Nirn.de

Gast

Thema: CTD sobald ich ein Gebäude verlasse  (Gelesen 726 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Ich habe seit ca. einer Stunde ein blödes Problem; Skyrim läuft wunderbar und ruckelfrei egal was ich tu. Mach grad die Azura Schreinquest und halte mich in Winterfeste auf, soll mit Nelacar sprechen. Jetzt das Problem: egal in welches Gebäude ich reingeh, beim Verlassen des Gebäudes ("to Skyrim") krieg ich einen CTD.

Hat noch jemand anders das Problem? Haben die grad irgendwas am Spiel geändert bzw. hat jemand ne Ahnung was das verursachen könnte?
I used to be an adventurer like you. But then I took an arrow to the knee...
  18.04.2012, 22:11
  • Offline


  • Gildenmeister
    • Gildenmeister
Sicher, dass Nelacar noch lebt? Das Spiel müsste den Questpfeil auf ihn richten.
Vielleicht liegt es an Deiner Mod-Robe. Zieh sie testweise aus und geh ohne aus dem Gebäude.

klarix :klarix:
  18.04.2012, 22:36
  • Offline
  • Meine YouTube-Ecke


  • Abenteurer
    • Neuling
Nelacar lebt, mit der Quest war soweit alles in Ordnung.

Hab mir deinen Rat zu Herzen genommen, Klarix,  und Stück für Stück alles ausprobiert das evtl. den Fehler verursachen könnte. War bißchen eintönig ;) aber letztendlich war ich erfolgreich: es war nicht die Robe, sondern J'Zargo. Aus irgendeinem Grund hat mein Begleiter hier anscheinend Probleme verursacht. Als mir nix mehr einfiel an mods was den Absturz verursachen konnte  (zum Glück!!! save ich regelmäßig ab und hatte noch einen Spielstand von dem Zeitpunkt an dem wir grade Winterfeste erreichten) hab ich J'Zargo auf der Hauptstraße gesagt er soll bitte auf mich warten, und bin allein ins Wirtshaus zu Nelacar gegangen. Und dieses Mal kam ich ohne Absturz wieder raus. Sehr seltsam.

Einerseits freu ich mich jetzt de Fehlerquelle gefunden zu haben, so dass ich wieder weiterspielen kann. Andererseits find ich schon etwas seltsam dass ein Begleiter einen Absturz verursachen kann.

Dass die Sache kein Zufall war, konnte ich nämlich leider kurz nachher testen: in Hoch Hrothgar wieder ein CTD, als ich J'Zargo vor der Tür in der Kälte warten hab lassen, lief alles problemlos.

Verstehen tu ichs nicht, aber vielleicht hilfts ja jemand der dies hier liest und dasselbe Problem hat ...

I used to be an adventurer like you. But then I took an arrow to the knee...
  19.04.2012, 01:27
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Na toll und jetzt ist Steam down und ich kann gar nimmer spielen.  Was mach ich nur den ganzen Tag, bin krank daheim ... jaja eine Runde Mitleid...
http://forums.steampowered.com/forums/showpost.php?p=30372172&postcount=412

naja ich hoffe die Menschen bei Steam kriegen das bald wieder hin.  :( andererseits dauert das jetzt schon 6 std oder so

haha anscheinend bin ich in guter Gesellschaft; http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=784747&page=627

ach man ich hoffe ich krieg diesen offline modus irgendwie zum laufen ...
« Letzte Änderung: 19.04.2012, 11:35 von JamreQ Qaqip »
I used to be an adventurer like you. But then I took an arrow to the knee...
  19.04.2012, 11:22
  • Offline