Nirn.de

Gast

Thema: Questbug?  (Gelesen 756 mal)

• Magier
    • Magiergilde
Hallo zusammen! Ich hatte eigendlich nur eine kleine Frage bezüglich einer Questreihe.
Es ist so, dass ich die Bürgerkriegquests beendet habe und auf der Seite der Kaiserlichen gekämpft habe. Nun wollte ich in Windhelm "Blood on Ice" anfangen. Schön und gut, aber da startet kein Quest und es sind keine NPC beim Tatort. Eigendlich wollte ich die Quest anpacken, damit ich das Haus kaufen kann :|. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es nicht möglich wäre die Quest anzufangen, wenn man die nicht vor der Bürgerkriegquestreihe anfängt. Ist das so?
Ich habe es auch mit COMPLETEQUEST MS11 und COMPLETEQUEST MS11B probiert. Funktionierte auch ohne Problem. Allerdings konnte ich dann das Haus immer noch nicht kaufen. Kennt jemand eine Lösung? :huh:

mfg .:Sunny:.  :boring:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  08.02.2012, 22:38

• Graf
    • Adel
Der Quest startet nicht einfach so. Entweder du kannst das Haus beim Vogt kaufen, oder du musst mehrmals von einer großen Stadt aus nach Windhelm reisen und dann nachts die Stadt durch das Haupttor betreten. So meine ich das gelesen zu haben und so hat es bei mir dazu geführt, das der Quest ausgelöst wurde.
  08.02.2012, 22:44
  • SCP-Wiki-DE

• Magier
    • Magiergilde
Ja, dass die Quest nicht einfach so startet weiss ich, allerdings ist nie jemand dort(weder Wache, Leiche oder Augenzeugen). Ich bin auch schon mehrmals von Stadt zu Stadt schnellgereist(obwohl ich eigendlich nie schnellreise :D). Aber naja... Nichts :sleepy:
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  08.02.2012, 23:03

• Abenteurer
    • Neuling
Ist einer der ärgerlichsten Bugs im Spiel. Ich selbst hab ihn glücklicherweise nicht gehabt, viele andere jedoch schon. Guck doch mal bei UESP oder Elder Scrolls Wiki. Aber ich fürchte, du hast die Bedingungen erfüllt um diesen Bug zu "triggern".
  09.02.2012, 18:08