Nirn.de

Gast

Thema: The Elder Scrolls Online angekündigt  (Gelesen 8832 mal)

• Späher
    • Klingen
...naja, jetzt mal Hand aufs Herz. SWTOR laufen die Kunden in Scharen davon. Tera wird auch nur ein Nischendasein fristen.
Die große Konkurrenz wird GW2 sein und sicherlich auch WOW bleiben.

Aber 2013 sehe ich nun nicht als ungünstigen Zeitpunkt an. Denn worauf soll man warten... auf den Tag, ab dem es keine MMO Konkurrenz mehr gibt? Dieser Tag wird nie kommen  :ugly:
  04.05.2012, 08:54

• Spion
    • Klingen
:lachen:

Nunja. Ich bin ebenfalls kein MMORPG Spieler. Aber selbst große Marken bekommen einfach kein ordentliches MMO hin. Siehe dieses Battlefield Spiel da. Der MMO Markt ist einfach voll von Müll.

?? Welches Battlefield-Spiel meinst du denn ??
Ich spiele oft Battlefield 3, was das aber mit MMORPG zu tun hat weiß ich nicht.
Mit MMORPGs hab ich mich bisher auch kaum auseinandergesetzt, Guild-Wars2 werd ich mir vielleicht kaufen, das kostet wenigstens keine Abo-Gebühren, Vindictus (oder wie auch immer es heißt) hab ich nach wenigen Stunden wieder deinstalliert, Age of Conan würd ich mir vielleicht irgendwann mal anschauen. Aber ich bezweilfe dass ein TES-MMORPG sich lange hält, da brauchts schon sehr gute Ideen.
Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber derzeit bin ich mehr als skeptisch.
I was running with the wolves, hunting the lamb.
They stared at me with their fiery eyes and spoke:
"Thou hast gained his mark
thou shall never hunt alone
thine shall be their blood and flesh
and ours shall be thy soul"
  04.05.2012, 09:22

• Späher
    • Klingen
Superspannend finde ich übrigens, dass offenbar ganz Tamriel zur Verfügung steht.

Nach so vielen Jahren endlich mal wieder Daggerfall, Wayrest und Sentiel besuchen... was für eine interessante Vorstellung.
  04.05.2012, 10:53

• Aspirant
    • Magiergilde
  04.05.2012, 13:16

• Skelett-Krieger
    • Untot
Zitat
Die Provinzen Skyrim, Morrowind, Summerset Isle, und Elseweyr sind zwar enthalten
Was soll das denn für'n Flickenteppich sein? Die sind nichtmal geographisch miteinander verbunden, außer Skyrim und Morrowind halt.
Ich frage mich auch, was für eine Skalierung der Kontinent haben wird, immerhin sind Morrowind, Oblivion und Cyrodiil im jeweiligen Spiel ungefähr gleich groß.
...irgendwas sagt mir aber, dass Tamriel, sollte es irgendwann mal vollständig sein, nur marginal größer als WoW im Jahr 2004 sein wird.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  04.05.2012, 13:50

• Schildknappe
    • Legion
Puh damit stirbt The Elder Scrolls wohl für mich  :(
Am meisten stört mich an diesen Spielen die online gehen um ein Stück vom Kuchen abzuhaben, dass sie jegliches normale Singleplayerrelease verwerfen, wenn das Spiel nicht total floppt. Lorefehler, schlechte Grafik und free-to-pay Mist vorprogrammiert. Außerdem stört mich, dass jeglicher Hauch von Atmosphäre schon durch das unsäglich dumme Abkürzungsenglisch das in den Chats benutzt wird zerstört wird. Wir werden Skyrim, Oblivion und Morrowind nachtrauern sage ich euch  :mad:

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  04.05.2012, 20:02

• Graf
    • Adel
Wie lange hat Bethesda an Skyrim herumgedocktort und wieviel war drin? Wie lange hat dieser Verein an TES Online gebastelt und wieviel wird da wohl drin sein?
  07.05.2012, 07:45
  • SCP-Wiki-DE

• Späher
    • Klingen
Wir werden Skyrim, Oblivion und Morrowind nachtrauern sage ich euch  :mad:

Ich glaube nicht, dass ein MMORPG zur Folge hat, dass die Offline RPGs eingestellt werden.
Warum auch? Bisher waren alle Teile ein kommerzieller Erfolg. Somit dürfte mit Erscheinen einen Onlinespiels auch nichts nachzutrauen sein ;)
  07.05.2012, 11:06

• Magier
    • Magiergilde
Zitat
Unter dem Banner des „Ebonheart Pact“ versammeln sich Die Nord, Dunmer und Argonier. Das „Aldmeri Dominion“ verbündet die Altmer, Bosmer und Khajit. Der „Daggerfall Covenant“ letztlich ist der Dachverband für Bretonen, Rothwardone und Orks. Die Imperialen sind derweil keine spielbare Rasse, sondern fungieren als Bösewichter gegenüber allen übrigen Parteien.

Zitat
Die Provinzen Skyrim, Morrowind, Summerset Isle, und Elseweyr sind zwar enthalten

Muss man dazu noch etwas sagen?  :huh: :sleepy:

Naja ich nehm mal alles zurück... Vielleicht wird ja doch noch etwas aus dem Spiel. Auch wenn ich noch meine eigenen Zweifel habe.
Einfach mal Abwarten und Tee trinken.

mfg .:Sunny:.  :boring:

« Letzte Änderung: 09.05.2012, 11:44 von .:Sunny:. »
Zitat
Zitate von Urul gro-Agamph
Ich mag ihn wirklich nicht! Nein, wirklich nicht, du kleines Sahnebonbon!
Du kleines Zuckerschneckchen! Du hast ja wirklich gute Arbeit geleistet! Hast du wirklich!
Och, bist du aber ein süsses Schnuckilein!
Gute Arbeit, du kleiner Schelm! Wir brauchen nicht noch einen Urul. Oder? Oder?
  09.05.2012, 11:33

• Graf
    • Adel
Lasst uns eine Fantasywelt erfinden. Mit ausgiebiger Geschichte, mit viel Hintergrund, mit allem Pi-pa-po. Lasst uns Geschichten schreiben mit denen man in diese Welt eintauchen kann, sie erleben kann. Dann nehmen wir diese Welt, schmeißen sie hin, trampeln bis zur Untkenntlichkeit darauf herum, machen einen Brei daraus mit dem wir die anspruchslose Spielerschaft füttern damit sie sie als Gold wieder ausscheißen.
  09.05.2012, 11:40
  • SCP-Wiki-DE

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Ich komme aus dem Urlaub zurück. Die erste Email von meinem Kumpel: ESO. Die zweite enthält nur einen Link zu einem Bild: http://iskrambol.com/wp-content/uploads/2012/03/flying-fox.jpg

Da stimmt doch was nicht
  13.05.2012, 13:38

• Graf
    • Adel
Also wie ich deinen Kumpel kenne, kann ich nur sagen: Warum fragst du ihn nicht selber was er damit sagen will, sondern postest Bilder von Flughunden in einem TES-Online Thread?
  14.05.2012, 00:06
  • SCP-Wiki-DE

• Novize
    • Magiergilde
Davon abgesehen das es diese Viecher tatsächlich gibt. Gibt auf YouTube einige schöne Videos von lebenden. Sind im Schnitt 1-2 Meter lang, wenn ich mich recht erinnere. Aber... BACK TO TOPIC bitte. :rolleyes:
  14.05.2012, 22:08
  • TheMetalCrusade

• Späher
    • Klingen
BACK TO TOPIC bitte. :rolleyes:

In diesem Sinne...
Bei Gameinformer gibt es einen kleinen Happen neue Infos zum Thema "Daggerfall Covenant".
Am 16ten sollen weitere Infos folgen. Dann zum Thema "Aldmeri Dominion".

Gameinformer Link
  15.05.2012, 16:22

• Abenteurer
    • Neuling
TESO wird wahrscheinlich nur überzeugen können, wenn es ein Sandbox-MMO wird.
Das wird jedoch nicht passieren.
Im Umkehrschluss heisst das, dass TESO ein weiterer WOW-Klon auf einer mittelmässigen Engine sein wird.
Also nix, was irgendjemand hinter der Couch hervorholen wird.

Scheinbar wollte man bei Bethesda den vorherrschenden MMO-Hype ausnutzen und nochmal gewaltig abzusahnen. Dummerweise sind sie da zu spät dran.
Der MMO-Markt ist schon lange im F2P angekommen. Und zwar mit Micropayment. Und das erfordert eine lange Entwicklungszeit und kostet viele Ressourcen.
  22.05.2012, 11:30

• Hexer
    • Magiergilde
Kommt es nur mir so vor, als ob der Trailer ein weenig von Game of Thrones abgekupfert wurde?
1. Die Null finden.
2. Die Eins kompliziert schreiben.
3. Taylorentwickeln.
  31.05.2012, 15:24
  • http://orwan-hull.deviantart.com

• Späher
    • Klingen
...und hier ein paar neue Infohäppchen von der E3 (inkl. Teaser):
http://www.golem.de/news/the-elder-scrolls-online-echtzeitkaempfe-in-tamriel-1206-92329.html

Das in dem Artikel beschriebene Video hätte ich gerne mal gesehen! Im Netz lässt sich aber nichts finden... zumindest noch nicht.
« Letzte Änderung: 06.06.2012, 10:17 von doublefrag »
  06.06.2012, 10:15

• Späher
    • Klingen
Wenn es nicht zu teuer wird, laufe ich ein bisschen rum. Wieso Argonier und Dunmer in einem Team? Generell gefällt mir die Grüppchenbildung nicht...
  11.06.2012, 21:05

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Das mit den Gruppenbildungen gefällt mir jetzt auf Anhieb auch nicht wirklich... Naja...

"...Aber wer einen Angriff blockieren will, muss eben im richtigen Augenblick die entsprechende Taste drücken ..."
Das ist doch schon mal eine kleine aber feine Änderung. Ich bin wirklich gespannt, ob das Kampfsystem online überzeugen kann. Wenn das einschlägt, gebe ich TESO gute Chancen, zumal es genug Gamer gibt, welche sich schon lange einen Onlineableger der Reihe wünschen.

"...Laut Matt Frior reicht ein rund fünf Jahre alter Laptop mit einer halbwegs guten 3D-Karte aus, um in den Weiten von Tamriel mitmischen zu können."
Ich hoffe er spielt auf die Mindestanforderungen an und man hat die Option, die Grafik mittel Schieber so richtig schön aufzupolieren.

Ich bin mal gespannt wie das Spiel wird. Potenzial hat es meiner Meinung nach, vielleicht werde ich mal wieder ein Blick in ein Online-Rollenspiel wagen.
  26.06.2012, 08:29

• Diplomat
    • Klingen
Den Blick solltest du vielleicht jetzt schon wagen (Guild Wars 2), lohnt sich.
TESO guckt sich auch viel von Gw2 ab, alleine dadurch machen die Entwickler vieles richtig wenn sie es auch gut umsetzen.
Von den Features her hat das Spiel großes Potential. Die Frage ist nur, ob es noch ein Elder Scrolle sein wird oder ob mal wieder ein Name nur dazu benutzt wird, um das Spiel besser zu verkaufen.
~ Signatur ~
  26.06.2012, 19:54