Nirn.de

Gast

Thema: Savegame Bug & Mod-Deinstallations Bug  (Gelesen 1819 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Hallo

Ich habe vor einigen Jahren schon ein Savegame verloren, der Fehler hing wie ich vermute mit den Shivering Isles zusammen.
Meine Figur im Inventar-Fenster begann zu leuchten. Erst ein wenig , dann immer stärker bis es ruckelte und abstürzte. Ich schätze die Shader wurden nicht aktualisiert sondern immer nur neu darüber gelegt bis tausende übereinander lagen. Das konnte man mit speichern und Neustart temporär beheben, nach einiger Zeit begann das dann wieder von vorn.

Später blieb die Feuer Animation stehen, dann jede Effektanimation wie z.B. Zauber, Nebel und auch Gitter und Tore bewegten sich entweder gar nicht mehr oder nur wenige cm und blieben dann stehen, so das man nicht mehr durchlaufen konnte. Die wurde mitgespeichert. Bei einem älteren Spielstand trat das Problem nach einigen Stunden ebenfalls auf, bei einem Neuen Spielstand jedoch nicht.

Als ich dann testeshalber die Shivering Isles deinstallierte, wurden die Rüstungen und Schwerter nicht entfernt, sondern zu Gelben Fragezeichen die noch die Verzauberungswerte hatten und den Namen der Waffe oder Rüstung trugen.

Ich habe alles neu installiert. Gepatcht und neu angefangen, bisher ist das nicht wieder aufgetreten, der Spielstand aber war Schrott. Es nervt mich jedoch nicht zu wissen was es war, nicht das es mir wieder passiert. Kennt jemand ähnliche Probleme?

spire1.jpg (192.31 KB) Hier ist ein Statistik-Screenshot von dem Spielstand, das ist wirklich ärgerlich, wenn so ein 600h Char das Zeitliche segnet.

Ideen, was ich da verbockt haben könnte?
« Letzte Änderung: 27.01.2012, 16:49 von Zonerider »
  27.01.2012, 16:39
  • Offline