Nirn.de

Gast

Thema: Map testen?  (Gelesen 1863 mal)

• Neuling
    • Neuling
Hallo,

ich hab eine eigene Map erstellt im Construction Set. Ich wollte einmal fragen wie ich diese nun im Spiel testen kann. Wenn der Launcher starten kann ich sie bei den Spieldatein zwar einbinden, danach startet aber trotzdem das normale Hauptspiel. Was tun?
  22.03.2012, 02:45

• Knochenfürst
    • Untot
Wenn du das normale Oblivion weghaben willst, musst du deine eigene .esp in eine .esm Datei umwandeln, und nur die im Launcher anhaken. Das ganze ist dann aber wohl kaum Spielfähig (du müsstest dann alles selber bauen und zu deiner neuen .esm hinzufügen). Du könntest auch versuchen einen neuen Worldspace zu erstellen, die Map da rein zu packen um dann mittels Portal oder Tür da hin zu gelangen.
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  22.03.2012, 11:13

• Graf
    • Adel
Was ist das denn für eine "Map"?
  22.03.2012, 13:19
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
@MorpheuZ: Also, ich hab die Map mithilfe eines Tutorials als neuen World Space erstellt. Also habe sie von Anfang an selbst gebastelt, ohne eine vorgefertigte Modellwelt zu nutzen, sie ist im Editor unter eigenem Namen abgespeichert und kann unter diesem auch im Set aufgerufen werden.
@Lord Xeiron: Nein, nicht falsch verstehen. Möchte Oblivion nicht "weghaben". Bloss die eigene Map einmal erkunden, also anschauen wie sie im Spiel ausschaut und sich begehen lässt, auch wegen Inspiration für den Weiterbau.

Danke für die zügigen Antworten.
  22.03.2012, 21:03

• Knochenfürst
    • Untot
Naja ... wie ich schon geschrieben hab, musst du da irgendwie hinkommen, also entweder teleportierst du dich per console (musst ma nach googeln, ist 100000 Jahre her dass ich Oblivion gespielt hab) oder du stellst irgendwo eine Tür hin die zu einer anderen Tür in deinem neuen Worldspace führt.
In tiefen kalten hohlen Räumen,
Wo Schatten sich mit Schatten paaren,
Wo alte Bücher Träume träumen,
Von Zeiten als sie Bäume waren,

Wo Kohle Diamant gebiert,
Man weder Licht noch Gnade kennt,
Dort ist's wo jener Geist regiert,
Den man den Schattenkönig nennt.
  22.03.2012, 23:14

• Neuling
    • Neuling
Ok, wie wär den der Befehl per Konsole. Hab da gelesen "coc toddtest" wenn man ins Toddland will. Möchte ja aber in die eigene Karte.
  22.03.2012, 23:20

• Graf
    • Adel
Du kannst im CS eine Zelle einen Namen geben. Den gibst du dann anstatt toddtest ein.

Oder du erstellst eine Verbindung via Tür.
  22.03.2012, 23:32
  • SCP-Wiki-DE

• Neuling
    • Neuling
Wie und wo den Namen der Zelle eingeben? World Space hat bereits einen Namen
  23.03.2012, 00:17

• Graf
    • Adel
Im Cell Window kannst du den Zellen die so nur Wildnis oder Wilderness heißen einen Namen geben.
  23.03.2012, 08:05
  • SCP-Wiki-DE