. ;)
Mich haben die Bilder nur etwas überrascht,in zwei Jahren so ein Unterschied,da kann mann sich die Zustände während der Gefangenschaft vorstellen.
Ja!

Sheogorath
  28.01.2012, 18:53

• Bettler
    • Neuling
Die Zustände sind doch sehr gut für 2 Jahre politische Gefangenschaft.
  28.01.2012, 19:09

• Abenteurer
    • Neuling
Die Zustände sind doch sehr gut für 2 Jahre politische Gefangenschaft.

Mein Liebe/r Suite,

mal ehrlich die Fotos sehen nicht nach guter Behandlung aus,und wenn ja,dann für das 18. Jahrhundert und nicht für das 20. Jahrhundert.
Wie gesagt ich hasse die Monarchie,aber ich hasse es auch Menschen unnötig Leid zuzufügen.
Überhaupt scheinst du wenig Quellen,dazu zu haben,denn in Jekaterinburg war die Gefangenschaft schrecklich,habe genug Bücher darüber gelesen.
Und wenn man sich das blutige Ende der Familie anschaut war das ganze für die Katz.
In der russischen Revolution ist viel schief gelaufen ich will gar nicht erst wieder mit den Mord an den Zarenkindern anfangen.
Ich erwarte das Unschuldige nicht einfach hingerichtet werden,im den Sinne waren Lenin und Co. nicht viel besser als die Zaren.
Ja!

Sheogorath
  28.01.2012, 19:17

• Bettler
    • Neuling
Mein lieber Junge,

2 Jahre politische Gefangenschaft sind überall schrecklich gewesen bzw. auch heute noch. Das zieht sich durch die gesamte Geschichte. Es ist bekannt, dass im revolutionären Russland HUNDERTTAUSENDE Unrechtstaten begangen worden sind, ähnlich der Französischen Revolution, ähnlich jedem Regimewechsel bis in die neueste Neuzeit hinein. Du kannst erwarten, soviel du willst. Wenn man sich mit Geschichte befasst, geht man nicht her und sagt: Seht her, ich finde dies und jenes schrecklich ungerecht, wenn die bisherige Erkenntnis es ohnehin schon liefert. Alles ist in Kontexten miteinander verbunden, und ja, ich habe keine Quellen zu der Behandlung der Zarenkinder; allerdings kann ich im Hinblick auf die Gesamtgeschichte durch alle Epochen hinweg sagen, dass das, was dort passierte, üblich war, vgl. damnatio memoriae in Rom, Blutfehden im Mittelalter etc. Natürlich waren Lenin und Stalin nicht besser im Hinblick auf Unterdrückung der Untertanen als die Zaren, aber das bestreitet auch keiner. Die Gefangenschaft in einem Stasigefängnis bsp. war ebenfalls schrecklich und furchtbar und hat Tausende betroffen. Guantanamo, die Bastille, die Mamertinischen Kerker und so weiter. Die Gefängnisse in Russland sind wohl auch heute noch hart in der Grauzone der Menschenrechte.
  28.01.2012, 19:51

• Abenteurer
    • Neuling
Langsam bereue ich es mein Alter angegeben zu haben. :D

Ich würde,ebenfalls nicht alles über einen Kamm schären,denn die Behandlung politischer Gefangener ist recht unterschiedlich siehe Napoleon auf Elba.
Und der wurde im 19. Jahrhundert noch besser behandelt als die Zarenfamilie.
Überhaupt sollte man die Französische Revolution nicht mit der Russischen Revolution vergleichen,da beide doch recht unterschiedlich waren,und eine ziemlich lange Zeit dazwischen lag.
Was den Regimewechsel anbelangt,belehrt uns die friedliche Revolution in der DDR, wohl etwas besseren,den dort wurden keine Unrechtstaten begangen,weder von der Staatsmacht,als vom Volk aus. (Damit meine ich nicht die gesamte DDR. Geschichte,sondern nur die friedliche Revolution)
Auch finde ich diese albernden Vergleiche mit der Antike und dem Mittelalter nervig.
Im antiken Griechenland wurden auch Jungen und Mädchen verkauft um prostituiert zu werden,soll das jetzt eine Rechtfertigung für heutige Taten sein?
Was glaubst du was heute los wär,wenn ein Staat sein Staatsoberhaupt stürzt und dann seine unschuldigen Kinder umbringen würde?

Ja!

Sheogorath
  28.01.2012, 20:05

• Bettler
    • Neuling
Du kannst ja nachforschen, wie es in Libyen mit den Gaddafi-Kindern war. Ich stelle selber keine Spekulationen an, aber einer von ihm ist dabei draufgegangen, man weiß nicht nur nicht genau, wie. Ansonsten klink ich mich hier aus, denn ich glaube nicht, dass du verstehst, was ich mehrfach versucht habe zu sagen.
  28.01.2012, 20:38

• Abenteurer
    • Neuling
Ich glaube,ja du kommst mit deinen Argumenten nicht weiter da du nur die Oberfläche der Ereignisse kennst.
Überhaupt waren die "Gaddafi-Kinder"  Erwachsene die aktiv bei der Unterdrückung von Libyen teilgenommen haben.
Naja,nun klinkt sich wieder mal einer aus,nur weil er nicht weiter weiß und es vor einem "Kind" nicht zugeben will.
Nur,weil du älter bist als ich heißt das nicht,das du unbedingt mehr wissen musst als ich,und ich erwarte das ich in Zukunft nicht mehr wegen meines Alters bemessen werde.
Ja!

Sheogorath
  28.01.2012, 20:46

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Mir ist so beim Durchlesen nicht ganz das konkrete Thema klar geworden, worüber ihr da diskutiert habt. Dass man in der "Isolation" (die Romanows durften nur für 1-2 Std. täglich außer Haus, und auch da nur innerhalb des ummauerten Grundstücks, immer bewacht) nicht sonderlich glücklich ist (zumal als ehem. Herrscherfamilie, die sonst ja "keine Grenzen" kannten), ist doch klar. Daraus auf unmenschliche Behandlung (darunter würde ich seelische und/oder psychische Misshandlungen etc. subsumieren) zu schließen, finde ich aber etwas weit hergeholt...

Aber du hast natürlich Recht, wenn du sagst, das Verhalten in Antike oder Mittelalter kann nicht das Verhalten in späteren Zeiten / in der heutigen Zeit rechtfertigen. Das hatte Suite aber auch gar nicht vor, denke ich. Er wollte, so kam es mir jedenfalls vor, darauf hinweisen, dass derartige Vorgänge in der Menschheitsgeschichte immer wieder vorgekommen und von dieser Warte aus nicht ungewöhnlich sind. Und auch das ist nicht von der Hand zu weisen.
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

Zitat
P.S. Ich mag die. Setzung! Von Satzzeichen im, Startpost gibt. Es dafür einen speziellen? Zufallsgenerator.
  29.01.2012, 19:23