Nirn.de

Gast

Thema: Camping Lite DV  (Gelesen 2129 mal)

  • Abenteurer
    • Neuling
Camping Lite DV
============



Eine kleine und genial gemachte Camping-Mod für Skyrim!

Autor der Original-Mod: McGuffin
Übersetzt von: LilaMue
Version: 1.0
Dateigröße: ca. 1.10 MB
Abhängigkeiten: neuester Skyrim-Patch

Download: http://games.urdanis.bplaced.net/skyrim/skyrimTranslations.html


Diese Mod fügt eine kleine, aber feine und meiner Meinung nach genial Campingausrüstung ins Spiel ein. Die Mod ist für all' diejenigen gedacht, die ein ganz gewöhnliches
und einfaches Zelt für Skyrim haben möchten. Ebenso ist die Handhabung dieser Mod sehr einfach gehalten und es ist nur das Aktivieren eines einzigen Zaubers (Macht) nötig,
um die Optionen dieser Mod nutzen zu können.

Sobald ihr die Mod aktiviert habt, findet ihr außerhalb von Weißlauf in westlicher Richtung ein kleines, verlassenes Lager. Schaut euch dort einfach ein wenig um.
Alles Weitere sollte sich dann von selbst ergeben.

Die Original-Mod von "McGuffin" findet ihr auf Skyrim Nexus in englischer Sprache: http://skyrim.nexusmods.com/mods/11526

Die Mod ist außerdem mit "Hypothermia" kompatibel. Sie sollte generell mit allen Mods in dieser Richtung kompatibel sein, vorausgesetzt, diese verwenden keine
veränderten ID's was die Feuerstelle betrifft.


Beschreibung:

Das Zelt selbst kann, nachdem ihr gewisse Fähigkeiten durch Lesen eines Buches erlernt habt, an einer Schmiede hergestellt werden. Ihr bekommt in eurem Menü für
"Geringe Macht" einen einzigen zusätzlichen Zauber, über den ihr

- ein Zelt aufstellen könnt
- eine Feuerstelle errichten könnt (mindestens 2 Stück Feuerholz sollten dafür im Inventar sein), bei der ihr die Möglichkeit habt, euch auch eine kleine Mahlzeit zuzubereiten,
jedoch ohne Kochvorrichtung direkt am Feuer.
- Feuerholz für das Feuer in der Wildnis suchen könnt (stellt euch dazu einfach vor einen Baum)
- mithilfe eines Kompasses, der ebenfalls an der Schmiede hergestellt werden kann, per Schnellreise zu eurem Zeltplatz kommt

Zelt und Feuerstelle können ganz einfach wieder entfernt werden, indem ihr sie im Schleichmodus aktiviert.



Details zum Schmieden:

Das kleine Zelt lässt sich ganz einfach in der Schmiede unter "Sonstiges" herstellen. Es gibt jedoch weitere Gegenstände, die sich ebenfalls an der Schmiede anfertigen lassen,
mit denen ihr dann nach Belieben auch ein größeres Zelt aufstellen könnt. Diese Gegenstände sind: "Stahlstange" und eine "Ledererweiterung"

- Kleines Zelt: kann an der Schmiede angefertigt werden
- Stahlstange: Mit einem kleinen Zelt und einer Stahlstange könnt ihr ein imperiales Zelt errichten.
- Ledererweiterung: Mit zwei kleinen Zelten und der Ledererweiterung lässt sich ein großes Zelt aufstellen.
- Kompass: Er kann an der Schmiede angefertigt werden. Ihr seid damit in der Lage, per Schnellreise über die Karte zu eurem Lagerplatz zu reisen.



Details zur Feuerstelle:

Ihr müsst zwei Holzstücke in eurem Inventar haben, um die Feuerstelle anzünden zu können. Das ergibt eine Brenndauer von 4 Ingame-Stunden.
Habt ihr vier Holzstücke, so brennt das Feuer 8 Stunden. Eine größere Menge wird von der Mod nicht erkannt.
An der Feuerstelle könnt ihr euer Essen zubereiten, allerdings ohne die übliche Vorrichtung, da es dadurch zu Bugs in der Mod kam. Ich persönlich finde es auf diese
Art irgendwie netter.
Es kann nur eine Feuerstelle errichtet werden. Sucht euch dazu eine möglichst ebene Fläche, damit das Feuer gerade plaziert wird.



Alle weiteren Details, FAQ etc. zu dieser Mod findet ihr auf SkyrimNexus unter dem von mir oben angeführten Link zum Original. Die Mod wird so bleiben,
Erweiterungen wird es keine geben. Dazu ein Zitat aus der Beschreibung von McGuffin:

Q: Can you add a tanning rack, an anvil, an alchemy table, a chest, a chair, a room, a house, a city ...?
A: No: I will not add anything at this point. Camping Lite is for camping purpose. It's not a settler mod.



Installation:

- Die gezippte Datei an einem externen Ort entzippen.
- Esp und dazugehörige Dateien in den Ordner: entsprechendes Laufwerk (...meistens C)/Programme/Steam/SteamApps/common/skyrim/Data kopieren
- Esp im Skyrim-Launcher aktivieren



Verwendete Tools:

- Creation Kit
- Skyrim StringLocalizer

Solltet ihr den einen oder anderen Fehler in der Übersetzung entdecken, wäre nett, wenn ihr es hier im Forum posten würdet. Ich habe zwar alles mehrfach
überprüft, jedoch kann es durchaus sein, dass ich was übersehen habe.



Danksagung an:

- Bethesda für Skyrim, meiner Meinung nach ein Meisterwerk!
- McGuffin natürlich für diese wundervolle kleine Mod!


Viel Spass mit dem Plugin!
« Letzte Änderung: 21.07.2012, 22:03 von LilaMue »

"Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens!"
(Aristoteles 384 - 322 v. Chr.)

Mein Projekt: LMWW
  21.07.2012, 19:34
  • Offline
  • Urdanis' Games