Nirn.de

Gast

Thema: Boethia Quest...2..  (Gelesen 8758 mal)

  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Hey ho Leute, ich pack die wichtigen Sachen mal lieber in spoiler.
Als ich die Boethia-Schreinquest spielen wollte, kam es zu einem Bug, dass die zwar startete, aber "stecken blieb", irgend ein Ereignis wurde nicht getriggert wie es sollte. War mithilfe der Konsole kein Problem das zu beheben und die Quest ordentlich weitergehen zu lassen. Dabei hab ich aber etwas entdeckt:
Spoiler
Es existiert eine weitere Boethia Quest "DA02KillObj" englischer Name "Boethia's Biding", in welcher man den Jarl von Einsamkeit töten muss
Weiß jemand, wie man die startet? Denn dazu hab ich noch keinerlei Informationen gefunden außer auf dem UESPWiki, wo die Queststages und Tagebucheinträge verzeichnet sind, das war's aber auch schon.
  25.11.2011, 18:02
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Kannst du bitte sagen, was man dazu in der konsole eingeben muss? Habe das gleiche Problem
  30.11.2011, 11:44
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Klar, kein Ding.
Bei mir war das Problem, dass, nachdem ich meinen Begleiter die Säule hab aktivieren lassen und ihn umgebracht habe, die Kultisten sich hinter mir aufstellten und boethia zu mir gesprochen hat und ich auch den seltsamen Grafikeffekt bekommen hab. Normalerweise sollte man dann die Aufgabe bekommen, mit den anderen Kultisten in den Ring zu gehen und einen Gewinner durch Kampf festzustellen, das passierte bei mir aber nicht.
In der Konsole hab ich über den Befehl "setstage DA02 15" das Ereignis starten lassen. Speicher aber lieber vorher immer ab. Falls die Quest bei dir an einer anderen Stelle hängt, gibt es hier die Questzustände zum rumprobieren.

*Edit* hab eben in deinem anderen Thread gelesen wo genau du hängst, also wie bei mir. Ich bin mir aber nicht mehr so sicher ob ich sofort "setstage DA02 15" genommen hab oder mich über die Zustände 11 und 12 "rangetastet" hab. Versuch lieber die beiden zuerst.
« Letzte Änderung: 30.11.2011, 13:33 von Xeno87 »
  30.11.2011, 13:29
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Hey ho Leute, ich pack die wichtigen Sachen mal lieber in spoiler.
Als ich die Boethia-Schreinquest spielen wollte, kam es zu einem Bug, dass die zwar startete, aber "stecken blieb", irgend ein Ereignis wurde nicht getriggert wie es sollte. War mithilfe der Konsole kein Problem das zu beheben und die Quest ordentlich weitergehen zu lassen. Dabei hab ich aber etwas entdeckt:
Spoiler
Es existiert eine weitere Boethia Quest "DA02KillObj" englischer Name "Boethia's Biding", in welcher man den Jarl von Einsamkeit töten muss
Weiß jemand, wie man die startet? Denn dazu hab ich noch keinerlei Informationen gefunden außer auf dem UESPWiki, wo die Queststages und Tagebucheinträge verzeichnet sind, das war's aber auch schon.

Also, ich kenne die Quest zwar auch nicht, aber
Spoiler
wenn man dafür wirklich den bzw. die Jarl von Einsamkeit töten muss, könnte ich mir vorstellen, dass zunächst die Questreihe um den Konflikt zwischen Sturmmänteln und Kaiserlichen erledigt werden muss, weil Eilif (?ich weiß leider nicht genau, wie sie heißt?) als Witwe des Großkönigs zumindest am Rande eine Rolle spielt.

Auch möglich ist, dass es die Quest mal geben sollte, sie aber nicht umgesetzt wurde. Im CS von Oblivion konnte man einige Quests finden, die zwar mit Tagebucheinträgen versehen waren, aber ingame nie getriggert wurden. Sie existierten quasi als Konzept, wurden aber "gestrichen".
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt!
  01.12.2011, 02:26
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde
Den Konflikt hab ich schon gelöst, deshalb warte ich ja verzweifelt drauf, dass die Quest mal beginnt. Ich schätze mal, dass du Recht hast und das eine verwaiste Quest ist...mit dem CK könnte ich ja einfach nachgucken, ob sie durch irgendwas gestartet wird aber nein, ham wir ja noch nicht...
  01.12.2011, 09:47
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling

selbst wen die 2te boeathia quest existiert und funktioniert gibt es goldbrand definitv nicht im spiel :) ergo dürfte diese quest kaum etwas sinnvolles tun. kann mann also getrost ignorieren.
  06.12.2011, 13:19
  • Offline


  • Kämpfer
    • Kriegergilde

selbst wen die 2te boeathia quest existiert und funktioniert gibt es goldbrand definitv nicht im spiel :) ergo dürfte diese quest kaum etwas sinnvolles tun. kann mann also getrost ignorieren.

Muss ja nichts mit Goldbrand zu tun haben. Es kann ja sein, dass es ein Spielereignis gibt, was diese Quest tatsächlich auslöst, nur ist es noch niemandem begegnet, deshalb hab ich ja nachgefragt. Sie is übrigens auch komplett übersetzt und vertont, vlt. gehört sie auch schon zu einem fest geplanten DLC.
  09.12.2011, 12:30
  • Offline