Nirn.de

Gast

Thema: [Mod-Projekt] Enderal - Die Trümmer der Ordnung  (Gelesen 10325 mal)

• Söldner
    • Kriegergilde
Krass. Ich hätte nicht gedacht, jemals wieder über die Neuinstallation Skyrims nachzudenken. Obwohl, so eine richtige Neuinstallation wäre es dann wohl nicht.  :lachen:
  26.06.2016, 18:16

• Skelett-Magier
    • Untot
Viel zu lang, Musik viel zu laut, so dass man das Gesprochene kaum versteht, und vor allem: Von allem viel zu viel.

Zumal man von dem, was sie sagen ohnehin nichts versteht, wenn man das Spiel noch nicht gespielt hat.

Sorry SureAI, aber der Trailer macht nicht Neugierig auf das Spiel, er versucht, mir das ganze Spiel zu erklären, ohne etwas zu verraten, und muss zwangsläufig daran scheitern.

Ich kann das was gesprochen wird klar verstehen.

Ansonsten hast du inhaltlich Recht, man bekommt viele Informationen und vor allem Leute die sich bisher noch nicht so sehr mit Enderal beschäftigt haben, spricht er vielleicht nicht richtig an.

Doch mich als jemand der sich schon viel mit Enderal beschäftigt hat, die meisten Vorabinfos konsumiert hat, ist der Trailer ganz große Klasse.
  26.06.2016, 21:25

• Fremdländer
    • Neuling
Nach all den Jahren ist es soweit. Riesen Respekt an die Leute, die daran gearbeitet haben. Der Trailer ist gut und deutet eine gute Story und Inszenierung an: Ich freue mich auf das nächste Wochenende.
peace of mind lies hidden deep within
  26.06.2016, 23:26

• Graf
    • Adel
Preload gestartet

Link

Da die noch einige Kleinigkeiten zu erledigen haben, wird es aber vermutlich erst am 3. installierbar.
  01.07.2016, 09:10
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett-Magier
    • Untot
Haben die irgendwo explizit gesagt, dass es erst am 3. Juli kommt? Klang für mich immer so als halten die sich das offen.
  01.07.2016, 11:25

• Graf
    • Adel
Nein, explizit nicht, aber es wurde gestern in diesem Thread ganz unten auf S. 4 vermutet.
  01.07.2016, 11:50
  • SCP-Wiki-DE

• Skelett-Magier
    • Untot
Ok, im englischen Bereich war ich noch nie unterwegs  :lachen:
  01.07.2016, 12:44

• Graf
    • Adel
Enderal veröffentlicht

Link

Wer die Dateien vorgeladen hat, braucht nur noch den Launcher.
  03.07.2016, 11:48
  • SCP-Wiki-DE

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
*rennt panisch schreien wie das schlimmste Fangirl in der Geschichte der Fangirls durch die Gegend während sie ungeduldig wartet, dass diese 8GB installiert werden, weil sie das bis jetzt nicht getan hat*
Ich glaubs nicht, endlich. Wenn Enderal nur halb so gut wird wie Nehrim werd ich die nächsten zwei Monate nur vor dem PC verbringen  :love:
Valar Morghulis
All men must die
  03.07.2016, 11:54
  • Mein Geschreibsel

• Lehrling
    • Diebesgilde
Endlich! Enderal, ich komme (nachdem mein lahmes Internet in ein paar Jahrzehnten endlich alles heruntergeladen hat)  :ugl-jump:
Komm zum Werwolfforum! Wir spielen Werwölfe von Düsterwald online. Dich erwarten eine nette Community und viele spannende Runden.

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, nur bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Einstein
  03.07.2016, 14:44

• Späher
    • Klingen
Spiele seit drei Stunden Enderal. Es ist göttlich! Erinnert mich an meine ersten Skyrim-Stunden. Man möchte alles wissen, erfahren , kundschaften und ganz wichtig...looten!  :ugly: Danke SureAI!
Barrelphobie--> Backphobie
  03.07.2016, 15:23

• Skelett-Krieger
    • Untot
Kann ich denn trotz Enderal installation auch Skyrim weiter spielen?
Oder muss man zum Skyrim spielen dann Enderal wieder deinstallieren?
Save Hanrok!
  03.07.2016, 16:18
  • Google+

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Elderlord, ich kenn das Gefühl. Ich bin gerade bei 1,4GB.... und downloade seit ziemlich genau 12 Uhr :D
Valar Morghulis
All men must die
  03.07.2016, 16:35
  • Mein Geschreibsel

• Graf
    • Adel
Ja, soweit ich weiß kann man entweder oder spielen, allerdings wird bei der Installation ein Backup angelegt, sodass man wieder zurückkehren kann, ohne alles neu zu installieren.
  03.07.2016, 19:03
  • SCP-Wiki-DE

• Zenturio
    • Legion
Dieses Gefühl wenn man nach 10min. Enderal spielen schon weiß, dass es vom neudeutsch "story telling" her 100x besser ist als Skyrim.  :lachen:
There comes Fenris' twin. His jaws are open wide. The serpent rises from the waves. Jormungandr twists and turns. Mighty in his wrath. The eyes are full of primal hate.
  03.07.2016, 20:08

• Skelett-Krieger
    • Untot
Nicht nur erzählerisch. Auch die Gestaltung der Welt ist wieder unglaublich Detailverliebt. Schön auch, dass die alte Nehrim Musik mit dabei ist. Da kommen gleich nostalgische Erinnerungen auf.
Save Hanrok!
  03.07.2016, 21:40
  • Google+

• Reisender
    • Neuling
Wie ist denn die Performance? Bei Nehrim war sie ja leider ziemlich unterirdisch.
Braucht man im Vergleich zu Skyrim eine bessere GPU und mehr RAM?
Mein Screenshot-Blog: http://morrowindscreenshots.blogspot.de

Mein System: Pentium II - 450 Mhz / 64 MB RAM / Nvidia Riva TNT2 / 3,5-Zoll-Laufwerk
  04.07.2016, 00:52

• Graf
    • Adel
Kann ich nicht genau sagen, meine Grafikkarte langweilt sich, werde mal schauen ob der ein oder andere Grafikmod kompatibel ist. Das Distant LOD erinnert mich zum Beispiel stark an Oblivion. Grundsätzlich dürften die Anforderungen aber höher sein.

Die Mindestvoraussetzungen sind:
- Vista, Win 7, Win 8, Win 10
- Microsoft .NET Framework 4.5
- 13 GB freier Festplattenspeicher
- 4 GB RAM Arbeitsspeicher
- Intel Core2Duo E7400 CPU oder vergleichbar
- GeForce 9800 GTX 1GB oder vergleichbar
  04.07.2016, 07:53
  • SCP-Wiki-DE

• Abenteurer
    • Neuling
Ich habe Enderal in der letzten Nacht kurz angespielt und bin wirklich begeistert.

Ich bin mit der Lore nicht vertraut, habe auch Nehrim nie wirklich gespielt und trotzdem gefällt es mir bisher sehr gut. Ich finde das Design der Umgebung äußerst gelungen und auch die Sprecher sind sehr angenehm und authentisch.

Außerdem
Spoiler
war ich von der kleinen Einführung, in der man von seiner Kindheit träumt, richtig überrascht und kurz schockiert. Hat mir richtig gut gefallen!

Alles in allem bislang wirklich gelungen!

Liebe Grüße,
styx
  04.07.2016, 13:35

• Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Spiele Enderal jetzt seit drei Stunden. Bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, das kleine Nehrim-Fangirl-Herz geht auf, bei den ganzen Anspielungen an den vorherigen Teil :)
Das einzige, was mich stört, ist, dass wirklich alle 10 Meter irgendetwas lauert, das einen umbringen will. Dieses Etwas ist einem dann auch noch zahlenmäßig haushoch überlegen und als Versuch, einen Schurken zu spielen, kaum zu besiegen. Ich meine, ja, sie erklären im Spiel, warum einen so ziemlich alles Lebende (und nicht-mehr-ganz-so-Lebende) auf Enderal töten will - ändert nichts daran, dass es zu viel ist (und dass mans als Schurke am Anfang nie einfach hat ist in jedem RPG so).
Sonst, bis jetzt gut :)
Valar Morghulis
All men must die
  04.07.2016, 14:38
  • Mein Geschreibsel