Nirn.de

Gast

Thema: freie Kamera UND bewegen?  (Gelesen 6171 mal)

  • Späher
    • Klingen
Also ich suche für das Erstellen einiger Videos eine Möglichkeit, meine Charrakter aus verschiedenen Perspektiven zu filmen. Der "tfc" Befehl funktioniert für sceenshots, taugt für Videos aber wenig, weil ich mich nicht bewegen kann, während die Kamera frei beweglich ist.

kennt wer eine Möglichkeit (Consolenbefehl, Mod oder sonstiges), mich von Aussen (nicht nur aus der Schulterperspektive)zu filmen,  während ich laufe/kämpfe etc.?

würde mich über eine Lösung sehr freuen

Lares-Deep

Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  11.02.2012, 13:20
  • Offline


  • Aspirant
    • Magiergilde
Bei Oblivion war es so, dass wenn man [R] gedrückt gehalten hat, man die gewünschte Funktion erreicht hat (gedrückt lassen).
Bei Skyrim ist dies standardmäßig die Taste [F] (Kamera umschalten).
Vielleicht ist es bei Skyrim genauso.

Moddi  ;)

PS: Kameramods werden schon bald erscheinen, wie bei Oblivion  ;)
  11.02.2012, 14:28
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Naja, damit kann ich die Kamera zwar um meinen Char drehen, aber wenn ich mich bewege, fährt sie zurück.
Auch kann ich mich so nicht mit ner "festen Kamera" filmen, an der ich vorbei laufe.
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  14.02.2012, 18:37
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
kennt wer eine Möglichkeit (Consolenbefehl, Mod oder sonstiges), mich von Aussen (nicht nur aus der Schulterperspektive)zu filmen,  während ich laufe/kämpfe etc.?
Ich kann nicht sagen, dass ich die Möglichkeit kenne. Aber es gibt sie - ich habe sie erlebt.
Gestern experimentierte ich wieder mit meinem Testcharakter und als das Mausrad nicht mehr zoomte, wollte ich schon den nächsten Restart machen.
Doch dann bemerkte ich, dass Mausbewegungen den Charakter drehen und das während die Welt "still steht". Normal dreht sich die Welt mit dem Charakter. Ich habe also irgendwie einen anderen Steuerungsmodus aktiviert.
Es dauerte ein paar Momente, bis ich mich daran gewöhnt habe. Die Perspektive ließ sich nicht ändern: Kein zoomen, keine Änderung des Blickwinkels auf die Welt und den Charakter. Aber der Charakter konnte sich mit gezogener Waffe auf der Stelle drehen - mit fließenden kleinen Gewichtsverlagerungsschritten, wie in Oblivion. Er konnte gehen und laufen und dabei Waffen ziehen und kämpfen. Ich konnte ihn also in der Richtung der Kamera gehen lassen und dabei das Schwert schwingen oder zaubern.

TES5_16021.jpg (100.76 KB) TES5_16023.jpg (103.6 KB) TES5_16025.jpg (106.3 KB)

Leider habe ich das heute nicht reproduzieren können. Mir bleiben nur ein paar Screenshots, die nicht viel sagen. Aber findige Modder werden es finden.

Der Code für diese Steuerung ist also drin. Perfekt wäre es, wenn man beide Modi aktivieren könnte. Dafür bräuchte man jedoch mindestens 6-8 Steuertasten, um alles zu kontrollieren. Für den PC-Spieler kein großes Problem...

klarix
  27.02.2012, 17:57
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Späher
    • Klingen
hmm, klingt echt gut.

Hat irgendwer das auch schon mal "erlebt" ?

oder kennt wer ne Mod?

Ich hab schon ewig rumprobiert, aber ich schaffe es einafch nicht, diesen Zustand, den Klarix geschildert hat, zu erreichen :(

früher oder später werde ich schon was finden...
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  29.02.2012, 14:27
  • Offline