Nirn.de

Gast

Thema: Beschwörung funktioniert nicht?  (Gelesen 3332 mal)

255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit Beschwörungszaubern: Sie funktionieren nicht, oder zumindest nur manchmal.
Meistens, wenn ich einen Atronachen beschwören will, höre ich einfach nur das Geräusch, welches Beschwörungen eben machen und ich verbrauche Mana. Mein Atronach taucht aber einfach nicht auf. Oft muss ich den Zauber um die fünf mal anwenden, bevor mein Begleiter erscheint, was in einem Gefecht eher semioptimal ist. :ugly:

Es liegt nicht daran, dass meine Beschwörreichweite zu kurz ist sondern passiert auch, wenn ich direkt vor meine Füße ziele.

Kennt jemand hier das Problem oder hat vielleicht ne Erklärung dafür? Das ganze ist ziemlich ärgerlich, weil ich jetzt schon 3 Perks in Beschwörung investiert habe...

Gruß
255
  20.02.2012, 13:46
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Es liegt nicht daran, dass meine Beschwörreichweite zu kurz ist sondern passiert auch, wenn ich direkt vor meine Füße ziele.
Zumindest das kommt mir bekannt vor. Es kann sein, dass Du in diesem Fall etwas in einem Raum unter Dir beschwörst. Hatte ich manchmal. Irgendwann kommt der Typ dann angerannt, wenn er lange genug lebt.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  20.02.2012, 14:39
  • Offline


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Interessante Idee, aber auch unwahrscheinlich.^^
Gerade eben erst hatte ich das Problem auf einer Straße in der Wildnis, wo es unten drunter definitiv nichts gab. Außerdem hatte ich bereits einen Flammenatronachen beschworen (hat auch mindestens 5 Anläufe gebraucht). Ich wollte ihn gegen einen Frostatronachen austauschen. Ich kann nur eine Kreatur gleichzeitig beschwören und der Flammenatronach ist nicht verschwunden. Das heißt der Frostatronach ist nicht aufgetaucht, weder bei mir noch in einem Raum weiter unten noch irgendwo anders. :(
  20.02.2012, 16:37
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Hast Du den Atronachen-Findling aktiviert? Das würde es nämlich erklären.

klarix :klarix:
  20.02.2012, 16:45
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Ja, hab ich.
Was hat der damit zu tun? :o
  20.02.2012, 16:45
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Es ist so, dass alle Magieabsorption-Effekte die Beschwörungen von Atronachen oder Dremora stören. Wenn Du also den Atronachenstein gewählt hast oder den Atronachen-Perk der Veränderung erlangt hast, wirst Du oft Probleme bei den Beschwörungen haben.
Anscheinend wird die verwendete Magie derart durch Absorption vermindert, dass die Beschwörung nicht zustande kommt. Das muss man als Bug werten und ich hatte die große Hoffnung, dass es mit dem Patch bereinigt wird.

klarix
  20.02.2012, 17:39
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


255

  • Gelehrter
    • Magiergilde
Supi, den Perk hab ich auch. :rolleyes:
Na dann hoff ich mal auf einen Patch, der das ganze behebt.
Oder auf einen Mod mitsamt Möglichkeit Mods auf die Konsole zu bekommen *immernoch hoff*
  20.02.2012, 18:48
  • Offline