Nirn.de

Gast

Thema: UPDATE 03.08 - News zum Add-on "Dawnguard"  (Gelesen 13379 mal)

• Skelett-Krieger
    • Untot
Diese Gerüchte besagen, dass er
Spoiler
während der Oblivion-Krise irgendwo gekillt wurde.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  01.07.2012, 03:41

• Skelett-Krieger
    • Untot
Das Buch von dem Kerl ist eine ganze Menge wert, dafür dass da nur Müll drinsteht :D
Aber dafür ist sein Amulett relativ gut und besonders... gilt nämlich noch gleichzeitig als Leichte Rüstung, was ja recht unnormal für Amulette ist.

Ich habe die Hauptquests jetzt alle durch. Und ich glaube, bis auf einen und die ganzen Radiant Quests, alle wichtigen Nebenquests...

Aber ich muss mich jetzt nochmal zum Vampirlord verwandeln und den Perkbaum voll machen um das Achievement zu bekommen. Und dann rein theoretisch noch so lange spielen, bis ich einem Legendären Drachen begegne... aber das kann dauern. Bisher wurde nur bestätigt, dass er ab Level 75 auftaucht. Und bis dahin dauert das für mich noch Ewigkeiten.

Insgesamt muss ich sagen, bin ich doch sehr positiv überrascht vom Addon. Bisher hat mich Dawnguard dazu gebracht, das Spiel noch weitere 32 Stunden zu spielen. In der Zeit sind aber auch einige Stunden für das herumstreunen in der Umwelt als Werwolf und das Umräumen meiner Hausordnung. Aber ich betrachte das eher so, dass ich "Dank des Addons" das Spiel für weitere 32 Stunden gespielt habe. Und ich denke, es werden noch ein paar mehr, einige Dinge gibt es schließlich noch zu erledigen.

Ich schätze mal, dass Todd diesmal tatsächlich nicht mit seiner Angabe von 10-20 Stunden gelogen hat. Dafür war die Aussage "Die Länge der Gefährten oder Magiergilde" falsch... was aber nicht sehr bedauerlich ist, finde ich.

/edit

Eventuell muss ich aber anmerken, dass ich bei Skyrim ein eher gemächlicherer Spieler bin. Ich habe 155 Spielstunden gebraucht um Level 50 zu erreichen. Einige meiner Kollegen haben nur 80 Stunden gebraucht...
« Letzte Änderung: 02.07.2012, 18:19 von Oynox Slider »
Wissen ist Macht!
  02.07.2012, 18:15

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Insgesamt muss ich sagen, bin ich doch sehr positiv überrascht vom Addon. Bisher hat mich Dawnguard dazu gebracht, das Spiel noch weitere 32 Stunden zu spielen. In der Zeit sind aber auch einige Stunden für das herumstreunen in der Umwelt als Werwolf und das Umräumen meiner Hausordnung. Aber ich betrachte das eher so, dass ich "Dank des Addons" das Spiel für weitere 32 Stunden gespielt habe. Und ich denke, es werden noch ein paar mehr, einige Dinge gibt es schließlich noch zu erledigen./edit
ich denke, ich werde genauso darüber denken. hab das addon noch nicht geladen, kommt aber in nächster zeit. freu mich auf jeden fall sehr darauf, schön mal etwas positives darüber von jemandem hier im forum zu lesen.  :cool:
  03.07.2012, 12:02

• Protektor
    • Kriegergilde
Großes Kino. 1.6 Patch kam am 26.6. für die Xbox und (final) für den PC, aber noch nicht für PS3. Meine Vorfreude wandelt sich allmählich in Frust und Abneigung, zumal es auch keinerlei offizielle Verlautbarung seitens Bethesda gibt, wann der 1.6 für die PS3 released wird. Kundenfreundlichkeit sieht in meinen Augen anders aus... :rolleyes: :(
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  07.07.2012, 16:15

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich bin auch mal gespannt, wann die PS3ler das Addon bekommen. Die Englischsprachigen Spieler 30 Tage nach dem englischen Release und die deutschen auch. Oder aber die deutschen 30 Tage nach dem deutschen Release... oder englische und deutsche Zeitgleich 30 Tage nach dem dt. Release... :D

Naja. Das Addon hat für mich ein gutes Preis/Leistungsverhältnis gehabt. 20€ für 65 Stunden finde ich gut.
Wissen ist Macht!
  07.07.2012, 17:04

• Speerträger
    • Legion
Hier mal ein Review, das für Gamestarverhältnisse doch sehr durchwachsen ausfällt.
Vor allem für High Level Charaktere soll das DLC zum Teil langweilig und die neuen Fähigkeiten unbrauchbar sein. Ich glaube es wird Zeit für mich das Spiel noch einmal von vorne anzufangen  ;)

Zum Patch 1.6.:
Skyrim hatte doch schon desöfteren Probleme mit dem PS3-System und Bethesda kriegt es vielleicht einfach nicht auf die Reihe den neuen Patch voll kompatibel zu machen.
ODER: Microsoft hat denen so viel Kohle bezahlt, dass sie die Veröffentlichung des Patchs und des DLC mit Absicht weiter hinauszögern.  :ugly:

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  07.07.2012, 22:02

• Protektor
    • Kriegergilde
Das ist NICHT lustig  :mad: ;)
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  07.07.2012, 22:35

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich denke nicht, dass M$ Einfluss auf die Patches auf der PS3 hat. Patches sind, abgesehen von Battlefield 3, grundsätzlich Systemunabhängig. Nur Microsoft braucht oft länger, weil sie ihre Patches noch 3 Wochen verifizieren müssen.

Und ja, die Fähigkeiten sind für einen High Level Char nicht wirklich sinnvoll. Werden aber für einen Low Level Char genauso sein, weil man einfach nicht oft genug mit den Bestien spielt. Wobei der Vampirlord mMn extrem mächtig ist.
Wissen ist Macht!
  08.07.2012, 00:30

• Klinge
    • Klingen
Update 23. Juni:
Schlechte Neuigkeiten für alle in Frankreich, Italien, Deutschland und Spanien (im folgenden FIGS genannt) lebenden Skyrim-Zockern!

Bethesda veröffentlichte einen Tweet der besagt, dass der 1.6 Patch für die FIGS Regionen zwar nächste Woche kommt (vermutlich am 26.), das Addon Dawnguard aber erst Mitte Mai.
Ich seh's gerade: Schön wär's. :D
Es sei denn du meinst 2013.  :boxed:
  08.07.2012, 22:32

• Skelett-Krieger
    • Untot
Sorry. Danke für den Fehler ;)

Habe die News aber nochmal aktualisiert. Ein Termin für die deutsche Version gibt es jetzt ja auch :)
Wissen ist Macht!
  09.07.2012, 00:43

• Klinge
    • Klingen
am 10.08. erst? Und für PC-Spieler gilt dann das selbe?

Ich weiß ja nicht ob sie sich mit dem Exklusiv-Vertrag da nicht einige kaputt machen, schließlich generiert der Hype einiges an Verkäufen und so langsam verfliegt er auch schon...
Vor ein paar tagen hätte ich mir den DLC sofort gekauft... jetzt bin ich mir schon gar nicht mehr sicher ob es sich lohnt und wie es am am 10.08., 2 Wochen vor dem Gw2-Headstart, aussieht mag ich jetzt überhaupt noch nicht sagen.  :huh:
« Letzte Änderung: 09.07.2012, 01:02 von Elessar »
  09.07.2012, 01:01

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Sehe ich ähnlich. Habe gerade vor ein paar Tagen Skyrim rausgekramt, abgestaubt und wieder mal in meine Xbox gelegt. Nachdem ich meinem Krieger eine neue Rüstung mit neuen Waffen verpasst habe, bin ich nun gerade wieder ein bisschen in Stimmung für Skyrim… Ich denke aber,  dass deine Aussage nur auf Gelegenheitsspieler zutrifft. Ich bin sicher, dass sich Fans das Addon auch noch im August holen werden, zumal auch ich mir Dawnguard nicht gleich morgen ziehe, obwohl ich auf der XBox spiele…
  09.07.2012, 08:58

• Schwarzkappe
    • Diebesgilde
Der X-Mas-Sale kommt bestimmt :D
"Was den Menschen auszeichnet, ist nicht, daß er Geschichte hat, sondern daß er etwas von seiner Geschichte begreift."
Carl Friedrich von Weizsäcker
  09.07.2012, 09:41

• Kämpfer
    • Kriegergilde
nur schade, dass die DLC's nie günstiger werden. Irgendwie funktioniert bei XBox Live die normale Marktwirtschaft nicht... Shivering Isles kostet immernoch 2400M$P was ich einfach eine Frechheit finde...
  09.07.2012, 10:41

• Skelett-Krieger
    • Untot
DLCs werden günstiger. Auf XBL gibt es einige Inhalte die tatsächlich dauerhaft im Preis gesenkt werden. Und ansonsten gibt es ja die Deal of the Week Angebote, bei denen öfters mal was interessantes dabei ist. Und solche Angebote gibt es auch im PSN und bei Steam schon erst recht.

Bei Steam wird in den nächsten Tagen der Summer Sale beginnen. Wenn sie da Skyrim rein hauen, dann werden sie nochmal einen Haufen neuer Kunden haben, die das Spiel erst mal anfangen zu zocken und dann pünktlich zu Addon fertig werden.

Und was die Exklusivität angeht, Elessar, die werden damit auf jeden Fall Geld machen. Auf der Xbox wurde das Spiel mit Abstand am meisten abgesetzt und am PC nur ein sehr geringer Teil. Von daher macht das schon Sinn und Leute die auf Xbox und PS3 zocken, werden wahrscheinlich eh nicht Guild Wars 2 zocken, wahrscheinlich auch nicht alle PC-Spieler. Da macht Bethesda, denke ich, schon nichts falsch.
Wissen ist Macht!
  09.07.2012, 13:00

• Kämpfer
    • Kriegergilde
DLCs werden günstiger. Auf XBL gibt es einige Inhalte die tatsächlich dauerhaft im Preis gesenkt werden.
Aber ist wohl eher die Ausnahme... habe ich bei meinen Spielen (eben auch Shivering Isles) noch nie bemerkt...  :(

Ach ja, wäre übrigens froh über einen Exklusivbericht aus erster Hand von jemanden von euch, wenn ihr die ersten Stunden mit Dawnguard verbracht habt  ;) Ich warte wie gesagt noch ein bisschen ab  :cool:
  09.07.2012, 14:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wenn du einige Posts von mir liest solltest du schon Berichte aus erster Hand haben. Ein bisschen hochscrollen. Wenn du mehr willst, frag mich und ich schreibe noch was.

Und ja, eher die Ausnahme. Ganz einfach deswegen, weil Shivering Isles schon im Deal war, sogar schon dieses Jahr, wenn ich mich nicht irre und es halt nicht mehr oft runtergesetzt wird, weil es kein Schwein mehr haben will. (Weil man bei Amazon die GotY für 7€ bekommt...)
Wissen ist Macht!
  09.07.2012, 15:09

• Kämpfer
    • Kriegergilde
nun ich würde es herunterladen wenn es noch 800MP wäre... naja, ist aber egal :D

nun stimmt, hast ja schon die englische Version gespielt. Kannst du vielleicht eine kleine Übersicht erstellen, was alles erwähnenswert ist? Ich weis jetzt von Vampirelords, eine Questreihe und einer Frau im Rattenweg, wo man sich umstylen kann. Stimmt das soweit?
  09.07.2012, 16:19

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ja, stimmt soweit. Ich habe Elessar auf der vorherigen Seite schon einige Fragen zum Vampirlord beantwortet und hier einige Posts vorher habe ich nochmal ein Resumee geschrieben.

Was erwähnenswert ist? Vampirlorde sind weitaus besser als Werwölfe. Die Vampirrüstungen sind eher schlecht, die Königliche Vamirrüstung ist nicht ganz schlecht, hat eine Verzauberung mit 125% schneller Magicka regenerieren und schaut echt schnieke aus, gerade bei Frauen. Die Frau, die dich die meiste Zeit begleitet, Serana, ist eine Begleiterin die du auch nach der Questreihe mitnehmen kannst. Macht sie zu einer der stärksten Begleitern, weil sie unsterblich ist und unglaublich was drauf hast. Du kannst sei aber nicht heiraten :(

Drachenknochenwaffen sind besser als Daedra Waffen. Es gibt Bögen die nun 30% schneller spannen, das addiert sich natürlich zum Perk. Es gibt ein neues Schild was Energie von Angriffen sammelt und dann abgeben kann und die Gegner dann wie bei einem "Fus roh" rückwärts taumeln. Übrigens sind Vampire, zumindest die aus dem Addon, recht stark. Ich musste auf Adept runterstellen...

Joa. Das sind nochmal son paar Punkte. Keine Ahnung, was du hören willst ;)
Wissen ist Macht!
  09.07.2012, 16:37

• Kämpfer
    • Kriegergilde
sehr schön. Ja etwa sowas wollte ich hören :D .. Klingt sehr gut und sein Geld wert.

und hast du dich schon umgestylt? Kann man alles umstellen, selbst die Rasse? Oder welche Einschrönkungen gibts da?
  09.07.2012, 17:05