Nirn.de

Gast

Thema: Kampfstrategien: Dieb/Bogenschütze vs. Magier/schnelle Tiere  (Gelesen 1086 mal)

• Abenteurer
    • Neuling
Mein neuer Char Etienne Lautrec ist v.a. ein Dieb. Level 15.  Kampf erledigt er fast ausschließlich aus dem Hinterhalt indem er sich mit dem Bogen anschleicht. Ein Schwert hat er zur Not zwar dabei, aber besonders gut ist er im einhändigen Kampf nicht.

In der Regel geht diese Strategie blendend auf, anschleichen macht Spass und da er mit dem Bogen richtig gut ist sterben Gegner i.d.R. mit einem Schuss. Problematisch ist es allerdings bei Tieren, die besonders schnell und aus wechselnden Richtungen angreifen  (Sabre Cats und giftige Skeever, wenn sie in großen Mengen auftauchen, wie z.B. in der Brauerei) und Kampfmagiern. Letztere hab ich ehrlich gesagt auf meinem normalen Schwierigkeitsgrad noch nie besiegt (spiele auf Experte). Bei der kürzlich abgeschlossenen Diebesgilden Quest in der Honigbräubrauerei in Weisslauf hab ich den Schwierigkeitsgrad ganz runter stellen müssen, sonst hätte ich gegen Hamelyn und die Masse von Skeevern null Chance gehabt.

:rolleyes: aber da muss es doch ne bessere Lösung geben? Würde mich freuen über Tipps wie ich meinen Dieb besser skillen kann bzw. bessere Kampftaktiken anwenden kann, um auch hier siegreich sein zu können. Ohne immer gleich die Haudraufmethode anzuwenden :) Will das Spiel als Rollenspiel spielen, nicht als Ego Shooter. Mien Dieb soll Dieb und Schleicher und Bogenschütze bleiben. Das muss doch irgendwie gehen  :o
I used to be an adventurer like you. But then I took an arrow to the knee...
  08.06.2012, 14:11

• Abenteurer
    • Neuling
also ich hab jetzt schon herausgefunden dass es SEHR hilft wenn man in den optionen die sichtbarkeit in die weite erhöht (damit man gegner früher sieht). Hätte ich mal früher machen sollen ;) Gegen Bären und Sabre Cats hab ich jetzt ne echte Chance

Gegen Magier, Eisgeister und so Zeug seh ich leider immer noch total alt aus :(
I used to be an adventurer like you. But then I took an arrow to the knee...
  10.06.2012, 00:02

• Bettler
    • Neuling
naja, am anfang ist das ganze etwas knifflig, da musst du hit and run spielen oder dein einhand skill / leichte rüstung bischen nachziehen.
wen deine schleifertigkeit aber die 50/60 knackt kann man meist einen pfeil abschießen und etwas zurück gehen und warten, wenn der gegner nciht beim ersten pfeil tot ist, die suchen dich zwar aber finden dich meist nicht, dann warten bis die die aggro verlieren und zack nächster pfeil ^^

das wichtigste an deiner spielweise ist halt, unentdeckt zu bleiben
  15.06.2012, 11:27

• Abenteurer
    • Neuling
Kann mich dem nur anschließen, wenn du erstmal im Schleichen gut genug bist, stellt das kein Problem mehr da, deswegen kann ich dir nur empfehlen : "Schleichen, schleichen , schleichen"
Ich bin überall und immer geschlichen und hab viele, viele Diebesgilden Aufträge gemacht (die Radiant-Dinger), mittlerweile mit ner Nordin auf 100 + die entsprechenden Perks und mich suchende Leute stehen direkt vor mir und sehen mich nicht...wenn du dann noch Bogenschütze maximierst und am Besten natürlich auch Schmieden + Verzaubern, so dass die Bögen schön viel Schaden machen, kann dir kaum einer mehr was.
Bei Drachen ist das wieder etwas kniffliger, geht aber auch.

Leichte Rüstungen verbessern, auch beim Schmieden ist auch hilfreich.

Stealth ist eine sehr schöne Spielart, hatte vorher auch Magier, aber ich muß sagen, Stealth ist wesentlich spaßiger.

Als Vampir bist du übrigens noch schwerer zu finden im Schleichmodus, falls das eine Option ist.
Und für den Anfang viele verzauberte Dinge tragen, die das Schleichen verbessern, bei der DunklenBruderschaft gibt's da auf jeden Fall was und bei der Diebesgilde glaube ich auch, auf jedenfall die Nachtigall-Stiefel (lautlos Bewegen).
  04.07.2012, 19:12

• Abenteurer
    • Neuling
und vielleicht am Anfang einen Begleiter mitnehmen?
Mich persönlich stören die ja nur, aber die gehen auch in den Schleichmodus und werden entweder vor dir oder mit dir entdeckt (bei mir wurde die eine Begleiterin, die ich mitnehmen MUßTE immer vor mir entdeckt, vermutlich weil sie schon angegriffen hatten), für den Nahkampf mglw. von Vorteil?
Stört aber zum Üben der Bogenschützen-Fähigkeit finde ich...
  04.07.2012, 19:19

• Reisender
    • Neuling
Ich habe immer das Problem das die Begleiter sinnlos angreifen, da brauch man mich nichtmal gesehen haben, schon stürtzt mein Mitkämpfer mitten in die Gegnerhorden, also bleiben die Alle schön zu Hause.

Was den Vampier angeht...macht zwar Spaß, aber wenn man nichts zu trinken findet (vorallem da viele Leute noch bis 4 Uhr Nachts auf den Feldern arbeiten und nicht ins Bett gehen  :spinner: ) hat man halt bei erreichen der 4. Phase ein Problem. Doof wenn man das nichtmal mitbekommt und bei der nächsten Nachtwanderung von irgendwelchen Adeligen/Händern/was auch immer auf der Straße angegriffen wird. Aber ansonsten finde ich passt der Vampir perfekt zur stealth Spielweise und macht es nochmal einfacher.
  04.07.2012, 19:31

• Abenteurer
    • Neuling
Lucifer, das Problem des Nährens beim Vampir seh ich auch so, kann nur sagen, mit Dawnguard wird das wesentlich einfacher ;)
  04.07.2012, 19:38