Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim-Wechselspielstand  (Gelesen 18026 mal)

• Gräfin
    • Adel
... Wenn dann nach 7 oder 14 Tagen keine Meldung kommt, ist der nächste dran ...
Ist schon sinnvoll, könnte aber an der Umsetzung scheitern, da der letzte Spieler auf die Deadline achten und seinen Speicherstand neu verschicken müsste, oder hast du eine bessere Idee?
Naja, man müsste dann halt iwie immer hier posten, wann man fertig ist und weitergeschickt hat. Das könnte ja vllt wirklich über die Sphäre laufen und da müsst dann jeder iwie bissl ein Auge drauf haben.

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  10.11.2012, 09:21

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Sorry Leute mein Internet war ein Eimer :(

Ich melde mich dann auch noch mal an ;)
Valar Morghulis
All men must die
  15.11.2012, 08:01
  • Mein Geschreibsel

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
@Grenouille: Wenn ich alles richtig interpretiert habe, dann haben sich jetzt schon 8 Leute gemeldet:

Feldwebel
Felidae
Grenouille
LadyContessa
Lord Akkarin
Moonlord
Phynaster
tamriel

Was haltet Ihr davon, einfach wieder Skeetul zu nehmen? Männlicher Argonier wäre zwar nicht ganz meine Wahl (*Miau*), aber es würde uns langwierige Diskussionen zu Rasse, Geschlecht und Name ersparen.  ;)

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  15.11.2012, 08:44

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ich kann mich zwar auch nicht als Argonier-Fan bezeichnen (*Miau Miau!*), aber ich könnte trotzdem damit Leben, wenn es den anderen so lieber ist. :)
Valar Morghulis
All men must die
  15.11.2012, 08:48
  • Mein Geschreibsel

• Gräfin
    • Adel
*Miau* *Miau* *Miau*

Wir sind schon 3 Katzen-Befürworter ... warum nehmen wir keinen Khajiit? :D

“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  15.11.2012, 10:39

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Vorschlag angenommen

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  15.11.2012, 11:37

• Assassine
    • Dunkle Bruderschaft
Vorschlag auch von mir (wenn auch ein bisschen wiederwillig :D) angenommen.
  15.11.2012, 13:47

• Abenteurer
    • Neuling
Achja Demokratie, 3 von 8 Personen beschliessen etwas während die Oposition an der Arbeit ist...
Ich sag Veto zu Khajiit!!
Argonier an die Macht! zerschmettert Morrowind!
  16.11.2012, 16:00

• Gräfin
    • Adel
Hier ist nichts beschlossen, war doch nur nen Vorschlag?

Ich fürchte, wir müssen wirklich ganz demokratisch abstimmen :)

- John Barrowman -
  16.11.2012, 16:02

• Abenteurer
    • Neuling
Naja das war etwas radikal, wie wäre es mit einer mathematischen Lösung?
Rassen die man will +1, Ok rassen +0, Rassen die man nicht will -1

Bei mir sehe es so aus:
Argonier, Kaiserlicher, nord +1
Dunkelelf, Khajiit +0
Ork, Bretone, Rothwardone, Hochelf, Waldelf -1
  16.11.2012, 16:23

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Das ist doch total umständlich. Wir könnten einfach eine Umfrage starten, und die Rasse mit den meisten Stimmen gewinnt.
Demokratie, und so ^^
Valar Morghulis
All men must die
  16.11.2012, 16:28
  • Mein Geschreibsel

• Freund
    • Neuling
Feldwebel
Felidae
Grenouille
LadyContessa
Lord Akkarin
Moonlord
Phynaster
tamriel
Im Prinzip stimmt das so, aber LadyContessa hat jetzt noch keine Bestätigung abgegeben, dass sie auch wirklich mitmacht. Aber sie hatte ja auch geschrieben, dass sie vermutlich nicht von Anfang an dabei sein kann.

Was die Sache mit der Rasse angeht, wäre ich für ganz einfaches Abstimmen. Jeder schreibt einfach nochmal in einem Beitrag eine Rasse auf, die er gerne beim Wechselcharakter spielen möchte.
Mir ist die Rasse auf jeden Fall völlig egal.
  16.11.2012, 16:39

• Gräfin
    • Adel
Man könnte ja auch eine Erst- und eine Zweitwahl ermöglichen :)

Haben wir uns denn schon auf eine "Klasse" geeinigt? Bleibts beim Krieger mit Zerstörungszauber?

- John Barrowman -
  16.11.2012, 17:09

• Graf
    • Adel
Feldwebels Vorschlag ist sowohl demokratischer, als auch fairer, als eine Direktwahl, weil bei einer Direktwahl nur zwischen "Ja" unterschieden wird, oder zwischen "Nein". Das Gegenteil und "Egal" wird dabei nicht gewertet. Um Patt-Situationen vorzubeugen, und die Genauigkeit zu erhöhen, wäre ein System mit +2/+1/0/-1/-2 sogar noch besser. Fairer deswegen, weil stärker vermieden wird, das eine Rasse gewählt wird, die jemand absolut nicht will. Die Meisten haben nämlich meist ein oder zwei Favoriten, ein oder zwei No-Gos und der Rest ist egal. So kommt es dazu, das bei einer gemischten Auswahl bei den Meisten ein "egal" herauskommt, dafür zwar nur wenig ihren Favoriten bekommen, aber auch wenige bis niemand sein No-Go.
Und einfacher ist eine Umfrage, Erst- und Zweitwahl oder "Jeder postet seinen Favoriten" auch nicht. Das einfachste wäre, einen unbeteiligten User zufällig entscheiden zu lassen.
Wenn das alles nicht gewünscht ist, ist es am fairsten zu posten, was man auf keinen Fall will, und aus dem Rest den allgemeinen Favoriten zu wählen.
« Letzte Änderung: 16.11.2012, 17:30 von Grom »
  16.11.2012, 17:24
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
Argonier, Kaiserlicher +2
Dunkelelf, Nord +1
Khajiit +0
Bretone, Ork -1
Rothwardone, Hochelf, Waldelf, Telvanni (Reiner Dunkelelf Magier) -2

Am liebsten würde ich Hochelfen und Telvanni -10 geben... wie ich sie beide hasse ^^
  16.11.2012, 17:37

• Fremdländer
    • Neuling
Also als neutraler würde ich euch einen Ork vorgeben..mit Perks in Zerstörung, Wiederherstellung, Schwere Rüstung, Zweihand, Schmied und Redekunst. Dazu noch den Atronachen-Stein als Pflicht und los geht der Spaß.  :ugly:

Würde jedenfalls eine gewisse schwere in die Aufgabe bringen und die einfachste Spielweise des Assasinen ausschließen.  ;)
  16.11.2012, 18:56

• Graf
    • Adel
Und darum werden nur selten Neutrale bestimmt. Sowas gehört ausgewürfelt.
  16.11.2012, 18:58
  • SCP-Wiki-DE

• Fremdländer
    • Neuling
War ja auch mehr als Spaß gemeint...zeigt aber dass beim falschen Neutralen Niemand glücklich wird...jedenfalls nicht wenn dieser eine kleine böse Ader hat, hach würden mir da noch schöne Sachen einfallen.  :D

Ein Nord-Assasine der Magie komplett ablehnt, oder ein Khajit Nahkampfmagier der nur Roben trägt.  :ugly:
  16.11.2012, 19:03

• Abenteurer
    • Neuling
class shouldnt be a problem in.... moment wieso red ich englisch xD

Klasse ist kein Problem in Skyrim. Durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad und da alle skills gleichschnell leveln können wir das vernachlässigen. Spieler können sich notfalls die Rüssi und Waffen neukaufen.
Die Rasse hingegen würd ich schon gerne demokratisch gewählt sehen.
  16.11.2012, 19:11

• Fremdländer
    • Neuling
Naja wenn ihr da wirklich abstimmen wollt:
Bretone,Dunmer, Altmer, Bosmer, Kaiserlicher, Nord, Rhotwardone und Ork bekommen von mir eine 0
Nur Argonier und Khajiit erhalten eine +1

Ich hätte dagegen eine +2 für ein Männchen. Ich spiele Ego-Perspektive und das weibliche Schreien find ich anstregend  ;)
Es gibt aber Schlimmeres - ich würde auch ein Weibchen spielen.
peace of mind lies hidden deep within
  16.11.2012, 19:44