Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim: Vorschau auf das Creation Kit UPDATE: Patch 1.4 live  (Gelesen 5652 mal)

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team

Es gibt neue Informationen zum Creation Kit und einige Vermutungen wurden bestätigt. Das Video ist in der Klappbox am Ende des Beitrags zu sehen.

Update: Das Creation Kit wird voraussichtlich diesen Dienstag veröffentlicht!

Modder werden in naher Zukunft ihre Modifikationen nun direkt über Steam Workshop anderen Spielern bereit stellen. Zu diesem Zweck werden Modder direkt aus dem Creation Kit ihre Modifikation mit Bild und Beschreibung, auf Steam Workshop hochladen. Spieler werden diese Modifikationen dann abonnieren ("Subscribe") können. Beim nächsten Start von Skyrim werden diese Modifikationen dann eingespielt. Mit dieser Funktion ist ebenfalls verbunden, dass die lokale Installation stets der im Internet aktuellen entspricht. Alle Modifikationen von Skyrim werden also in Zukunft dort zentral zu finden sein.

Die Modifikationen können über diese zentrale Plattform natürlich auch bewertet werden und sind danach sortierbar oder welche Modifikationen die neusten sind.

Ein weiterer Vorteil davon ist, dass man an einem fremdem Rechner mit seiner Steam-ID ebenfalls die gleichen Modifikationen hat. Besonders bei einer Neuinstallation des Rechners oder von Skyrim verfällt, dass wie in Morrowind oder Oblivion manchmal stunden- oder tagelange, nachinstallieren von Modifikationen von vielen gewachsenen Stellen. Sie werden nun zentral über Steam bereit gestellt.

Die entsprechenden Seiten werden dann unter http://mods.elderscrolls.com bzw http://steamcommunity.com/workshop/skyrim bereit gestellt.

Update: Bethesda Softworks verteilt nun über Steam den Patch 1.4.

Vorstellungs-Video des Creation Kits
« Letzte Änderung: 04.02.2012, 17:06 von Jonny »
  01.02.2012, 17:24

• Legionär
    • Legion
Das ist mal eine interessante Entwicklung...
Mal sehen, wie das funktioniert mit Konflikten zwischen Mods, Ladereihenfolge-Abhängigkeit etc pp.

€dit: Und diese neue Scriptsprache, auf die bin ich sehr gespannt. Mal sehen, was die so leisten kann.
« Letzte Änderung: 01.02.2012, 17:46 von Helios IV »
  01.02.2012, 17:40

• Graf
    • Adel
Mich interessiert vor allem in wie weit sich Mods noch außerhalb von Steam verbreiten lassen.
  01.02.2012, 17:53
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
Und was wird Steam zu "Speziellen" Mods sagen (Wie Deadly Reflex oder sexuelle Inhalte)??
Ich mache Let's Plays! Schaut doch mal vorbei (:

http://www.youtube.com/user/LonelyPurgeLP
  01.02.2012, 17:57
  • Anfängertutorials & Testhalleninfos

• Gildenmeister
    • Gildenmeister
Modder werden in naher Zukunft ihre Modifikationen nun direkt über Steam Workshop anderen Spielern bereit stellen.
Bei den Neun! Das ist wirklich "the most dramatic feature ever".
Ich kann mir schon die endlosen Diskussionen und Proteste ausmalen. Wird es neue Mods auf Tesnexus geben? Oder an anderen Stellen? Vielleicht aus Trotz?
Ich persönlich kann den Vorteilen nicht viel abgewinnen. Und das ungute Gefühl ist auch noch da, anderen zeigen zu müssen, was auf meinem Rechner los ist.
Doch vielleicht ist das die Zukunft, der man sich nicht verschließen sollte...

klarix
  01.02.2012, 18:11
  • Meine YouTube-Ecke

• Hoher Drachengott
    • Nirn.de Team
Mich interessiert vor allem in wie weit sich Mods noch außerhalb von Steam verbreiten lassen.

im Bethblog dazu: "Of course, you’ll still be able to use popular fan-hosted mod sites like Skyrim Nexus to find great mods to play. We did not change any functionality to exclude the way mods worked previously." - Also, dass man sich auch weiterhin über andere Quellen die Modifikationen besorgen kann.
  01.02.2012, 18:12

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich persönlich kann den Vorteilen nicht viel abgewinnen. Und das ungute Gefühl ist auch noch da, anderen zeigen zu müssen, was auf meinem Rechner los ist.

Ich auch nicht, aber hey - sieh es mal positiv. Jetzt weißt du wenigstens, wieso das CK immer noch nicht veröffentlicht wurde, obwohl das ja das Tool ist, mit dem die Entwickler selbst die Welt erstellt haben.

Die mussten da natürlich noch dieses ungemein wichtige "most dramatic feature" einbauen und testen. Das wird auch voll den Unterschied machen. Vorher wusste schließlich niemand, wie man an Mods herankommt und sie installiert. Und das Internet war aus Holz. ;)

Schön, dass sie sich die Zeit genommen haben, eine Lösung für etwas einzubauen, das nie ein Problem war.

- Hanrok
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  01.02.2012, 19:32
  • Google+

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Angeblich ist sogar der 1.4er Patch online
http://www.bethblog.com/2012/02/01/1-4-update-now-on-steam/
Ich krieg bisher aber nur den Beta Patch

*edit*
Ok, die hätten sich deutlicher ausdrücken sollen: der letzte Beta Patch ist einfach nur in einen offiziellen umgewandelt worden
« Letzte Änderung: 01.02.2012, 20:58 von Xeno87 »
  01.02.2012, 20:38

• Abenteurer
    • Neuling
Braucht man dann eigt. noch SKSE? Nö, oder?
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  01.02.2012, 22:13

• Zauberer
    • Magiergilde
Klingt sehr gut. Zeit mal wieder Skyrim heraus zu kramen.  :)
  01.02.2012, 23:34
  • WASD.ms

• Graf
    • Adel
Braucht man dann eigt. noch SKSE? Nö, oder?

SKSE erweitert Skyrim um Funktionen die nicht im Spiel enthalten sind. Wenn ein Mod auf SKSE basiert, wird er das auch weiterhin brauchen.
  02.02.2012, 07:36
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
Mhhh naja Hauptsache das CK kommt bald raus ^L^
Aber danke für die Antwort ;)
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!
  02.02.2012, 14:13

• Handlanger
    • Dunkle Bruderschaft
Ich muss sagen, auch wenn ich kein großer Modder bin,
dass ich mnich extrem auf das CK freue.  :)
Es wird wirklich viel ermöglichen und es sieht aus, als hätte man es an einigen Stellen benutzerfreundlicher gemacht,
was den Moddern und speziell mir sehr hilfreich sein wird.

Das CK wird wahrscheinlich in einigen Punkten besser sein als das CS und nicht wie die Spiele, die sich mal bessern und
dann wieder verschlechtern (durch einige gravierende Punkte [Lore]).  ;)

Es freut mich jedenfalls das Mods jetzt wieder im großen Rahmen rauskommen und so eine längere Spielzeit ermöglicht wird.

MfG Xemnas
  02.02.2012, 16:47

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Ich freu mich drauf, dass ich damit endlich die Möglichkeit bekomme herauszufinden was es mit der (anscheinend ungenutzten) 2. Boethia Quest auf sich hat. Vlt. existiert tatsächlich ein Trigger dafür, den noch keiner entdeckt hat.
  02.02.2012, 19:17

• Fremdländer
    • Neuling
Mal eine andere Frage, gibt es irgendwo Infos darüber was genau der Patch nun verändert?
  03.02.2012, 15:23

• Graf
    • Adel
Hier gibt es ein Changelog.

Xeno, was für ein 2. Boetiah-Quest?
  03.02.2012, 15:32
  • SCP-Wiki-DE

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Xeno, was für ein 2. Boetiah-Quest?

Darüber hab ich hier vor ner Weile berichtet. Eine ungenutzte, aber vollständig lokalisierte Quest von Boethia, in welcher man den Jarl von Einsamkeit töten soll. Ich kann mir gut vorstellen, dass die als ein DLC freigeschaltet wird. Ich hab zwar versucht, mit dem Skyrim Viewer ein bisschen mehr herauszubekommen, aber das Ding schmiert mir treu alle paar Sekunden ab...

*'EDIT*
CK kommt am Dienstag
Zitat
For our Skyrim PC fans, the Creation Kit is on track for release on Tuesday. And, we also have a special surprise with it.
Von DCDeacon über Twitter
https://twitter.com/#!/dcdeacon/status/165536529895272449
« Letzte Änderung: 04.02.2012, 10:25 von Xeno87 »
  03.02.2012, 16:44

• Abenteurer
    • Neuling
Uhhhhh Ich liebe Überraschungen :P Hoffentlich ein DLC (Ich weiß ein bisschen unwahrscheinlich aber Hey) oder eine von Bethesda selbstentwickelte Mod. :)
(\__/)
(O.o )
  04.02.2012, 00:39

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Die Überraschung ist dem Anschein nach
Spoiler
ein HD Texturen Pack
.
Im offiziellen geht ein Screenshon eines Content Description Record von Steam herum, aus dem das hervorgeht. Ich hoffe natürlich trotzdem auf ein DLC  :ugly:
  04.02.2012, 10:24

• Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ich wäre positiv überrascht. Mit der Frage nach hochauflösenden Texturen hatte ich sogar mal Bethesda angeschrieben, aber nur nichtssagende Textbausteine zurückbekommen.

Ein DLC würde ich schon wegen der bekannten 30-Tage-Xbox-Exklusivität der ersten beiden auszuschließen.
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  04.02.2012, 11:24