Nirn.de

Gast

Thema: Xbox Savegame editieren  (Gelesen 2245 mal)

  • Skelett-Magier
    • Untot
Heyho!

Ich spiele auf der Xbox. Nun würde ich aber gerne mal meinen Charakter editieren. Ich hätte gerne eine Frau, statt einem Mann. Nun hätte ich die Frage, ob es mit dem showracemenu Cheat möglich ist das Geschlecht des Charakters zu ändern. Wenn ja, würde jemand das mal für mich testen, ob das funktioniert? Habe mein Savegame von der Xbox schon auf den PC extrahiert und im .ess Format gespeichert und so müsste der Save funktionieren. Einzig und allein zwei Dinge könnten dem im Weg stehen: 1. Ich habe vermutlich einen anderen Patch drauf und 2. ich habe Dawnguard installiert. Ersteres lässt sich ja eventuell lösen, wenn ihr den gleichen Patch drauf habt. Bei dem zweiten Punkt weiß ich nicht, ob das Spiel so kompatibel ist, oder nicht.

Ich würde das gerne mal testen und wäre überaus erfreut, wenn jemand versuchen würde, mein Savegame zu modifizieren...
« Letzte Änderung: 05.07.2012, 18:27 von Oynox Slider »
  05.07.2012, 15:42
  • Offline


  • Skelett-Krieger
    • Untot
Also ich kann dir da leider nicht helfen, da ich Skyrim bereits vor langer Zeit deinstalliert habe. Aber ein paar Anmerkungen.

"showracemenu":
- Soweit ich mich erinnere, gibt es bei Skyrim eigens einen Konsolenbefehl "sexchange" um das Geschlecht des Chars zu ändern. UESP.net hat eine Liste aller wichtigen Skyrim Konsolenbefehle.

Dawnguard:
- Wenn du das Addon installiert hattest, sollte dein "Komplize" am PC ebenfalls Dawnguard installiert haben, ansonsten wird dein Savegame auf "Vanilla" zurück konvertiert. D.h. alle Gegenstände und Queststages aus dem Addon werden vom Savegame gestrippt (entfernt). Die Wahrscheinlichkeit ist auch recht hoch, dass dabei etwas schief geht und das Savegame zerschossen wird.

- Hanrok
« Letzte Änderung: 06.07.2012, 09:08 von Hanrok »
"Maiq has heard the people of Skyrim are better looking than the people of Cyrodiil. Maiq has no opinion on the matter. All people are beautiful to him."
  06.07.2012, 09:05
  • Offline
  • Google+


  • Skelett-Magier
    • Untot
Ok. Vielen Dank! Das es einen extra Konsolenbefehl dafür gibt ist ja schonmal super, weil ich gelesen habe, dass bei deim showracemenu Befehl auch der Charakter zurückgesetzt wird. Ist das bei sexchange auch der Fall?

Ansonsten werde ich das dann wohl erst einmal zurückstellen bis Dawnguard für PC herausgekommen ist und vielleicht kann mir dann ja jemand helfen. Dann steht nur noch das Problem mit den Patches im Weg, theoretisch dürfte das Savegame nicht auf einem System mit Beta Patch gespielt werden, dann muss ich nämlich auf den nächste vollen Patch warten...

Wie dem auch sei. Werde mich dann nochmal melden, wenn Dawnguard für PC draußen ist.
  06.07.2012, 13:04
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Da Dawnguard nun draußen ist, wollte ich mal fragen, ob sich jemand für mich bemühen würde. Wäre ja quasi auch erstmal nur ein Versuch. Ich habe bei mir derzeit die Version 1.7.10.06 drauf und Dawnguard ebenfalls... also müsste derjenige ebenfalls Dawnguard haben und auf jeden Fall keine neuere Version haben!

Wenn sich jemand findet, würde ich dann das Savegame nochmal hochladen.
  14.08.2012, 16:34
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Hier habe icvh auch etwas für dich!
Frag' nicht - Du könntest eine Antwort erhalten
  30.08.2012, 14:54
  • Offline


  • Graf
    • Adel
1. steht so eine Liste schon weiter oben und
2. kann man bei der XBOX keine Cheats eingeben, Herr von und zu stalker.

"Showracemenu" beeinflusst meines Wissens die Fähigkeiten nicht, so lange man nicht die Rasse ändert. Da die Rassen unterschiedliche Basiswerte haben, wird das dann schön durcheinander geworfen.

Für den PC ist die aktuelle Version glaube ich 1.7.7...
Lad dein Savegame mal in ner ZIP-Datei in deine Späre hoch, wenn das geht, dann kann ich mal schauen was ich tun kann.
  30.08.2012, 15:26
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Magier
    • Untot
Herzlichsten Dank!!

[sphere]2364-7bpCu3[/sphere](Datei nicht gefunden)

Primär würde es für mich wichtig sein, dass das Geschlecht des Charakters geändert wird und der Rest möglichst unangetastet bleibt.

Wenn das ganze aber funktionieren sollte... würde ich mich eventuell noch darüber freuen, wenn diverse Questgegenstände aus meinem Inventar gelöscht werden würden, da muss ich aber noch gucken welche.
  30.08.2012, 16:51
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Keine Ursache.

Versuch mal: [sphere]2365-l2OjWt[/sphere](Datei nicht gefunden)

Soll der Name so bleiben? Questgegenstände sollten sich auch entfernen lassen.
  30.08.2012, 17:19
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Skelett-Magier
    • Untot
Nein, der Name soll nicht so bleiben. Würde dann gerne Angelie de Babera heißen, also einfach das Alonzo ändern.

Was Questgegenstände angeht, bin ich mir unsicher, was ich davon noch alles brauche, gerade bei den Büchern. Was auf jeden Fall weg kann: Amulett des Talos, Seltsames Amulett, Panteas Flöte und Rjorns Trommel. Bei den Anpassungssphäre bin ich mir nicht sicher, wofür die war. Eventuell könntest du das Seltsame Amulett durch das Totenbeschwöreramulett ersetzen, da hat das Spiel bei mir gebugt.

Gibt es auch noch eine Möglichkeit meine ganzen Steine des Barenziah nicht untereinander sondern als "Stein des Barenziah (11)" anzeigen zu lassen?

Des Weiteren, könntest du einige Aufgaben unter Verschiedenes wegmachen? Beispielsweise das "Hilf Sorine bei ihrem Vorhaben..." und "Melde dich bei dem Jarl von Weißlauf"? Und kann man Quests zurücksetzen oder so? Bei dem Nirnwurzquest habe ich nämlich -7/30 Nirnwurz gefunden.

/edit

Ich sehe gerade, dass es einen Cheat gibt, dass man einen NPC zum Heiraten bringen kann. Funktioniert das auch mit dem Save? Und wenn ja, funktioniert es mit Serana?!
« Letzte Änderung: 30.08.2012, 18:11 von Oynox Slider »
  30.08.2012, 18:04
  • Offline