Nirn.de

Gast

Thema: Kampfarena in Skyrim  (Gelesen 9571 mal)

  • Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Also ich würde mich natürlich über ein offizielles DLC am meisten freuen. Aber das wird es wohl nicht mehr geben... Überlege mir sowieso, Skyrim doch noch für den PC zu kaufen und mal diese ganzen Mods auszuprobieren. Da wäre natürlich eine Arena sehr schön :)
  21.01.2013, 11:47
  • Offline


  • Rekrut
    • Legion
@ Grom, natürlich is die Arena so nicht zu Gebrauchenn, find ich auch- aber als erster Entwurf isses doch ganz gut; wenn es jetzt nen Fähigen Modder würde des bestimmt zu ner plausablen Lösung führen ^^

Zu Himmelswacht: Mit welcher begründung sollte man in ner Draugerartigen Arena kämpfen :D ?
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  21.01.2013, 14:05
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Die Draugr haben diese Ruinen nicht gebaut, sie hausen lediglich dort. Die Ruinen stammen von den alten Nord.

Ist es so abwegig, das einige Abenteurer eine antike Arena finden, säubern und ihrerseits wieder nutzen? Natürlich eignet sich die Himmelswacht so nicht dazu. Die "Arena" dort, scheint aufgrund ihres besonderen Aufbaus auch eher eine Exekutionsanlage gewesen zu sein, wie so viele Arena-artige Bauten in Nord- und Dwemerruinen.

Der allgemeine Hang zu Arenakämpfen bei der wilden Bevölkerung - sprich Banditen - ist aber gegeben, nicht wenige Banden haben eigene kleine Arenen.
  21.01.2013, 14:20
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Bei Windhelms Graubezirk ist ja in der Mitte sonen riesen Gebäude was eigentlich mehrere sind.
Jedenfalls, da in die Mitte würde die Arena gut reinpassen...
Man muss keinen Platz für die Arena suchen. Der Platz direkt rechts neben dem Palast der Könige wurde dafür schon vorgesehen.

TES5_26195_klarix_Windhelm_Arena1.jpg (197.18 KB) TES5_26194_klarix_Windhelm_Arena2.jpg (200.04 KB)
Arena in Windhelm. Links Fokus auf die Stadt, rechts auf die (unfertige) Arena.

Es gibt östlich von Flusswald eine Draugr-Ruine, die von einer Seite des Bergrückens auf die andere führt, mir fällt nur der Name nicht ein. Da gibt es eine Art Arena, mit sehr hohen und steilen Rängen, die ich für ziemlich passend halte.
Das wird das Bollwerk von Wimmerwind sein. Es gibt Nördliches und Südliches und drin ist eine sehr tiefe "Arena".

klarix :klarix:
  22.01.2013, 16:16
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Abenteurer
    • Neuling
Das Wimmerwind ding ist doch ehr eine Wehranlage und viel zu hoch. Gab es nicht in der Höhle in der man Serana findet so etwas wie eine Arena?  Außerdem waren in den  Dwemerruinen doch oft solche "arenaähnlichen" Orte in der art oder nicht? Oder zumindest welche die man als sowas benutzen kann und in Schwarzweite gibt es schonmal einen Kampfplatz.  :)
  22.01.2013, 17:14
  • Offline