Hey Leute
Ich brauche mal die Hilfe von Leuten, die mehr Ahnung von Computern haben, als ich.
Folgender Fall:
Eine Freundin wollte heute Morgen ihren Laptos starten, unjd da ist irgendeine Fehlermeldung gekommen, und der Rechner hat wohl versucht, es wieder her zu stellen. (Ja ich weiß, das ist ziemlich vage, aber so ist das eben, wenn einem Leute PC-Probleme schildern, die davon keine Ahnung haben)
Na jedenfall ist der Stand der Dinge jetzt folgender: Das System fährt scheinbar normal hoch, bis zum Anmeldebildschirm. Der sieht aber anders aus, als er zuletzt ausgesehen hat. Und noch besser, das Kennwort ist auch auf ein eigentlich schon lange nicht mehr gültiges zurückgesetzt worden. Damit anmelden klappt aber, und man kommt zum Desktop. Wo sich dann aber nur noch die Hälfte der Programme starten lassen. IE geht gar nicht, Windows live bringt eine Fehlermeldung, der Virenscanner will einen Codeschlüssel haben, und so weiter.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann? Ich bin mit meinem Latein am Ende, und im Netz finde ich auch nichts brauchbares.