Nirn.de

Gast

Thema: Begleiter (Lydia, etc.): Unsterblichkeit + Tragen ALLER Rüstungen + Levelsperre  (Gelesen 5598 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Wer kennt es nicht... Der treue Begleiter rennt einem in den Schlag oder wird von den Feinden niedergemetzelt!  :poeh:
Um nicht ständig auf ihn "aufpassen" zu müssen, gibt es eine praktische Mod:

Man muss sich allerdings für EINE Variante (Mod-Kombination) entscheiden, da nicht sie nicht parallel laufen.
Ich habe mich für die Variante "Follower Tweaks - WA - E - LCR"  ("Allows all followers to wear anything, be essential, and not cap out on their level.") entschieden!

Im Klartext:

- Der Begleiter ist unsterblich!
- Er trägt JEDE Rüstung/Waffe welche man ihm gibt!
- Seine Level 50 Begrenzung ist aufgehoben!

Zur Mod-Auswahl unter "Downloads":

http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=3111

How to install:

Extract ESP to "Data" directory
Add "bEnableFileSelection=1" in "SkyrimPrefs.ini" if it is not already there.

-Noc-
  01.04.2012, 16:34

• Abenteurer
    • Neuling
Ach so, was noch anzumerken wäre:

"Warning: When you relieve companions of their service WITH "WA" they default to their outfit, which in this case is now nothing,
so your companion (while not with you) will appear naked (if you have nude mods). Only while accompanying you will they be equip with what you give them."

Im Klartext:

Wer sich für WA (Wear Anything) = das Tragen aller Rüstungen entscheidet, der muss damit leben, dass zum einen sein Begleiter ZUHAUSE in dem eigenen Haus nackt
(oder in Unterwäsche wenn man den Nude-Mod nicht drauf hat) herumläuft! Ebenso betrifft das alle "potentiellen" Begleiter NPC's wie Söldner oder NPC's welche einem Questbedingt folgen
bzw. die Option "Folge mir" besitzen. Diese laufen in der Stadt dann auch nackt herum und sind dadurch sofort zu erkennen.

Sobald der Begleiter einmal die Waffen gezogen hat und logischerweise die Rüstungen benötigt und somit anlegt, bleibt diese auch an bis man ihn wieder heimschickt! Sprich der Begleiter läuft
also NICHT die ganze Zeit nackt herum... Nur eben im eigenen Haus bzw. wenn er nicht gebraucht wird. Deshalb laufen auch die "betroffenen" NPC's in der Stadt nackt herum...

Also mich stört das überhaupt nicht wenn Lydia daheim nackt herumläuft...  :ugly:

-Noc-
  01.04.2012, 16:47