Nirn.de

Gast

Thema: Wie heisst dieser asiatische Film?  (Gelesen 1802 mal)

• Fremdländer
    • Neuling
Hi leute,
ich bin auf der suche nach einen film den ich mal im TV gesehen hab, kann mich aber nur noch an eine Szene erinnern. Genre maessig sollte das so im wuxia bereich angeordnet sein also house of flying daggers, tigers & dragon oder sowas in der richtung...

In dieser Szene kämpft der Protagonist mit einem Schwert gegen seinen Gegner. Die Szene spielt bei nacht in einer Art Innenhof und es regnet. Im hintergrund spielt ein blinder alter Mann auf irgendeinem klassischen/historischen Asiatischen Musikinstrument. Nach kurzer Zeit steht her auf und will weggehen und der Protagonist unterbricht den Kampf, gibt dem alten Mann ein Geldstueck und der alte Mann beginnt wieder zu spielen waehrend die Kontrahenten ihren Kampf wieder aufnehmen.

So oder so aehnlich, meine Erinnerung verblasst :D
Hoffe den kennt hier jemand und kann mir auf die spruenge helfen.
Registrierungsdatum: 04.09.2004, 01:11
  12.07.2012, 23:05
  • http://-

• Mitglied
    • Diebesgilde
dürfte sich dabei um Hero handeln, mit Jet Li in der Hauptrolle....

ist zumindest der erste Film der mir bei der Beschreibung in den Sinn kommt, zudem ist die Szene die du beschrieben hast ganz zu Anfang....
Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

13.07.2012, 06:27

• Fremdländer
    • Neuling
perfekt, ja das ist er, vielen dank! :)

komisch dass ich an den nicht gedacht hab :D
Registrierungsdatum: 04.09.2004, 01:11
  13.07.2012, 07:02
  • http://-

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Ein toller Film. Rote, grüne, blaue, weiße Episode FTW  :lachen:
  13.07.2012, 17:36

• Skelett-Magier
    • Untot
Jep, ein wirklich toller Film. Habe darüber irgendwann mal in Deutsch eine Analyse gemacht.
  13.07.2012, 22:00

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich weiß, tote Threads leben länger. Aber dieser Film verdient es, ausgegraben zu werden.

Ist wirklich ein wunderbarer Film, nicht nur für Liebhaber asiatischer Filme, der statt sinnlosem Gemetzel tatsächlich auch etwas tiefsinniges und poetisches hat.

Bei Jet Li denken viele ja immer sofort an "Ruck zuck ist die Fresse dick". Ein Grund mehr, sich von diesem Epos in ein Stück chinesische Geschichte und Legende entführen und eines besseren belehren zu lassen.

:love:
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  29.01.2013, 19:12
  • Google+

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Hero ist wirklich cool, und toll inszeniert. Die Unterteilung derselben Geschichte in (sogar verschiedenfarbige) unterschiedliche Abläufe bzw. Möglichkeiten ist einfach ein genialer Streich.
  29.01.2013, 19:55