Nirn.de

Gast

Thema: Lieblingsquest  (Gelesen 1561 mal)

• Bettler
    • Neuling
Habt ihr eine Lieblingsquest?

Ich habe noch lange nicht alle gemacht aber bisher am Besten gefallen hat mir Eine denkwürdige Nacht.

Spoiler
Die, wo man mit Sam zusammen gesoffen hat und im Tempel von Markath aufwacht.

Blut auf dem Eis fand ich auch sehr interessant. Leider habe ich sie sehr früh gespielt und mich deshlab etwas blöde angestellt.
Live your heart and never follow.
  06.07.2012, 20:17
  • NoHeroIn.de

• Skelett-Krieger
    • Untot
Ich denke den "Eine denkwürdige Nacht" Quest zählt für viele Spieler zu dem Highlight, ganz einfach weil es an einen ziemlich bekannten Film angelehnt ist.
Wissen ist Macht!
  09.07.2012, 13:48

• Kämpfer
    • Kriegergilde
...und somit mal etwas wirklich neues ist in einem Elder Scrolls Spiel. Fand ich auch sehr amüsant. Des weiteren muss ich echt sagen, kann ich mich an keine wirklich denkwürdige Quest erinnern... ausser vielleicht Sovngarde wegen der Umgebung und den Helden. Ich weis aber, dass ich durch und durch gut bei der Sache war, aber anscheinend war nichts wirklich bleibendes dabei, also wohl eher belanglose Quests. Wenn ich so nachdenke, hat mir die erste Quest der Akademie noch gefallen, da man wirklich wie ein Schüler behandelt wurde. Leider war dann die Questreihe arg zu schnell und endete mit einem viel zu schnellen Ende indem ich nach gefühlten 2 Tagen Erzmagier wurde.  :lachen: :cool:
« Letzte Änderung: 09.07.2012, 13:54 von smuke »
  09.07.2012, 13:52

• Skelett-Krieger
    • Untot
Die, bei der man in den Dungeon voller Draugr gehen soll, um ein Item zu besorgen.
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  09.07.2012, 21:04

• Skelett-Krieger
    • Untot
Dann hattest du aber verdammt viel Spaß, oder?
Wissen ist Macht!
  09.07.2012, 21:14

• Kämpfer
    • Kriegergilde
da kommt mir tatsächlich noch eine gute Quest in den Sinn: Man ist in einem Dungeon und kommtin eine grosse Halle. Da erheben sich etwa 15 Draugr (verschiedener Stärken) gleichzeitig. Das war wirklich mal ein schöner Moment und eine kleine Herausforderung. :D Weis leider nicht mehr wann wo oder sonst was.. nur der Moment ist mir geblieben - ich sag nur Fus Roh Da  :lachen:

EDIT: ja es heisst fus  :D
« Letzte Änderung: 11.07.2012, 11:38 von smuke »
  10.07.2012, 08:02

• Skelett-Krieger
    • Untot
Heißt es nicht FUS roh da? Naja. Bei einem Drachenpriester gab es einen relativ großen Kampf gegen 4 Draugr Todesfürsten und halt dem Drachenpriester (der einen Namen hatte). Zumindest auf hoher Stufe. Der Kampf war tatsächlich auch herausfordernd.

Gut war der Quest deshalb noch lange nicht. Wenn es denn überhaupt einer war.
Wissen ist Macht!
  11.07.2012, 11:03

• Kämpfer
    • Kriegergilde
ja, gegen die Drachenpriester muss ich die schwierigkeit immer mindestens auf adept herunterschrauben... komme da mit meiner fell-eisenrüstungskombi einfach nicht dagegen an :D
  11.07.2012, 11:39

• Skelett-Krieger
    • Untot
Wenn du sie hochpusht auf 567 schon :P
Wissen ist Macht!
  11.07.2012, 16:12

• Kämpfer
    • Kriegergilde
:D ist das überhaupt möglich? auf der 360?
  11.07.2012, 16:39

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
fell-eisenrüstungskombi

Schwer und leicht gemischt? Gibt das nicht nen Malus?
  12.07.2012, 14:02

• Kämpfer
    • Kriegergilde
ja, ich hab lange mit "guten" Rüstungskombis gespielt. Nun bin ich auf Stufe 60 und hab einfach mal rein optisch was "leichteres" zusammengestellt :D ... Das Eisen hab ich dabei, um meine schwere Rüstung noch ein bisschen zu skillen ;)
  12.07.2012, 14:33

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Wird die denn noch gesteigert, wenn man gemischte Rüstung trägt?
  12.07.2012, 15:34

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Ja, das ist schon so seit Morrowind. Wenn man beides trägt, werden beide Rüstungsarten gesteigert. Wie der Computer das genau berechnet weis ich jedoch nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass man bei jedem Treffer einfach die Hälfte auf beide Rüstungsarten gesteigert bekommt oder - falls es Trefferzonen gibt – kommts halt drauf an, wo der Gegner dich trifft. Wie auch immer, es funktioniert auf jeden Fall :D

EDIT: Wenn ich mich nicht irre, funktioniert es sogar auch, wenn man nur einen schweren Schild trägt und sonst ein komplettes leichtes Rüstungsset. Da bin ich aber nicht ganz sicher  :cool:
  12.07.2012, 15:55

• Protektor
    • Kriegergilde
Bei Oblivion war es so *Mithril-Zauberbrecher-Träger-aus-Überzeugung*
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  12.07.2012, 18:51

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Mithril hatte schon was edles, jedoch gefiel mir der Zauberbrecher optisch nicht. Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich schlussendlich einen Dunkelelfen mit daedrischer Rüstung.
  17.07.2012, 09:19

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Ich fand die Mithril-Rüstung schrecklich. Viel zu silbern. Am schönsten fand ich Brusef Amelions Rüstung.
Im Gegensatz zu dem aus Skyrim hat der Zauberbrecher leider nur zur Dwemer-Rüstung gepasst. Und wenn die vollständig war, sah die leider scheußlich aus.
  17.07.2012, 11:04

• Kämpfer
    • Kriegergilde
jap, so ziemlich keine Rüstung passte mir in Oblivion komplett. Anders jetzt in Skyrim - wie eben in einem anderen Thread beschrieben ;)
  17.07.2012, 11:07

• Protektor
    • Kriegergilde
Ich fand die Mithril-Rüstung schrecklich. Viel zu silbern. Am schönsten fand ich Brusef Amelions Rüstung.

Naja, Amelions Rüstung war aber halt eine schwere Rüstung, wenn mich nicht alles täuscht. Und man bekam sie erst verhältnismäßig spät (es sei denn natürlich, man macht zuerst die Kämpfergildenquest).

Von den leichten Rüstungen hat mir die Mithrilrüstung am besten gefallen, die Elfenrüstung war nicht so wirklich die meine, und die Glasrüstung fand ich echt dämlich (und auch die bekommt man ja erst relativ spät). Eisen-, Stahl- und Zwergenrüstungen sahen nicht gut aus IMO. Da waren die Klingenrüstungsteile noch die annehmbarsten...
Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen draufsetzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...

-> zum "TES V: Skyrim -Quiz" auf nirn.de
  17.07.2012, 11:36

• Oberster Kriegsfürst
    • Kriegergilde
Brusef Amelions Rüstung hatte zwar das Modell der Ebenerzrüstung, soweit ich weiß mit einem anderen Helm, mit einer anderen Textur, war aber leicht. Leider für Charaktere die auf Rüstung setzen nicht so toll, da nur ähnlich gut wie die Kettenrüstung (die ich als schwer klassifiziert hätte, wiegt mein kurzärmliges Kettenhemd doch satte 11 kg und eine komplette Kettenrüstung auch nicht weniger).

Jetzt, wo ich bei UESP die Rüstungen nochmal anschaue, fällt mir auf, das alle leichten Rüstungen als Set grässlich aussehen. Nur gemischte Rüstungen sahen gut aus. Wäre die Mithril-Rüstung nicht so hell, sähe die sicher besser aus.
  17.07.2012, 11:57