Nirn.de

Gast

Thema: Endlos lange Ladezeiten...  (Gelesen 917 mal)

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Wieso schafft Bethesda es eigentlich nicht, dass es keine oder nur noch wenige / kurze Ladebildschirme gibt?
Ich kenne mich technisch nicht aus, habe nicht viel Ahnung von Technik. Aber in GTA 4 funktioniert ja auch alles mit Rendering (das ist doch der Ausdruck dafür, wenn alles vorzu geladen wird?!). Wieso funktioniert das bei Skyrim nur in der Aussenwelt?  Ich kann es ja verstehen, dass wenn man eine grosse Stadt oder ein grosser Dungeon betritt, ein Ladebildschirm kommt. Aber bei jedem Haus in jedem noch so kleinen Kaff und bei jeder noch so kleinen offenen Höhle… Das nagt bei mir echt am Spielspass und gerade wenn ich kurz ein bisschen Lust auf Skyrim habe und vielleicht ne halbe Stunde etwas machen möchte wird schnell ne Stunde draus, nur wegen den Ladezeiten…. Kann ich mir erhoffen, dass dies mit der neuen Konsolengeneration und Elder Scrolls 6 endlich der Vergangenheit angehört?

Und wie lange Ladezeiten habt ihr eigentlich auf einem High-End-Computer?

mfg smuke  :cool:
  09.07.2012, 14:58

• Skelett-Krieger
    • Untot
Bei GTA 4 funktioniert es zwar, schön ist es aber nicht. Baller mal richtig schnell über den Highway und du wirst merken, dass dort die Technik nicht ganz ausgereift ist.

Übrigens, ich habe das Gefühl, seit dem letzten Patch lädt das Spiel noch länger. Viel länger. Mein Kumpel hat seinen Spielstand geladen und wir haben locker 5 Minuten gewartet...
Wissen ist Macht!
  09.07.2012, 15:08

• Kämpfer
    • Kriegergilde
ok, man sieht halt wie die Details auftauchen... aber mittlerweile sollte doch das möglich sein. Ich hätte mir echt mehr erwartet... und dass es auch noch langsamer wird mit den Patches ist ja der Höhepunkt überhaupt....
  09.07.2012, 16:22

• Skelett-Krieger
    • Untot
Oh nein, oh nein, welch' Überraschung: 7 Jahre alte Hardware ist veraltet und läuft nicht so gut!

Oh nein, oh nein, welch' Überraschung: Die Programmierer dieser für ihre durchweg verbuggten Spiele bekannten Firma können nichts optimieren!
Also, um jetzt mal klarzustellen:
Die PC-Spieler raubkopieren alle und sind selbst Schuld, dass sie Konsolenports kriegen.
Die Konsolenspieler kaufen sich massenweise seichte Kost und abgeflachte RPGs, aber die Entwickler sind Schuld am Abflachen? Ok.
Ja klar sind die Spieler schuld am Abflachen von Spielen wie Skyrim, denn die Gamer entwickeln ja schließlich das Spiel. Logik fail.
  09.07.2012, 17:05

• Abenteurer
    • Neuling
Ist halt ne Konsole.
Auf meinem Low-End Laptop für 500 Euro aus nem kleinem Elektromarkt habe ich vom Hauptmenü in einen Spielstand (ich nehm ned vom Desktop da steam immer mit desynchronisierung rumspackt) 15 sekunden und beim eintritt in ein Gebäude 2 sekunden.
Hab dabei aber noch firefox mit 10 tabs offen, wasn bissl beeinflussen könnte
  09.07.2012, 17:21

• Kämpfer
    • Kriegergilde
naja, wie gesagt habe ich nicht sehr viel Ahnung von der Technik, die hinter den Geräten steckt. Ich kann damit umgehen, mehr aber auch nicht. Deshalb auch meine Frage: Gehört dies in Zukunft der Vergangenheit an, oder ist der nächste Teil wieder ein Grafikgigant der endlose Ladezeiten benötigt - selbst auf der neuen Konsole...?

Aber die Grafikeinstellungen sind nicht voll ausgeschöpft oder Feldwebel?
  10.07.2012, 08:51

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Gehört dies in Zukunft der Vergangenheit an, oder ist der nächste Teil wieder ein Grafikgigant der endlose Ladezeiten benötigt - selbst auf der neuen Konsole...?

Kommt drauf an ob das Spiel wieder für eine technisch veraltete (weil vor zig Jahren erschienene) Konsole programmiert wird.
  10.07.2012, 18:07

• Abenteurer
    • Neuling
ist mittel, da ich von niedriger FPS Augenkrebs bekomme (Ich kenn leute die spielen BF2 auf hoch auf 10 Jahre alten rechnern mit 2 Bildern pro Sekunden, sind die Blind? )
  10.07.2012, 18:15