Das scheint irgendwie ein bissl kompliziert zu sein.
Jedenfalls war es bei mir so, dass, als ich zunächst in Rifton ein Haus gekauft hab, die Dinger dort funktioniert haben (allerdings konnte ich nichts "frei" einrichten, ich hab z.B. u.a. eine Dibellastatue und das A...Erbstück (der Teller von dem Balg, der die DB aufsuchen will) aufgestellt, aber als ich das Haus später wieder betreten habe, waren alle Gegenstände kreuz und quer im Haus gelegen, und dieses Erbstück war sogar ganz weg!! Aber wie gesagt, die Waffenständer haben funktioniert. D.h., eines der Rüstungspuppen ist "nach rechts gewandert", neben den Sockel, aber zumindest hat er noch funktioniert...
Dann hab ich das Haus in Markarth gekauft, immernoch kein Problem (ob das mit den Items im Haus da auch so ist weiß ich nicht, hab ich gar nicht erst ausprobiert nach dem Verlust des Tellers).
Schließlich hab ich das Haus in Weißlauf gekauft, und auf einmal funktionierten die Waffenständer und eines der Bücherregale in Rifton nicht mehr??!
In meinem jetzigen Spielstand (hatte daraufhin neu angefangen, weil ich dummerweise einige wertvolle Bücher in das nun nicht mehr funktionierende Regal gestellt hatte) hab ich bislang nur das Haus in Weißlauf. Die Dinge, die man im Haus selber aufstellt, fallen zwar immernoch um, aber zumindest bisher funktionieren die Waffenständer und Regale.
Also entweder liegt es vielleicht an einer bestimmten Häuserkombination, oder daran, dass der erste Spielstand noch unter Version 1.3 angefangen und erst anschließend hochgepatcht wurde (bevor jemand fragt: Ich hab nicht den Hauch einer Ahnung, ob auch nur eines der beiden Varianten technisch überhaupt möglich ist...)