Nirn.de

Gast

Thema: [Mod-Projekt] Enderal - Die Trümmer der Ordnung  (Gelesen 10324 mal)

  • Freund
    • Neuling
Sureai




Enderal – Die Trümmer der Ordnung ist eine sich in Entwicklung befindende Komplettumwandlung von Skyrim. Dies bedeutet, dass Enderal keine neuen Inhalte in Tamriel einfügt; es ist eine eigenständige Welt, die unabhängig von der Skyrims ist. Es ist ein von Freiwilligen entwickeltes Spiel, das auf der Technologiebasis von Skyrim gebaut wird und den Anspruch hat, sich an vollwertigen Rollenspielen messen zu wollen. Der namensgebende Kontinent Enderal ist der Handlungsort eines umfangreichen, komplett neuen Abenteuers. Hinter Enderal steht das Entwicklerteam SureAI, das 2010 die Komplettumwandelung Nehrim – Am Rande des Schicksals für Oblivion veröffentlicht hat, die von MODDB.com zur Best Singleplayer Editor's Choice 2010 und von PC Gamer zur Mod of the Year 2010 gekürt wurde.
Enderal ist nicht nur der geistige Nachfolger Nehrims – es spielt im selben Universum, wenige Jahre nach den Ereignissen aus Nehrim. Dementsprechend setzt es die Tradition Nehrims fort, eine intensive, vielschichtige Geschichte in einer offenen, detaillierten Welt zu bieten. Enderal orientiert sich dabei an Erwachsenenfantasy mit großem Fokus auf Tiefgang. Es nutzt dazu ein Storytelling, welches mit Nehrim vergleichbar ist, jedoch tiefere Charaktere und mehr Entscheidungen bietet, was das Eintauchen in die Welt noch intensiver machen wird. Ergänzt wird das Spielerlebnis durch eine offene und atmosphärische Welt, die unsere Designer von Hand erbauen. Zudem gibt es großflächige Änderungen des Skillsystems gegenüber Skyrim. Nicht nur das bewährte Erfahrungspunktesystem aus Nehrim wird wieder mit von der Partie sein, Enderal baut das Skillsystem Skyrims noch radikaler um und verändert das offene „Alles und Nichts“-Charakterprinzip aus Skyrim. Das Ergebnis ist ein System, das die Identifikation des Spielers mit dem Charakter verstärken soll. Enderal ist somit ein sehr klassisches Rollenspiel, das trotz allem beim Storytelling alternative Wege geht.
Und um die Frage gleich vorweg zu nehmen: Wir haben noch kein Releasedatum. Wir werden auch keinen Fortschrittsbalken einbauen.



Screenshots in der Gallerie


Featureliste des Projektes
-einen namensgebenden Kontinent-
-verschiedene Klimazonen, die sich nicht auf nordische Landschaften beschränken-
-ein verändertes Skill- und Levelsystem-
-eine vielschichtige Hauptquest, die keinem traditionellen Fantasymuster folgt-
-Begleitercharaktere mit facettenreichen Persönlichkeiten-
-Selbstkomponierte Soundtracks und Ingamemusik-

Weitere Informationen und Material werden folgen!

www.sureai.de
www.enderal.de
« Letzte Änderung: 15.06.2012, 12:41 von Shadow Elf »
  15.06.2012, 12:24
  • Offline
  • http://www.sureai.de


  • Rekrut
    • Legion
Um es in der Sprache der heutigen facebook-orientierten Jungend auszudrücken : LIKE !
Lebe dein Leben doch bedenke dass du nichts Rückgängig machen kannst !
  19.06.2012, 23:28
  • Offline
  • http://www.v0g3l.wg.am/


  • Bettler
    • Neuling
Hey, endlich ein Grund mehr Skyrim (und einen neuen Rechner) zu kaufen!  :lachen:
Zur Zeit zocke ich überwiegend Nehrim und bin jedes Mal aufs Neue begeistert.
Lasst Euch bloss nicht drängeln und behaltet das hohe Niveau bei!
Gruß
Cric
Situs vilat einis et avernit!
  21.06.2012, 11:04
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Man darf gespannt sein. Nehrim war der helle Wahnsinn. Ein Juwel in einem von DLCs und verhackstückten Spielen überfluteten Genre. Wenn Enderal so gut oder gar besser wird als Nehrim, und das traue ich euch zu, wäre es mein Spiel des Jahrzehnts.
  21.06.2012, 12:27
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


Cyclops

Sorry wenn ich das hier ausgrabe, aber ich hab ab und an auf die SureAI-Seite gekuckt, um den Fortschritt von Enderal zu verfolgen.
Aber seit Kurzem:
http://www.sureai.de/forum/

Bei einem anderen Link sind von technischen Problemen die Rede:
http://sureai.de/

Wird da nur umgerüstet oder wurde dicht gemacht?  :eek:

Seitdem ich Skyrim habe, warte ich schon auf diese TC. Wäre schade, wenn da nix draus wird. (Ich mach nur die Pferde scheu. Reine Spekulation des schlimmsten Falls...)
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 15:25 von Cyclops »
  03.06.2013, 15:23
  • Offline


  • Graf
    • Adel
https://www.facebook.com/SureAI?sk=wall

Da steht, die Webseite wäre wegen Wartungsarbeiten offline. Wobei ich nie verstanden habe, warum man Wartungsarbeiten nicht an einer Kopie der Seite lokal durchführen, und direkt hochladen kann.
  03.06.2013, 16:15
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


Cyclops

Ah ok, danke.

Als Dinosaurier hab ich nicht viel Ahnung von Facebook und über Googeln bin ich nicht fündig geworden.
Aber wenn das offiziell vom Team verlautbart wurde, kann ich meine Befürchtungen ja ablegen :)
  03.06.2013, 17:00
  • Offline


Cyclops

Hmm...
Die Site ist jetzt aber schon seit einem halben Monat offline.

Facebook-Account werd ich mir jetzt keinen extra zulegen, um das weiter verfolgen zu können.
Hoffentlich bringt SureAI die Site bald wieder online.
  05.06.2013, 20:45
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Nach dem, was in deren FB-Profil steht, liegt das an dem Serveranbieter.
  05.06.2013, 21:07
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


Cyclops

Wo liest du das alles, oder muss man dafür einen Account haben?

Aber danke für die Info :D
  05.06.2013, 22:02
  • Offline


  • Graf
    • Adel
In den Kommentaren zu der englischen Meldung, die Seite sei im Wartungsmodus.
  05.06.2013, 22:25
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


Cyclops

Na toll... Wollte heute grade wieder mal draufschauen, aber hab wohl meine Gelegenheit verpasst.

https://de-de.facebook.com/SureAI

Ihr lieben Hacker  :sleepy:, könnten ihr bitte Seiten wie SureAI in Ruhe lassen?
Die haben das wirklich nicht verdient. Warum hackt ihr nicht lieber Nirn?  :ugly:

 :banplz:
  14.06.2013, 19:51
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Hier hat sich seit über einem Jahr nichts mehr getan - bei SureAI aber schon. Darum update ich mal diesen Thread mit neuen Gameplay-Teasern.

Enderal - Exploration Teaser - Frostcliff Mountains

Enderal - Exploration Teaser - Heartland

Der Developer Videoblog ist leider schon ein Jahr alt, könnte mal wieder aktualisiert werden, bietet aber einen informativen Blick hinter die Kulissen des Mega-Projekts.

Enderal-Devblog, Episode 1: The class system
Save Hanrok!
  24.09.2014, 01:34
  • Offline
  • Google+


  • Fremdländer
    • Neuling
Und dieses zweiteilige, deutsche Interview, sollte man sich auch nicht entgehen lassen (welches nebenbei von meinem Lieblings-Youtuber/Let's Player geführt wurde  :D). Bringt es insgesamt auf über eine Stunde, ist aber schon nen Tag älter und viele der Information dürften mittlerweile recht bekannt sein.

Interview zu Enderal - Teil 1

Interview zu Enderal - Teil 2
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  24.09.2014, 01:55
  • Offline


  • Zenturio
    • Legion
Schönen Dank für 's posten.;-) freue mich schon riesig auf Enderal, hoffe mal die können qualitativ an Nehrim anknüpfen.
There comes Fenris' twin. His jaws are open wide. The serpent rises from the waves. Jormungandr twists and turns. Mighty in his wrath. The eyes are full of primal hate.
  26.09.2014, 17:29
  • Online


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Es gibt auch ein Video von GameStar, das uns einen kleinen Einblick in das Gameplay von Enderal bietet:

GameStar: Enderal - Video (Gameplay) zur gigantischen Skyrim-Mod

Und - ganz frisch - hat Anfang des Monats auch PC Games Hardware ein Video veröffentlicht:

PC Games Hardware: Enderal - Die Total-Conversion zu Skyrim angespielt
« Letzte Änderung: 27.09.2014, 01:15 von Hanrok »
Save Hanrok!
  27.09.2014, 00:50
  • Offline
  • Google+


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Letzte Woche wurde nun endlich ein Release-Trailer für Enderal veröffentlicht, der das Spiel für 2015 ankündigt. Der kurze, zweieinhalb-Minütige Film weiß mit spektakulären Ansichten zu beeindrucken. Nur das "Genuschel" des englischen Sprechers aus dem OFF ist manchmal schwer zu verstehen.

Enderal - Trailer 2014 Englisch

Die deutsche Version ist da etwas gelungener.

Enderal - Trailer 2014 Deutsch

Ich freu mich ja so! :D
Save Hanrok!
  17.12.2014, 15:36
  • Offline
  • Google+


  • Graf
    • Adel
Ich finde es schrecklich, wenn Entwickler laufend die PR-Trommel rühren, anstatt endlich mal fertig zu werden.
  17.12.2014, 15:58
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Na ja, so ist es ja nicht. Das ist ein Community-Projekt. Die Leute, welche Trailer basteln oder die Website aktualisieren sind nicht die Leute, die Artwork oder Models erstellen, sind nicht die Leute, die Musik komponieren, sind nicht die Leute, die Quests und Skripte coden. Mit anderen Worten: Die PR-Trommel hält niemanden davon ab, das Projekt schneller fertig zu kriegen.

So ein Riesenprojekt braucht eben einfach seine Zeit. Und ich finde genau das unterscheidet das fertige Produkt auch von einem kommerziellen Spiel. Die Entwickler nehmen sich die nötige Zeit und investieren Liebe und Herzblut - etwas, das im Game-Business mit Zeitplänen und Kosten-Nutzen-Abwägungen einfach nicht möglich ist.

Ich sehe jedenfalls in regelmäßiger Kommunikation über den Fortschritt des Projekts nichts negatives.
Save Hanrok!
  17.12.2014, 16:17
  • Offline
  • Google+


  • Graf
    • Adel
Sicher, aber ich brauche nicht laufend vorgehalten zu bekommen wie toll das wird, es aber noch lange nicht fertig ist. Vielleicht bin ich nur zu ungeduldig. Natürlich sollen die es fertig machen, bevor sie es veröffentlichen, nicht so wie Nehrim.
  17.12.2014, 16:23
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE