Nirn.de

Gast

Thema: GTA V |OT| Grand Theft Auto Online  (Gelesen 44892 mal)

• Skelett-Magier
    • Untot
http://www.youtube.com/watch?v=1zJMABbLWWk
Zitat von: Rockstar Games
Los Santos: eine weitläufige, sonnendurchflutete Metropole voller Selbsthilfe-Gurus, Sternchen und vergessener Promis. Einst beneidet vom Rest der westlichen Welt, befindet sich die Stadt jetzt in einer Zeit der wirtschaftlichen Unsicherheit und des billigen Reality-TVs im Kampf gegen den Untergang.

Fakten

Allgemeines:
  • Publisher: Rockstar Games
  • Entwickler: Rockstar North
  • Release: 17. September 2013 (GTA Online: 1. Oktober) PS4 / Xbox One: 18. November 2014 PC: 14. April 2015
  • Plattformen: PS3 und Xbox 360, PS4 und Xbox One, PC

Zitat von: Rockstar Games
Inmitten des Chaos schmieden drei völlig unterschiedliche Kriminelle ihre eigenen Überlebens- und Erfolgspläne: Franklin, ein Straßengauner, der auf die richtige Gelegenheit und das große Geld aus ist; Michael, ein erfahrener Verbrecher und Ex-Häftling, dessen Ruhestand weit weniger rosig ist als erhofft; und Trevor, ein brutaler Psychopath, den die Suche nach einem billigen Drogenrausch und dem nächsten großen Ding antreibt. Als der Crew kein anderer Ausweg mehr bleibt, setzen die drei bei einer Reihe waghalsiger und gefährlicher Überfälle, mit denen sie für den Rest ihres Lebens ausgesorgt hätten, alles auf eine Karte.

Grand Theft Auto V bietet die größte, dynamischste und abwechslungsreichste offene Spielwelt, die je erschaffen wurde und verbindet Storytelling und Gameplay auf eine ganz neue Art und Weise. Der Spieler wechselt wiederholt zwischen den Leben der drei Hauptfiguren hin und her und erlebt so alle Seiten der verwobenen Geschichte.

Alle charakteristischen Merkmale der bahnbrechenden Reihe zeichnen auch auch den neuesten Teil aus, darunter die unglaubliche Liebe zum Detail und die für Grand Theft Auto typische schwarzhumorige Interpretation der Gegenwartskultur. Hinzu kommt eine brandneue und ambitionierte Herangehensweise an Multiplayer in einer offenen Spielwelt

Videos

GTA Online: Heists-Trailer

Launch Trailer der PS4 und Xbox One Version

Vergleich zwischen PS3 und PS4 Version

Spielerlebnis in der Egoperspektive

"Ein Vorgarten mit Zaun und ein Hund namens Skip"

GTA Online Flight School Update Trailer

PS4 und Xbox One Ankündigungstrailer

Offizieller Trailer

Grand Theft Auto Online: Offizielles Gameplay Video

Offizielles Gameplay-Video

Michael. Franklin. Trevor.

Offizieller Trailer #2

Trailer

Weblinks

Offizielle Webseite.
« Letzte Änderung: 02.03.2015, 14:18 von Oynox Slider »
  05.05.2012, 22:56

• Hexer
    • Magiergilde
Auch, wenn ich das meiste schon wusste, danke für die Zusammenfassung. Bin gespannt obwohl es grafisch leider kein wirklicher Schritt nach vorne ist, ebenso bin ich sehr skeptisch, was Online-Elemente angeht. Bei deinen Release-Daten solltest du mal noch eine Jahreszahl hinzufügen oder meinst ersthaft Mai/Oktober 2012?
Freedom is the freedom to say that two plus two make four. If that is granted, all else follows.
  06.05.2012, 21:53

• Söldner
    • Kriegergilde
Danke, ich wollt mich schon ewig mal nach dem Game erkunden und mir den Trailer angucken  :)
Der Protagonist erinnert mich auf dem linken Bild leicht an Mafia 2. Sieht aus wie ein eiskalter Boss!
Ich freue mich auch, die "Spielgegend" von San Andreas zu besuchen, hoffentlich git es wieder solche "Käffer" wie Dillimore, Blueberry, etc.
Wovor ich etwas Angst habe, ist, dass es "zu real" wird. Mir zum Beispiel hat San Andreas einfach mehr Spaß gemacht als GTA4, auch wenn die Grafik bei langem nicht so gut war. Es hatte irgendwie... Charme. Die Atmosphäre war einfach "witzig", finde gerade kein besseres Wort (verhält sich bei Oblivion - Skyrim bei mir genauso).

Mal schauen, wie es wird  ;)
De caligine clamavi ad te Lumine.
  06.05.2012, 21:55

• Skelett-Magier
    • Untot
Mai 2013 und Oktober 2012. Werde ich nochmal editieren.

Die Grafik wird tatsächlich nix neues. Aber wenigstens scheint es ja endlich wieder etwas bunter zu werden und vom Braun/Grau wegkommen. An den Online Elementen zweifle ich eigentlich nicht. GTA 4 war online gut, wenn sie da noch feilen ist prima. Wird sich aber zeigen, wie's wird.

Ich hoffe, dass sie ein etwas realisterisches Fahrverhalten als bei GTA San Andreas machen, aber auch nicht so schwammig wie bei GTA4, obwohl ich damit prima zurechtgekommen bin...

@ChakaLaka Overlord. Ja, ich hoffe auch, dass sie einige Käffer mit reinnehmen... bin mal generell gespannt, wieviel Umland sie mit in das Spiel bauen :)
  06.05.2012, 21:58

• Skelett-Magier
    • Untot
In den Spieldateien von Max Payne 3 ist eine Liste an Fahrzeugen aufgeführt, die eventuell in GTA V vorkommen könnte...

Klappbox
As of now, there are:
48 Cars
5 Bikes
10 Heli's
1 Plane
25 Boats
9 Train models

Cars
apc
bobsleigh
benson
biff
bobcat
boxville
buccaneer
burrito
brzbus
casco
cadge
car_brzhatchplc
car_brzsedanplc
car_brzhatchjnk
car_brzsedanjnk
carga
cavalcade
cognoscenti
cs2000
chavos
dukes
dune
feroci
forklift
futo
furzen
fxt
gant
hauler
minivan
infernus
patriot
phantom
prairie
police
rancher
rhino
schafter
seinove
skimobile
taxi
vanpony
willard
winky
trash
railmu
flatty
snowplough

Bikes
enduro
jz125
z75
faggio2
spike

Helicopters
autogiro
bchopper
annihilator
bentham
maverick
hind
napalm
scamp
heli_vcpf
heli_tfe

Planes
cuban800

Boats
squalo
bassboy
chika
fisher   
fishboat_a
fishboat_b
fishboat_c
fishboat_d,
marquis
reefer
tropic
gunboat
sabs_boat
small_gb2
dinghy
p_mi_botfsh
whaler
woody
woody2
sporto
tinny
tug
contbo
smug
edsboat

Trains
cablecar
chairlift
subway_lo
subway_hi
train_carg
trainf_carg
trainr_carg
train_int
lighty
Weitere Infos gibt es in der QUELLE.
  17.05.2012, 16:12

• Protektor
    • Kriegergilde
Da ich Max Payne nicht kenne: Gibt es soetwas wie einen Konnex zwischne Max Payne und GTA, also ist es wahrscheinlich, dass für beide Spiele in etwa diesselben Fahrzeugmodelle verwendet werden?

Ansonsten zur Liste: Schade, dass es keinen SuperGT/F620 mehr gibt, war m.E. der hübscheste Sportwagen in IV... :( Comet fehlt auch?!  oO
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  17.05.2012, 17:16

• Legionär
    • Legion
Da ich Max Payne nicht kenne: Gibt es soetwas wie einen Konnex zwischne Max Payne und GTA, also ist es wahrscheinlich, dass für beide Spiele in etwa diesselben Fahrzeugmodelle verwendet werden?

Ansonsten zur Liste: Schade, dass es keinen SuperGT/F620 mehr gibt, war m.E. der hübscheste Sportwagen in IV... :( Comet fehlt auch?!  oO
Ist beides von Rockstar, meine ich.
Ansonsten kann ich nur sagen, ich freu mich auf den neuen Titel, wird sicher sehr geil, v.a. da man wieder in Los Santos ist. Schade, dass man nicht den ganzen Staat übernommen hat, aber vielleicht kommen da ja noch Add-ons^^
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  17.05.2012, 18:07
  • Der Blog

• Skelett-Magier
    • Untot
Ja, beide Games sind von Rockstar. Das für beide Games die gleichen Fahrzeugmodelle benutzt werden, ist mehr als unwahrscheinlich. Es kann aber vorkommen, dass Rockstar Daten von anderen Spielen auf die Disk geschoben hat, warum auch immer. Kam, soweit ich das weiß, schonmal vor.
  18.05.2012, 20:33

• Legionär
    • Legion
Ja, beide Games sind von Rockstar. Das für beide Games die gleichen Fahrzeugmodelle benutzt werden, ist mehr als unwahrscheinlich. Es kann aber vorkommen, dass Rockstar Daten von anderen Spielen auf die Disk geschoben hat, warum auch immer. Kam, soweit ich das weiß, schonmal vor.
Filesharing? Wobei sich die Liste interessant liest. Ich hoffe aber, dass da noch mehr kommen, gerade bei den Flugzeugen.
Es gibt keine Leidenschaft. Es gibt nur Besessenheit.
Es gibt keine Erkenntnis. Es gibt nur Überzeugung.
Es gibt keine Absicht. Es gibt nur Willen.
Es gibt nichts. Nur mich.
  18.05.2012, 21:45
  • Der Blog

• Skelett-Magier
    • Untot
Jo. Daran hab ich auch schon gedacht. Zumal alleine im Trailer schon mehr als ein Flugzeug vorkommt.
  18.05.2012, 22:30

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Fast schon logisch. Schließlich teilen sich GTA V und May Payne 3 sogenannte "Crews" im Multiplayer, welche zum Social Club Netzwerk von Rockstar gehören. Die Engine dürfte auch relativ ähnlich sein. Warum nicht?
  19.05.2012, 18:09

• Skelett-Magier
    • Untot
Die Engine ist die gleiche. Seit GTA IV, bloß immer weiter verbessert. RAGE heißt das gute Stück. Und in Verbindung mit Euphoria kommen dabei prima Physik-Spielerein heraus.
  20.05.2012, 14:38

• Skelett-Magier
    • Untot
Mal kurz updaten. Angeblich wurden auf der größten GTA Fansite der Welt (gtaforums.net) wichtige Infos zu GTA V geleakt. Die Seite war für ungefähr eine Woche offline, bisher gab es keine Stellungnahme, weder von R* noch von gtaforums.net.

Bei den Infos handelt es sich um ein Releasedatum, welches als der 20. Oktober angegeben war. Weiterhins soll in den nächsten zwei Wochen neues Bildmaterial in Form eines Trailers erscheinen.
  05.06.2012, 19:52

• Protektor
    • Kriegergilde
20. Oktober welchen Jahres?

EDIT: 2012, steht im Ausgangspost. Sorry!
« Letzte Änderung: 05.06.2012, 19:59 von Morag Tong »
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  05.06.2012, 19:54

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Bei den Infos handelt es sich um ein Releasedatum, welches als der 20. Oktober angegeben war.

Hat nicht Gameinformer eine Schlagzeile auf dem Cover abgedruckt? Frei aus meinem Gedächtnis, irgendwas mit "das Geheimnis der Industrie wurde gelüftet... der Oktoberrelease steht".
  05.06.2012, 23:51

• Skelett-Magier
    • Untot
Nein. Das würde der GameInformer nicht ausversehen passieren. Und dazu gab es überhaupt nichts in der Presse.
  06.06.2012, 13:51

• Skelett-Magier
    • Untot
Aber soweit ich das lese, sehe ich da nichts von einer Enthüllung. Von daher ist genauso relevant wie die Oktober Release die in CVs gefunden wurden oder aber die Verschiebung Biohock Infintes. Alles Argumente für einen Oktober Release. Sicher sein kann man aber nicht.
  07.06.2012, 15:31

• Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich weiss auch nicht was ich von einem Oktober-release halten soll. Ist es nicht ein wenig zu spät um das Spiel noch ordentlich zu vermarkten? Für mich war Rockstars Abwesenheit, ein klares Zeichen. Das wäre die Bühne gewesen um allen die show zu stehlen... und eine größere Bühne für eine Ankündigung, gibt es dieses Jahr nicht.

via Handy
  07.06.2012, 15:46

• Skelett-Magier
    • Untot
Als die E3? Haha. Rockstar war seit Ewigkeiten auf keiner E3 mehr vertreten. Und das brauchen sie auch nicht. Sie werden ihr Spiel auch ohne E3 besser verkaufen können, als alle Entwickler mit E3 (außer eventuell Call of Duty).
  07.06.2012, 16:19