Nirn.de

Gast

Thema: Welche Einstellung stellt eine unverwundbarkeit ein?  (Gelesen 2874 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
So wie bei Kindern. Wie kann ich einen NPC unverwundbar machen. (Damit meine ich nicht einfach 1000000 Health oder so)
Ich mache Let's Plays! Schaut doch mal vorbei (:

http://www.youtube.com/user/LonelyPurgeLP
  08.02.2012, 13:52
  • Offline
  • Anfängertutorials & Testhalleninfos


  • Graf
    • Adel
  08.02.2012, 13:56
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Wie wär's mit dem Haken bei "Invulnerable", der dir beim Öffnen des NPC-Fensters direkt ins Gesicht springt?
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  08.02.2012, 14:14
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
"Essential" bringt, die Funktion, dass die Gegner am Boden hocken, aber nichtsterben.
Ich weiß nicht ob man sie mit "tgm" scripten kann  :sleepy:

Moddi  ;)
  08.02.2012, 16:03
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Also bei Pferden kann man die Ausdauer mit ingame anklicken und "modav stamina 9999" hochsetzten. Vielleicht geht das auch mit der Gesungheit von NPCs. Ich hab da allerdings wenig Ahnung.
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  08.02.2012, 17:15
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Also nächster Anlauf. Im Construtionkit-Wiki unter Actor steht unter anderem Folgendes zu den auswählbaren Kästchen:

Zitat
Is GhostThis actor is immune to all damage, and all weapons pass through them without playing hit effects or triggering hit events.
Invulnerable This actor is immune to all damage, although weapons and projectiles appear to hit them normally.

Is Ghost: Der NPC kann nicht verletzt und nicht von Waffen getroffen werden.
Invulnerable: Der NPC kann nicht verletzt werden, wird aber normal getroffen.
  08.02.2012, 17:44
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Neuling
    • Neuling
Ich habe in meinen Creation Kit die "Is Ghost"-Funktion eingestellt! Es funktioniert auch, ich werde von keinem Pfeil und keinem Schwert oder sonstigem mehr getroffen, doch meine Werwolfverwandlung funktioniert nicht mehr! Ich drücke auf "Bestiengestalt" und es passiert einfach nichts. Genauso bei "Vampirfuerst"! Hier passiert zwar was, aber die Verwandlung verunstaltet mich un ich kann mich nicht mehr bewegen! kann mir jemand helfen, was ich da machen kann?
  16.10.2013, 21:55
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Moment mal.

Du willst für deinen Charakter unverwundbarkeit? Da solltest du dann nicht das CK benutzen, sondern die Konsole. Wenn du den Actor "player" veränderst, kann das ( wie du merkst) unvorhergesehenen Folgen haben. Also deinstalliere deine mod am besten wieder und mache stattdessen folgendes (für Unverwundbarkeit):

1. drücke "^"
2. tippe ein (ohne Anführungszeichen) "TGM" (vielleicht muss du den ersten Buchstaben doppelt eingeben, damit er angezeigt wird. Ist bei mir so.)
3. bestätige mit Enter

Das Ergebnis: God-mode ist an. Soll heißen, du hast unendlich Gesundheit, Ausdauer und Magicka.

Das mit dem CK bezog sich auf NPCs. Temporäre veränderungen am Spieler und dessen Umgebung lassen sich am besten mit der Konsole umsetzen.
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  16.10.2013, 22:20
  • Offline