Töte Paarthurnax
Man findet den weißen Drachen wie immer auf dem Hals der Welt. Man kann ihn mit den Vorwürfen der Klingen konfrontieren. Er hat für das Misstrauen der Klingen vollstes Verständnis und erklärt, dass er nun mal als Drache geboren ist - mit all dem Willen zur Macht. Doch er hat gelernt, diesen Wesenszug durch Meditation und lange Studien des Weges der Stimme zu unterdrücken.
Hallo.
Ich eröffne hiermit die Diskussion über die 15. Quest (optional), in deren man den zweitältesten Drachen töten soll.
Klar, auch mir ist er sympathisch. Anfangs.
Getötet hab ich ihn schon, und zwar mit dem kaiserlichen Krieger, der schließlich mit dem Tod von Paarthurnax zum vollen Mitglied der Klingen wird. Mit meinem Magier werde ich ihn verschonen. Und mit meinem Hauptchar werd ich die Mainquest sowieso nicht komplett machen.
Hier nur ein paar Gedanken zu ihm:
# er hat zur Vernichtung des Drachenkultes beigetragen
# er hat die Zungen ausgebildet
# er sitzt friedlich auf seinem Berg und hilft jedem, der seine Hilfe will
Doch gibt es auch einen Punkt, der einem zu denken geben sollte:
Er ist als Drache geboren. Das Streben nach Macht ist eines seiner Wesenszüge. Dies gibt er in einem Gespräch auch offenkundig zu. Er behauptet zwar, dass er seinen Drang durch Meditation unter Kontrolle hat, aber:
# Alduin ist tot. Er ist nun der mächtigste aller Drachen.
# Die Meditation ging 3000 Jahre gut. Doch er lebt theoretisch ewig. Wer weiß schon, was in den nächsten 3000, 10.000 oder nach längerer Zeit geschieht...
Bitte bleibt bei dieser Diskussion sachlich und freundlich.
Es ist zwar nur ein Spiel, aber dennoch mag ich solche Diskussionen über die Lore von TES.