Nirn.de

Gast

Thema: Konsolenbefehl für Blut auf dem Eis  (Gelesen 8922 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Hi Community!
Ich hatte mit meinem ersten Charakter versucht, die o.g. Quest zu machen. Leider triggerte sie nie und nach Recherchen im Netz und grade hier im Forum schien es, als sei ich einfach schon zu weit dafür (Bürgerkriegsquest ganz durch).
Nun hatte ich einen neuen Char angefangen und dachte, wenn ich früh genug versuche, die quest zu starten, dürfte es keine Probleme geben - leider falsch!
Ich habe alle gängigen Tipps versucht, nichts hat geklappt. Daher stellt sich mir die Frage, ob jemand den Konsolenbefehl kennt, mit dem ich die quest beginnen kann?!
Ich möchte ungern auf die quest verzichten und wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
Liebe grüße
Styx
  13.05.2012, 10:30
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
was ist denn genau das problem. ich kann die quest eigentlich auch nach dem bürgerkrieg beginnen. in der regel muss eine leiche von dir gefunden werden, oder du brichst einfach in hjerim mit "unlock" ein. das hat bei mir auch schon mal geklappt.
ich denke der richtige weg wäre aber, leiche finden - hilfe anbieten - in hjerim reinkommen (eventuell mit unlock) - beweise finden und dann normal weiter.
ich hatte jedenfalls noch keine probleme mit blut auf dem eis, weder vor noch nach dem bürgerkrieg

Fus-ro-Yeah
  13.05.2012, 10:41
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Das Problem ist, dass bei mir nie eine Leiche samt Schaulustigen erscheint, egal wie und wann ich den Friedhof betrete. In das Haus bin ich auch schonmal eingebrochen, dazu musste ich mir aber den schlüssel klauen, weil für das schloß einer erforderlich war. Weder die Flugblätter noch das Tagebuch haben dabei die quest ausgelöst. Daher hoffe ich jetzt, diese mit einem konsolenbefehl starten zu können.
  13.05.2012, 12:56
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Also bei mir bekam ich die Quest ziemlich am Ende der Bürgerkriegsmissionen, als mir Ulfric als Lohn für meine Taten das Haus Hjerim anbot. Ich kaufte es, kam hinein und die Quest startete. Damals tauchte die Leiche bei mir auch nicht auf, obwohl ich fast jeden Ingametag mind. ein Mal in Windhelm war.
Als ich mit einem anderen Charakter die Leiche fand und die Mission an diesem Punkt startete, konnte ich sie nicht beenden, da
Spoiler
ich immer wieder zwischen dem Vogt und dem Museumsbesitzer hin und her geschickt wurde und das Amulett nicht abgeben konnte.

Ich habe so das Gefühl, dass diese Quest ziemlich "zufallslastig" ist.
Ich habe keine Ahnung, wann sie auftaucht, aber ich denke, dass die oben genannten Beispiele die einzigen Möglichkeiten sind, die Quest zu beginnen.
  13.05.2012, 13:33
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ja, so oder so ähnlich sollte es ja sein. Als ich allerdings die Bürgerkriegsquest bei den Sturmmänteln abgeschlossen hatte, konnte ich das Haus aufgrund eines "unschönen Zwischenfalls" nicht kaufen. Die Quest startete nicht, als ich im Haus war. Nachdem ich per konsole das haus kaufte und einrichtete, hatte ich im ganzen haus noch investigation targets rumstehen. Ich will daher einfach die Quest per konsole starten und spielen, konnte aber bislang nirgens einen entsprechenden befehl im netz finden.
  13.05.2012, 15:51
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
setstage MS11 *

*Nummer 0, 1 oder 10 musst du probieren

Edit: Ich hoffe ich habe da nicht zuviel versprochen, eventuell brauchst du hier noch NPCs die so nicht spawnen. Falls es nicht funktioniert hilft dir
vielleicht das hier im Mittelteil (its not starting)
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim_talk:Blood_on_the_Ice#it.27s_not_starting.21..._yet_i_think_it_did_but_not_in_my_journal
« Letzte Änderung: 13.05.2012, 16:48 von dirtyoldman »
  13.05.2012, 16:37
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Bei diesem Quest hilft wahrscheinlich noch nicht mal die Konsole.
Hatte das selbe Problem und konnte das Quest nicht mit der Konsole starten.
  14.05.2012, 02:11
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Danke für die Auskünfte & Antworten!
Ich werde mir den Link ansehen, sobald ich Zeit habe und die Konsolenbefehle ausprobieren.
Ich finde es schade, diese Quest nicht spielen zu können, weil sie sich sehr spannend anhört.
Wenn ich es ausprobiert habe, poste ich das Ergebnis ;)
LG,
Styx
  14.05.2012, 12:15
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Guten Morgen!

Die Konsolenbefehle haben wunderbar funktioniert.
Ich habe sie in aufsteigender Reihenfolge (0, 1, 10) eingegeben. Bei den ersten beiden geschah nichts, beim letzten startete dann die Quest. Ich weiß jetzt nicht, ob nun der letzte ausgereicht hat oder die anderen beiden damit in Verbindung standen, aber letztendlich ging der erste Teil der Quest super und ohne Störung.
Ich bin nun soweit, dass der Hofzauberer ins Gefängnis gesperrt wurde und die Quest damit abschloss.
Soweit ich weiß, müsste ja nun noch ein Mord geschehen, der mich dann letztendlich zum richtigen Mörder führt.
Da das Abschließen des ersten Teils schon einige InGame-Zeit zurück liegt und ich davon ausgehe, dass an dieser Stelle wieder etwas spinnt, wollte ich fragen, mit welchem Konsolenbefehl sich der zweite Questteil starten lässt?
Ausserdem interessiert mich, wo Du die Konsolenbefehle her hast. Falls die irgendwo halbwegs gut einsehbar sind, fände ich es sehr interessant, sie selbst nachsehen zu können, damit ich nicht dauernd Leute im Forum belästigen muss :D
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
Styx
  19.05.2012, 08:22
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
also, auch wenn kein mord sichtbar geschehen ist, geh doch erstmal runter in die blutwerke und sprich den zauberer an. eventuell kannst du ihm sagen das schon wieder ein mord geschehen ist. jedenfalls war das bei mir immer so
Fus-ro-Yeah
  19.05.2012, 08:54
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ist die selbe Seite die ich verlinkt habe, suche links oben einfach nach Skyrim Quests.
  19.05.2012, 09:18
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Halli Hallo liebe Nirn Gemeinde :)

Nachdem bei mir mal für ne Zeit das Internet ausgefallen war hab ich mich entschieden mal wieder Skyrim anzuwerfen, und da Hjerim mMn das schönste Haus ist und ich mich erinnern konnte dass man das erst nach dieser Quest bekommt wollte ich sie einfach einmal machen.
Die Quest hat ganz normal gestartet, Leiche gefunden, Hilfe angeboten, Hjerim untersucht, Amulett gefunden, selbiges herzeigt und in den Laden gebracht. Und da hört es auf.
Questmarker zeigt auf den Kerl dem man seine Hilfe anbietet, Questziel ist Geschehnisse in Hjerim untersuchen (spiele auf Englisch und weiß nicht was genau die konkrete Zielbezeichnung auf Deutsch war). Der Kerl sagt mir aber nichts mehr zu der Quest.

Hatte schon einmal jemand das Problem und kennt die Lösung oder zumindest einen Cheat mit der ich die Quest auf die nächste Stage setzen kann?
Valar Morghulis
All men must die
  08.05.2015, 02:33
  • Offline
  • Mein Geschreibsel


  • Graf
    • Adel
Finde mit getstage MS11 den Queststage heraus, und setze mit setstage MS11 XX den nächst höheren aus der Reihe:
10 20 30 40 50 60 70 76 80 90 100 110 250.
Vorher ein Savegame anlegen nicht vergessen.
  08.05.2015, 07:49
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Dankeschön, hatte ganz vergessen dass es den Konsolenbefehl getstage gibt. :)
Valar Morghulis
All men must die
  08.05.2015, 16:12
  • Offline
  • Mein Geschreibsel