Nirn.de

Gast

Thema: Neues Forenrollenspiel  (Gelesen 16754 mal)

  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
... aber was ist wenn sich in drei Tagen niemand meldet oder sich das anschaut? Aber nun ja, für Neueinsteiger und deren Anmeldungen gibt es einfach viele Varianten wie man das Regeln möchte^^
Gibt es innerhalb von 3 Tagen keinen Widerspruch eines aktiven Schreibers, dann gilt die Anmeldung als akzeptiert und User XY kann loslegen.  ;)
Deshalb ja die Idee, eine Anmeldung im Diskussionsthread anzukündigen und die Aufforderung an jeden, sich so etwas auch anzuschauen.  ;)
« Letzte Änderung: 18.02.2014, 11:30 von Moonlord »

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  18.02.2014, 11:12
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Achsooo, tut mir Leid früh morgens bin ich fürs lesen nicht zu gebrauchen. Nun, aber wenn ich das jetzt richtig lese macht das sogar einen Sinn. Die Idee ist eigentlich ganz gut^^ Es wird bestimmt irgendeinen von uns geben der mal einen Steckbrief schnell durchlesen kann.
Was ist eigentlich mit Steckbrief und so? Wollen wir die Vorlage von Moonlord benutzen und umschreiben damit es für dieses Rpg passt? Wenn ja, hätte ich schon etwas angefangen:

Klappbox
*Name (Hier kommt der Vor- und Nachname deines Charakters):
*Rasse (Entscheide dich für die jeweiligen Rassen, die man auch im Spiel benutzen konnte. Also keine Schneeelfen oder Dwemer hier) :
*Alter(Hier kommt das Alter deines Charakters. Beachte das Alter bei Menschen und Elfen. Zusätzlich musst du, wenn du eine merische (elfische) Rasse spielst, angeben wie dein Charakter in menschlichen Maßstäben vom Alter her aussehen würde. ):
Haarfarbe (Hier beschreibst du die Haarfarbe. Doch diese sollte Natürlich sein, also z.b. kein grün oder pink):
Augenfarbe:
Größe (Beachte den Größenunterschied zwischen einem Bosmer und einem Altmer. Einige Rassen sind kleiner oder größer als andere):
Sternzeichen (Ein festes Sternzeichen welches in den Elder Scrolls Spielen ebenfalls zu wählen gewesen war und kein Selbst ausgedachtes):
Klasse:

*Hauptfertigkeiten: (Wähle 5 Fertigkeiten aus dem Spiel Skyrim. Du hast 30 Punkte, die du jeweils auf die Fertigkeiten legen kannst):


Aussehen:


Ausrüstung: (Vergesse nicht, dass der Charakter einiges besitzen kann, aber nicht overpowerd sein sollte, damit es fair für andere sein kann. Also nicht gleich eine komplette Daedrarüstung mitsamt Waffen und Häusern in ganz Tamriel):


Persönlichkeit (Versuche negative als auch positive Aspekte deines Charakters zu nennen) :

Vorgeschichte (Versuch in der Lore der Elder Scrolls Reihe zu bleiben und mögliche Unstimmigkeiten zu korrigieren) :

Punkte mit einem Sternchen müssen ausgefüllt werden!


Und hier ohne Geschreibsel:
Klappbox
Name:
Rasse:
Alter:
Größe:
Sternzeichen:
Klasse:
Hauptfertigkeiten:
Aussehen (Haarfarbe, Augenfarbe, etc.) :
Ausrüstung:
Persönlichkeit :
Vorgeschichte:

Das hier ist nur Vorschlag wie es am Ende aussehen könnte mit dem Grundgerüst von Moonlords Steckbrief. Wir müssen sowieso über die Punkteverteilung der Fertigkeiten diskutieren. Sind 30 okay? Oder weniger?
« Letzte Änderung: 19.02.2014, 15:36 von lufel »
Barrelphobie--> Backphobie
  18.02.2014, 20:00
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
Ich finde Moonlords Vorschlag der 3 Tage deadline und der Charaktertabelle mit den Verlinkungen unter dem Startpost gut. Ebenso gefällt mir lufels Charaktervorlage.

Ein paar Dinge noch zur Charaktertabelle:

Haarfarbe und Augen würde ich als "Geschreibsel" in Klammern bei "Aussehen" hinzufügen. Dafür brauchts mmn. keine Extrapunkte. In den Klammern bei "Alter" würde ich schreiben, dass bei den merischen Rassen unbedingt das Alter nach Aussehen in menschlichen Maßstäben anzugeben ist. Optional: Das tatsächliche Alter.

Neben den Feldern "Name", "Rasse", "Alter", "Hauptfertigkeiten" würde ich ein Sternchen (*) setzen und darunter erklären, dass es für jeden Spieler Pflicht ist diese auszufüllen. Die restlichen Punkte sind mehr oder weniger optional.

@ Alchemist, Neo: Habt ihr eigentlich auch noch Vorschläge für NPCs?

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  18.02.2014, 21:58
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Ich war die letzten drei vier Tage ziemlich beschäftigt und fand keine Zeit, mir was vernünftiges auszudenken..mein Vorschlag erfolgt morgen.
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  18.02.2014, 22:04
  • Offline


  • Legionär
    • Legion
Ähm ja... Ich hab mir gedacht, so ne Karawane besteht ja hauptsächlich aus Kaufleuten. Ich wollte zwei reiche "Pfeffersäcke" mit einbringen, hab mir da aber noch keine weiteren Gedanken gemacht. Hab grade ein bisschen viel mit Uni zu tun ;)
  18.02.2014, 23:27
  • Offline


  • Novize
    • Magiergilde
Vorschlag für den Karawanen NPC:
Ohtanar Larethal (Hochelf, männlich) Bezeichnet sich selbst als "hochrangiger Magier", ist aber ein Wahrheit nur ein Scharlatan, dem selbst kleine Zauber schwerfallen, aber um jemanden, der keine Ahnung von Magie hat, zu beeindrucken, reicht es eben doch. Seine Aufgabe in der Karawane ist es hauptsächlich, den Wert von magischen, verzauberten und anderen mysteriösen Gegenstanden zu schätzen und mit diesen dann auch zu handeln. Seine hochnäsige Art macht ihn innerhalb der Karawane unbeliebt und vor allem mit Gulan-Jee liegt er oft im Zwist, da er die Alchemie verachtet und nicht zu den Magiekünsten zählt.

Ich hoffe, der geht so^^
Gipfelnebel-Herrenhaus Statistiken: Runden insgesamt: 8 | Runden mitgespielt: 7 | Runden gewonnen: 6 | Runden überlebt: 4 | Rollenverteilung: 5*Gut;1*Böse;1*Drittpartei
Sieht schon ganz gut aus, aber besser geht immer.
  19.02.2014, 14:13
  • Offline


  • Mitwisser
    • Dunkle Bruderschaft
Ist gelistet.  ;)
Einen hast du noch frei.

Und Fadomai sagte: „Wenn Nirni ihre Kinder trägt, dann nimm eines davon und verwandle es.
Mach die schnellsten, klügsten und schönsten menschenähnlichen Wesen aus ihm und nenne sie Khajiit.“
  19.02.2014, 14:51
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
 So habe mal die Charaktervorlage so verändert, wie gewünscht war. Ich hoffe das ist okay so^^
Barrelphobie--> Backphobie
  19.02.2014, 15:37
  • Offline


  • Fremdländer
    • Neuling
Also ich finde die Vorlage für den Steckbrief so vollkommen in Ordnung. So kenne ich sie auch von den meisten anderen RPGs her.
Ich fang dann mal allmählich an, meinen Charakter auszuarbeiten ... hab zwar schon ne grobe Vorstellung, in welche Richtung der gehen soll, aber über die Fertigkeiten und die Punkteverteilung hab ich mir noch keine Gedanken gemacht ^^
I've been playing MMOs for a long time. And if theres one thing I learned, it's that lions do not concern themselves with the opinions of sheep.
Just take that little voice in your head that tells you to be tactful and understanding - and shoot it. Shoot it in the god damn face.
~Kirito~
  20.02.2014, 20:16
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion
@ lufel: willst du dann vielleicht den "[OdK] - Vorstellungsthread" eröffnen? :)

Meinen Charakter hab ich mir schon ausgemalt. Er wird mehr oder weniger ein "klassischer" Ork sein ^^

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  20.02.2014, 20:25
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
Der Vorstellungsthread ist erstellt. Ich hoffe der ist okay so^^
Barrelphobie--> Backphobie
  21.02.2014, 12:31
  • Offline


  • Schildknappe
    • Legion

           "Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  21.02.2014, 14:25
  • Offline


  • Gräfin
    • Adel
Sieht gut aus lufel :)

Wir fangen ja noch nicht an oder?
Bin das Wochenende und die Woche drauf mit Umzug, renovieren, Übergabe und Uni vollauf beschäftigt, da weiß ich nicht, ob ich meine Khajiit fertig entwerfen kann bis dahin :)


“Never apologize for being nerdy, because unnerdy people never apologize for being assholes.”
- John Barrowman -
  21.02.2014, 14:49
  • Offline