Nirn.de

Gast

Thema: Npc wiederbeleben  (Gelesen 4484 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hey ich habe mitbekommen das ich um das Haus in Windhelm zu kaufen erst das Wuest "tod auf den Eis" gemacht haben muss.

Jetzt ist es aber so das die Charakter (Schmetterschild Familie oder so ähnlich) beim Bürgerkrieg gestorben sind und ich ohne die das quest nicht anfangen kann.
Eigentlich müsste ich die doch wiederbeleben können mit den CK aber wie geht das???
  08.02.2012, 14:27
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Nicht mit dem CK. Im Spiel Console öffnen, Leiche anklicken und mit resurrect wiederbeleben.
  08.02.2012, 14:38
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Abenteurer
    • Neuling
ja den cheat kenne ich ja.
da gibts nur ein problem die leichen sind nirgentwo die sind einfach weg und in den Haus ist auch keiner
  08.02.2012, 14:45
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Ich glaube ich weis wo sie ist. Ich hatte ein ähnliches Problem, Viola Giordano war weg und ich konnte den Windhelm-Mörder-Quest nicht fortsetzen.

Dazu braucht man zuerst die Reference-ID des NPCs. Die findet man entweder im CK oder auf UESP.net. Im Falle von Viola ist die RefID 0001B13C.

Ich meine es hätte dann wie folgt funktioniert:
Geh in die Konsole und gib ein
player.moveto 0001B13C
Du wirst dorthin gebracht, wo Viola gerade ist. Bei mir war sie in der "Unterwelt der NPCs", einer Zelle in welche namhafte, nicht respawnende NPCs nach ihrem Ableben gebracht werden. Aus Performancegründen. Dort stand sie quicklebendig herum. Neben einem nackten (lebendigen) Malbor und einem Berg nackter Leichen O_o

Wenn sie tot sein sollte, belebe sie wieder. Danach öffne die Konsole, klicke sie an, so das ihre ID oben, mittig in der Konsole angezeigt wird.
Während sie angeklickt ist, teleportier dich da raus, zum Beispiel mit
coc WindhelmViolaGiordanosHouse
das bringt dich in ihr Haus. Der coc-Befehl lässt sich scheinbar nicht auf andere NPCs wirken und wirkt auch auf dich, wenn du etwas anderes ausgewählt hast.

Geh in die Konsole und gib ein
moveto player
Dabei muss ihre ID noch in der Konsole stehen, sie also noch ausgewählt sein.

Sie sollte jetzt neben dir erscheinen.

Danach wird sie dich vermutlich rauswerfen und du musst eine Weile warten, bis sie ihr Haus verlässt.
  08.02.2012, 15:14
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Abenteurer
    • Neuling
Ok danke hast mir echt geholfen :). Jetzt kann ich endlich das quest beginnen
  08.02.2012, 15:46
  • Offline