@ MorpheuZ: Okay, dann habe ich dich falsch verstanden, no offense. Was mich an der ganzen Geschichte gestört hat, waren ja eigentlich auch nicht die Urlaubsreisen oder sonst was, sondern die (arrogante, respektlose) Art, wie Wulff mit der Situation umgegangen ist. Für das Amt war er dadurch für mich untragbar, die Medienhetze war insoweit mittel zum Zweck, da er freiwillig ja nicht abdanken wollte. Bemerkenswert war aber irgendwie auch, wie groß der Pool war, aus dem die Medien schöpfen konnten. Die Vorwürfe waren ja sicherlich nicht erst sein ein paar Tagen bekannt... Aber naja, mal schaun, wers nun richtet.
Ich halte nebenbei gesagt Norbert Lammert für den fähigsten Bundespräsidenten, was das "Gesamtpaket" betrifft. Meines Erachtens macht er als Bundestagspräsident eine sehr gute Figur, hat ein angemessenes Auftreten und ist ein guter Redner. Falls ein "unpolitischer" Kandidat gekürt werden sollte, wäre ich für Gauck, besser als alles andere, was da so diskutiert wird im Moment (Margot Käßmann??!!).