Kann mich dem nur anschließen, wenn du erstmal im Schleichen gut genug bist, stellt das kein Problem mehr da, deswegen kann ich dir nur empfehlen : "Schleichen, schleichen , schleichen"
Ich bin überall und immer geschlichen und hab viele, viele Diebesgilden Aufträge gemacht (die Radiant-Dinger), mittlerweile mit ner Nordin auf 100 + die entsprechenden Perks und mich suchende Leute stehen direkt vor mir und sehen mich nicht...wenn du dann noch Bogenschütze maximierst und am Besten natürlich auch Schmieden + Verzaubern, so dass die Bögen schön viel Schaden machen, kann dir kaum einer mehr was.
Bei Drachen ist das wieder etwas kniffliger, geht aber auch.
Leichte Rüstungen verbessern, auch beim Schmieden ist auch hilfreich.
Stealth ist eine sehr schöne Spielart, hatte vorher auch Magier, aber ich muß sagen, Stealth ist wesentlich spaßiger.
Als Vampir bist du übrigens noch schwerer zu finden im Schleichmodus, falls das eine Option ist.
Und für den Anfang viele verzauberte Dinge tragen, die das Schleichen verbessern, bei der DunklenBruderschaft gibt's da auf jeden Fall was und bei der Diebesgilde glaube ich auch, auf jedenfall die Nachtigall-Stiefel (lautlos Bewegen).