Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim-Wechselspielstand  (Gelesen 19305 mal)

  • Skelett
    • Untot
Bei mir kann es sein, dass ich nicht von Anfang an dabei bin - mein neuer Laptop kommt erst nächsten Monat. ^^ Aber ansonsten bin ich sehr gern dabei! :)
Nur über den Argonier müssen wir uns noch unterhalten ... Ich bin nämlich dagegen. :D
Conny-Tessa
  06.11.2012, 07:37
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Mein Beispiel mit dem "guten Char" war wirklich nur als Beispiel gemeint (und passt nicht so recht zu meiner Gilde)  ;)
Ich hätte durchaus nichts gegen einen Assassinen, nur willkürliches Gemetzel ohne Sinn mag ich nicht so. aber da besteht wohl bei allen, die sich bis jetzt gemeldet haben keine Gefahr.

Argonier - na ja, wenn's sein muss.

Von der Skillung her werden wir wohl kaum um einen Allrounder herumkommen, die Geschmäcker sind einfach zu verschieden. Ich würde z.B. auf Magie nicht verzichten wollen, habe da eher meine Probleme mit Haudraufchars.  :)

Bei Mods und DLCs sollten wir konsequent sein. Wenn eine/r etwas nicht hat, sollten alle drauf verzichten. Am Besten wir einigen uns gleich auf Mod- und DLC-frei (nur ein Vorschlag!), beim Oblivion-WS hat das auch geklappt.

Wichtig wäre auch, die Teilnehmerzahl zu begrenzen, aber darüber können wir diskutieren, wenn Anmeldungen vorliegen. Ich bin selbst noch am Überlegen, ob ich dabei bin. Kommt wohl auf das ganze Drumrum an.

Und als letztes: Eine Anmeldefrist würde ich auf mindestens 10 Tage setzen (also evtl. bis 17.11. Abends). Viele sind nicht so regelmäßig On, und mancher würde evtl. gern mitmachen und verpasst so den Start.


Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  06.11.2012, 07:51
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
kann man sich schon anmelden?
  08.11.2012, 21:23
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
kann man sich schon anmelden?
Eine gute Frage und ich vermute einfach mal: Ja. Moonlord meinte ja, dass der 17.11. ein guter Anmeldeschluss sei. Ich würde ihm da auch zustimmen.
Am besten erstelle ich hier mal eine Liste mit allen, die sich gemeldet haben.
Alle, die bis jetzt schon Interesse gezeigt haben, schreibe ich einfach schonmal auf die Liste. Am besten bestätigen diejenigen aber auch nochmal, dass sie wirklich mitmachen möchten.

@Moonlord: Falls dich das stört, dass ich das mit der Liste hier übernommen habe, sag mir bescheid. In dem Fall lass ich dich demnächst alles weitere machen. Immerhin hast du das Thema hier auch erstellt.

Klappbox
Moonlord (bestätigt)
Lord Akkarin (bestätigt)
Feldwebel (bestätigt)
LadyContessa
tamriel
Grenouille (bestätigt)
Felidae (bestätigt)
Phynaster (bestätigt)

Jeder der also mitmachen möchte schreibt das dann nochmal bitte entweder hier oder schreibt mir ein Persönliche Nachricht, damit ich die Liste dann ergänze.
« Letzte Änderung: 10.11.2012, 01:11 von Grenouille »
  08.11.2012, 23:05
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Jau ich könnt mir das auch wohl vorstellen, und ab dem 17. hab ich auch wieder Zeit :)

Aber wir spielen ohne Dawnguard und Hearthfire, oder?


Ich plädiere für Khajiit!  :bounce:


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  08.11.2012, 23:11
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@Moonlord: Falls dich das stört, dass ich das mit der Liste hier übernommen habe, sag mir bescheid. In dem Fall lass ich dich demnächst alles weitere machen. Immerhin hast du das Thema hier auch erstellt.
Um Gottes Willen, dann hätte ich ja die ganze Arbeit am Hals.  :D
Mach mal ruhig. Wie gesagt, ich habe mich noch nicht endgültig entschieden ...

Aber wir spielen ohne Dawnguard und Hearthfire, oder?
Ich plädiere für Khajiit!  :bounce:
... aber unter diesen Umständen würde ich wohl mitmachen (DG hab ich, HF nicht).
« Letzte Änderung: 09.11.2012, 07:27 von Moonlord »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  09.11.2012, 07:25
  • Offline


  • Freund
    • Neuling
... aber unter diesen Umständen würde ich wohl mitmachen (DG hab ich, HF nicht).
Darf man das nun so interpretieren, dass du im Prinzip zwar mitmachen wirst, aber nur, falls der Charakter usw. ungefähr deinen Vorstellungen entspricht?

Ich würde sagen, dass wir auf die DLCs verzichten. Ich besitze zwar beide, aber das trifft ja nicht auf alle zu. Am liebsten würde ich also nur mit dem normalen Skyrim spielen. Keine Mods und keine DLCs. Im Prinzip richte ich mich da aber auch gerne nach dem, was die Mehrheit beschließt.
  09.11.2012, 11:56
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Darf man das nun so interpretieren, dass du im Prinzip zwar mitmachen wirst, aber nur, falls der Charakter usw. ungefähr deinen Vorstellungen entspricht?
... Im Prinzip richte ich mich da aber auch gerne nach dem, was die Mehrheit beschließt.
Ich auch. Aber ich wollte den Katzen-Smiley mal ausprobieren. :)
Vom Prinzip her sind die Originalchars sowieso hässlich, da ist es egal, welche Rasse man nimmt. Nur bei einer Abstimmung plädiere ich für Khajiit.
Modfrei würde ich nicht unbedingt auf reine Grafikmods beziehen, die keine Ausrüstung o.ä. einfügen. Der Char selbst sollte nur nicht damit "aufgehübscht" werden, sonst gibts evtl. beim nächsten Spieler Probleme. Ich nutze  selbst keine Grafikmods, möchte sie aber auch niemandem verbieten.
Damit melde ich mich mal offiziell an.
LG, Moonlord


Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  09.11.2012, 12:59
  • Offline


  • Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Ich bestätige mich hiermit auch mal :)

Grafikmods: Ich verwende nichts, spiele Skyrim rein Vanilla. Was die Rasse angeht: Ist mir eigentlich wurscht... Auch wenn Kahjiit ... sagen wir mal, nicht so ganz meine Rasse sind :D
  09.11.2012, 15:01
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich schlage ne Mod for um das UserInterface zu verbessern (ka wie der heißt, hab aber so einen)
Ich melde mich an un plädiere auf Argonier xD
  09.11.2012, 15:17
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich schlage ne Mod for um das UserInterface zu verbessern (ka wie der heißt, hab aber so einen)
Tut mir leid, so was installiere ich prinzipiell nicht.  :(

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  09.11.2012, 19:21
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ich schlage ne Mod for um das UserInterface zu verbessern (ka wie der heißt, hab aber so einen)
Tut mir leid, so was installiere ich prinzipiell nicht.  :(

Wow, entweder bist du hart im nehmen, oder hattest nie mehr als 40 items bei dir. Ich find das originale grauenhaft.
Die mod die ich benutze heißt "Sky UI". Ist wahrscheinlich die UI-mod die bei google ganz oben erscheint.
  09.11.2012, 19:33
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Sagen wir mal so, wenn Du garantieren kannst, dass andere diese Mod nicht zwingend installieren müssen, um beim WS mitmachen zu können, da  hätte ich nichts dagegen, dass Du sie installierst.
Und ja, die Taschen meiner Chars sind aufgeräumt.  ;) Dafür kaufe ich mir ja ein Haus mit sicherer Truhe (oder noch besser mit Erzmagiersafe).

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  09.11.2012, 19:45
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Ach, ich habe mich ans Skyrim-Interface gewöhnt, und wenn man es einmal raus hat, ist es gar nicht so schlimm.
Wenn ich da an Oblivion denke ... :D

Solang das Savegame noch funktioniert bei anderen, habe ich nichts gegen Grafikmods oder Interface-Mods.

Und mit der Rasse kann man ja diskutieren/abstimmen, ich mag halt die Khajiit am liebsten, und hab deshalb das gleich mal in den Raum geworfen. Nur möglichst kein Dunmer ... die kann ich irgendwie nicht mehr sehen :( Argonier mag ich auch :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  09.11.2012, 20:38
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Halli Hallo
Ich würde auch bei diesem Wechselcharakter mitmachen, da dies mir Anreiz geben würde mal wieder Skyrim zu spielen.

Ich fände es auch sinnvoll eine zeitliche Begrenzung auszumachen, damit niemand zu viel mit dem Spielstand macht.
Die DLCs habe ich auch nicht und einfach das Vanilla Spiel herzunehmen finde ich gut, weil es dann nicht zu Komplikationen kommt.

Rasse, Geschlecht sind mir eigentlich wurst, aber man sollte vorher schon ausmachen, wie der Charakter in etwa gespielt wird.
In dieser Hinsicht wäre ich für schwere Rüstung, Einhandwaffe + Zerstörung/Blocken, aber andere Varianten wären natürlich auch in Ordnung.
peace of mind lies hidden deep within
  09.11.2012, 22:15
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Also die Art und Weise des Spielens ist mir relativ wurst, ich habe an allem Spaß.

Wir sollten denke ich auch eine zusätzliche Deadline einführen, wie lange jemand für seinen Part im Wechselspielstand Zeit hat. Wenn dann nach 7 oder 14 Tagen keine Meldung kommt, ist der nächste dran.
Ist einfach sinnvoll, weil erfahrungsgemäß immer wer abspringt. War beim Oblivion-Wechselspielstand damals genauso.


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  09.11.2012, 23:16
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
naja., ich denke 3 tage sollten als deadline ausreichen, danach kommt man ans Ende der Liste
  10.11.2012, 00:39
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Ich würde ansich auch gern mal bei sowas mitmachen, bin aber derzeit auf die Konsole beschränkt.  :(

Wollte mir Skyrim für den PC mit der GotY zulegen, aber dass kann ja leider noch etwas dauern...leider, denn solo kann ich mich mit den katzen bzw echsen nicht richtig anfreunden.  :D
  10.11.2012, 00:57
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
... Wenn dann nach 7 oder 14 Tagen keine Meldung kommt, ist der nächste dran ...

Ist schon sinnvoll, könnte aber an der Umsetzung scheitern, da der letzte Spieler auf die Deadline achten und seinen Speicherstand neu verschicken müsste, oder hast du eine bessere Idee?

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  10.11.2012, 08:42
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Man könnte hier im Forum ja auch nen Download-Link posten. Ich glaube das geht ganz gut mit der Sphäre.
peace of mind lies hidden deep within
  10.11.2012, 09:06
  • Offline