Muss man unbedingt etwas ausdrücken wollen, nur weil man sich etwas tatowiert?
Das ist die "Miama-Ink-Krankheit": Jedes Tattoo muss einen unheimlich wichtigen Grund haben, oder seinen Träger dazu animieren mit dem rauchen aufzuhören/nie wieder den Müll rausbringen zu müssen
Vlt. denkt sisch der Träger, etwas tiefgründiges damit aussagen zu wollen, man kann ihn da nur fragen
Absolut richtig. Meine Tättowierungen haben zum Großteil auch keine Aussage, und trotzdem kann ich mich mit ihnen identifizieren. Wer sich solchen Schmonz und Schmarrn wie bei Miami-Ink hinterherläuft der hat meiner Meinung nach was falsch verstanden. Klar hat jeder seinen eigenen Geschmack, es ist auch nichts dagegen einzuwenden wenn eine Tättowierung für den Träger eine Bedeutung hat, aber man sollte nicht fanatisch darauf pochen dass jedes Bild eine Bedeutung haben muss. Letztlich entscheidet auch jeder selbst darüber was es bedeutet, auch wenn es sicher bei einigen Stilen klare Richtlinien gibt.
Wie kann eine Meinung bitte schön "absolut richtig" sein?
Ich persönlich finde Tattoos mit Hintergrund besser, als "bedeutungslose" Tattoos. Klar muss nicht jeder STrich für etwas stehen, ich persönlich finde das aber besser.
Absolut richtig ist in dem Moment rein subjektiv (also im Grunde genommen nicht absolut), es ist meine Meinung, aber genug der Haarspalterei.
Ich habe mir unter anderem ein Motiv von H.R. Giger tätowieren lassen, der Hintergund ist dass ich seinen Stil mag. Das reicht mir in manchen Fällen schon als Hintergrund. Ich bin eben kein Fan von dem Pathos der bei Serien wie "Miami Ink" verwurstet wird, ich finde es eben einfach übertrieben. Vielleicht ist das ja auch eine US-Amerikanische Eigenart, oder es wird extra fürs Fernsehen so dargestellt.
Letztlich muss jeder selbst entscheiden was er sich unter die Haut stechen läßt, ich halts hier wie mit der Musik, jedem das Seine aber ich habe dennoch das Recht, mich, falls ich es wünsche, köstlich darüber zu amüsieren oder es schlecht zu finden. Jemanden deswegen zu verurteilen ist hingegen weder mein Stil noch mein Recht.