Nirn.de

Gast

Thema: Daggerfall - kann Quest nicht beenden  (Gelesen 1300 mal)

  • Freund
    • Neuling
Hallo,
ich habe mir kürzlich Daggerfall heruntergeladen und wollte nun einmal fragen wie man eine Quest beenden kann. Ich habe mich sofort als ich in Daggerfall angekommen bin der Magiergilde angeschlossen und mir eine erste Quest geben lassen. Es handelte sich dabei um die Quest Mummy Wrappings. Ich konnte in dem Dungeon auch die Mumie töten und den Questgegenstand mitnehmen. Wenn ich allerdings nun zu dem Questgeber zurückgehe, dann kann ich dort meine Quest nicht beenden und die Belohnung auch nicht erhalten. Ich kann entweder nur mit ihm sprechen oder auf "Get Quest" klicken. Es öffnet sich aber immer nur das Dialogmenü.
Mache ich hier einfach nur etwas nicht richtig oder handelt es sich dabei um einen der vielen Bugs, die es bei Daggerfall ja geben soll?
Ich würde mich über Hilfe freuen.
  09.05.2012, 15:31
  • Offline


  • Diplomat
    • Klingen
Du schreibst zwar, du hast die Bandage, aber hast du auch eine Meldung darüber bekommen, als du sie an dich genommen hast?
Bist du sicher, dass du die Zeitbegrenzung eingehalten hast?
Hast du mal einen alten Spielstand geladen?
Frag den Questgiver mal bitte nach Rumors, und poste  was er/sie sagt.
We were -- waist deep in the Big Muddy
And the big fool said to push on.
  09.05.2012, 15:46
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Die Zeitbegrenzung habe ich auf jeden Fall eingehalten.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich auch eine Meldung bekommen als ich die Bandagen aufgenommen hatte.
Sobald ich den Questgeber auf "Any news?" anspreche sagt er mir nur "The prophets say that soon what was unclaimed will be claimed."
Ich habe leider keinen Spielstand bevor ich die Bandagen aufgenommen habe.
  09.05.2012, 15:56
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Mit der entsprechenden Meldung beim Aufnehmen der Mummy Wrappings sollte das eigentlich funktionieren.
Du könntest jetzt natürlich nochmal in den Dungeon rein und schauen ob du die Mumie wieder findest.

Grundsätzlich empfehle ich dir IMMER vor der Annahme eines Quests und direkt vor dem Dungeoneingang ein Savegame zu setzten (jeweils ein separates).
Es gibt immer mal wieder Dungeons, die so konstruiert sind, dass du dein Ziel gar nicht erreichen kannst. Dann springst du zu dem Savegame vor der Annahme des Quests zurück.
Ist ein Quest auf deine beschriebe Art verbuggt, so hilft dann eventuell das Savegame vorm Dungeon.
  09.05.2012, 16:08
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Jupp, das ist nen bug. Als ich angefangen hab Daggerfall zu spielen ist mir genau das gleiche passiert, auch mit mumien bandagen :P
Dafür hab ich schon das nächste Problem: Ich habe eine Quest von der Magiergilde angenommen, bei der ich Mumien-Bandagen holen soll.
Hab ich auch gemacht, die grün unterlegten Bandagen sind in meinem Inventar und ich war rechzeitig vor dem 14-Tagelimit wieder zurück in der Gilde.
Aber wenn ich meinen Questgeber anspreche passiert nichts, es wird das ganz normale Fenster aufgerufen. (mit grau unterlegtem join guild- gelben talk und gelb kursivem get quest Buttons) Wenn ich dann auf get quest klicke wir das talk Fenster aufgerufen und es gibt keine Möglichkeit die Quest zu beenden. Vielleicht mache ich Irgendwas falsch, aber was?
Einfach neu laden und die quest neu anfangen. Eine andere Lösung gibts leider nicht. Das beste was man machen kann ist viele verschiedene Speicherstände haben.
“Run when you can, walk when you have to, crawl if you must; just never give up.” – Dean Karnazes
  10.05.2012, 03:15
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
Danke für die Antworten
Schade, dass das ein Bug ist, aber ich war ja auch noch nicht besonders weit im Spiel. Demnächst werde ich dann auch immer wieder abspeichern bevor ich etwas für eine Quest mache.
  10.05.2012, 16:44
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
...noch besser, du speichert, bevor du mit dem Questgeber sprichst.  ;)
  11.05.2012, 09:12
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Möglicherweise ist das eine der verbuggten Quests, die aber womöglich mit dem DFQFIX behoben wurde. Eine Standard-Anschaffung, wenn man sich Daggerfall zulegt, da Bethesda selbst mit dem offiziellen Patch bei weitem nicht alle Bugs beseitigt hat.


Eine lorekonforme Übersetzung des zweiten Teils der Elder Scrolls-Reihe
  13.05.2012, 15:00
  • Offline
  • Offizieller Blog zur deutschen Übersetzung von Daggerfall