Nirn.de

Gast

Thema: Soundfiles für Spells benutzen  (Gelesen 1731 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
hey Leute
Wollte mal fragen ob es im irgentwie möglich ist soundfiles zu selber erstellten zaubern zu machen z.b man spricht den zauber und dann hört man das sound file? (so wie es bei Fus Roh Dah gemacht wurde)
  03.02.2012, 20:05
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  04.02.2012, 10:09
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
ok das hat schon mal ein bisschen geholfen ich habe es jetzt geschafft das der sound nach den zauber zu hören und nur wenn ich das ziel treffe sonst nicht  aber mein problem ist ich möchte es so hinbekommen das der sound gleich zu begin des zaubers zu hören ist egal ob ich jemanden treffe oder nicht

Mein Script sieht so aus

Code
scn "Name des Zaubers"
        Begin ScriptEffectStart
        PlaySound Test2
        End

       Begin ScriptEffectUpdate
       End
 
       Begin ScriptEffectFinish
       End

      scn "name des Zaubers"
     
      ref Target
      Begin ScriptEffectStart
      set Target to GetSelf
      player.PushActorAway Target, 50
      End

     
     



  04.02.2012, 11:37
  • Offline


  • Drachenhüter
    • Nirn.de Team
Ist das jetzt unglücklich zusammenkopiert oder verwendest du zwei ScriptEffectStart-Blöcke und zwei Namensdefinitionen für dein Script? Ich hätte es einfach folgendermaßen geschrieben:

Code
scn "NamedesZaubers"
ref Target

Begin ScriptEffectStart
    PlaySound Test2
    set Target to GetSelf
    player.PushActorAway Target, 50
End

Begin ScriptEffectUpdate
End
 
Begin ScriptEffectFinish
End
Die größten Kritiker der Molche
waren früher eben solche
  04.02.2012, 12:06
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
jo habs falsch zusammenkopiert  :D

hab jetzt bei den script aber immer noch das Problem das der sound nur kommt nachdem ich das Ziel getroffen habe.
Ich will es aber hinbekommen das der sound startet sobalt der zauber los "geschossen " wird egal ob ich treffe oder nicht.
Geht das irgentwie???
  04.02.2012, 12:38
  • Offline