Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim Legendary Edition  (Gelesen 11793 mal)

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ich funktioniere dieses Thema mal zur allgemeinen Legendary-Edition-Diskussion um. In ein paar Tagen steht das Ding ja in den Läden.

Hier noch die ursprüngliche Nachricht:
Klappbox
Die GOTY-Edition für XBox 360 sowie PS3 ist bei amazon Frankreich aufgetaucht und auf den 12. Juni 2013 datiert. Wäre natürlich toll, wenn das stimmen würde  :)

Quelle (gamona.de)

Ein weiteres Gerücht macht seine Runden. Demnach erscheint eine sogenannte Legendary Edition am 7. Juni 2013.
Diese beinhaltet wie gewohnt alle grossen DLC's, sprich Dawnguard, Hearthfire sowie Dragonborn. Der Preis liegt - auch wie gewohnt - bei 30-40€.
Diesmal ist das Game bei einem polnischen Händler aufgetaucht:

Quelle (gamona.de)
« Letzte Änderung: 03.06.2013, 13:25 von smuke »
  27.07.2012, 14:32

• Skelett-Magier
    • Untot
Die kommt entweder zu Weihnachten oder aber im Jahr danach. Wenn sie zu Weihnachten kommen sollte, kommt wahrscheinlich nur noch ein großes Addon und dann vielleicht noch verschieden Pferderüstungen.

Das eine GotY-Edition kommt, ist versichert, da Bethesda von Morrowind, Oblivion, Fallout 3 und Fallout New Vegas eine GotY rausgehauen hat... da würde Skyrim ohne etwas aus der Reihe tanzen.
  27.07.2012, 14:35

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
 Sehe ich eben auch so! Naja die Gründe für ein eventuelles Nichterscheinen waren halt, dass viele Kunden, welche das Spiel normal gekauft und die AddOns einzeln heruntergeladen haben verärgert waren, da sie viel mehr bezahlt haben – aber ist das nicht überall so? Von allem möglichen kommen ja solche „Sammelboxen“ raus, man weiss einfach, dass es mit der Zeit günstiger wird. Aber schön das zu hören, dann geht mein Plan wohl auf :D
  27.07.2012, 14:41

• Skelett-Magier
    • Untot
Natürlich. Die Boxen kommen trotzdem von so vielen Spielen, dass es sich scheinbar lohnt.
  27.07.2012, 14:47

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
UPDATE! Was haltet ihr von verfrühten Bestellterminen von Amazon? Ist da was dran?
  20.03.2013, 11:39

• Lehrling
    • Diebesgilde
Also ich kann nur die normale und die Premium-Edition bei Amazon finden... Ansonsten hoffe ich, das ein so früher Termin nicht bedeutet, dass keine weiteren DLCs erscheinen.

EDIT: Ich habe bei amazon.de gesucht, die französische Variante ist gerade "nicht zu erreichen"  :ugly:
« Letzte Änderung: 20.03.2013, 11:47 von GreenGiant360 »
  20.03.2013, 11:45

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Einerseits warte ich sehnlichst auf eine GOTY-Edition, andererseits ist mir genau das eben auch gerade durch den Kopf gegangen. Sie könnten es aber so lösen wie bei der Premium-Edition von Battlefield 3 (noch nicht erschienene DLC's können beim Erscheinungsdatum gratis gezogen werden). Denke aber nicht, dass Bethesda das so umsetzen wird. Wenn die GOTY kommt, gibts wohl wirklich keine weiteren DLC's mehr - meine Vermutung.
  20.03.2013, 11:52

• Lehrling
    • Diebesgilde
Eine Seasonspass-Lösung halte ich auch für unwahrscheinlich, denn dann hätten sie diese Startegie von Anfang an fahren können, um bereits bei Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn mehr Käufer zu locken.
  20.03.2013, 12:01

• Protektor
    • Kriegergilde
Ich muss gestehen, dass es mich mittlerweile eigentlich gar nicht mehr interessiert... Die Langzeitmotivation von Skyrim ist bei mir irgendwie "faktisch nicht vorhanden". Das in Kombination mit der langen Wartezeit auf die DLCs (Konsole) hat inzwischen dazu geführt, dass ich mir lieber anderes in die Playsi schiebe (derzeit wieder GTA IV, quasi als "Einstimmung" auf Teil V) und ich mir vermutlich weder einzelne DLCs (obwohl ich mich v. a. auf Hearthfire riesig gefreut hatte...) noch die GOTY Edition zulegen werde...  :|

Zu den Releasedaten bei Amazon: Irgendwoher werden sie das Datum denke ich schon haben, die werden ja wohl nichts aus der Luft greifen (oder etwa doch?  oO)
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  20.03.2013, 12:22

• Lehrling
    • Diebesgilde
Beim Punkt "Langzeit-Motivation" muss ich dir (leider) Recht geben. Nicht umsonst könnte ich zur Zeit täglich im "Was spielt ihr gerade?"-Thread posten ...
  20.03.2013, 12:31

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Das bedeutet aber höchstwahrscheinlich auch: Keine weiteren Addons mehr
  20.03.2013, 22:32

• Lehrling
    • Diebesgilde
  21.03.2013, 07:09

• Graf
    • Adel
Solange genug Leute DLCs kauft, gibt es DLCs.

Langzeitmotivation ist so eine Sache, durch Mods steigt die nicht unwesentlich.
  21.03.2013, 08:44
  • SCP-Wiki-DE

• Kämpfer
    • Kriegergilde
Alles Gute nachträglich Xeno! ;)

Dankeschön :love:

Zitat
Solange genug Leute DLCs kauft, gibt es DLCs.

Langzeitmotivation ist so eine Sache, durch Mods steigt die nicht unwesentlich.

Man bringt für gewöhnlich keine GOTY mit den Addons raus, wenn danach noch ein neues Addon folgen soll. Dann müsste man ja noch eine Kollektion später zusammenstellen.
  21.03.2013, 10:16

• Schildknappe
    • Legion
Hm ich glaub sich dass sie keine dlcs mehr folgen lassen, sobald die Goty draußen ist.. War ja bei den anderen teilen mmn. auch nicht anders.

Zur LangzeitMotivation:
Für mich sind es vor allem die AddOns die bei Skyrim gerade Spaß machen. Ich kann nur empfehlen sich dafür einen ausgeflippten char zu erstellen und einfach zu tun worauf man Lust hat ;) mit meinem jetzigen Charakter hab ich bspw die dunmer Bevölkerung in diversen Städten fast ausgerottet und bin überall als mordender Vampir bekannt. Sobald ich dg durch habe mache ich noch die sturmmäntel-quest fertig, welche ich z.b. noch überhaupt nicht gespielt habe. Danach geht es ab nach solstheim, was ja nach allgemeiner Meinung noch besser zu spielen sein soll als die dg-questreihe. Nebenbei fülle ich das Trophäen zimmer meines Hauses seeblick und kümmere mich um zwei ausgesetzte Kinder, welche ich aufgenommen habe. Zu tun gibt es also mehr als genug

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  21.03.2013, 10:56

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
[...]mit meinem jetzigen Charakter hab ich bspw die dunmer Bevölkerung in diversen Städten fast ausgerottet und bin überall als mordender Vampir bekannt. [...] Nebenbei [...] kümmere mich um zwei ausgesetzte Kinder, welche ich aufgenommen habe.

Kein Kommentar  :D

Da musste ich echt lachen, das passt irgendwie so gar nicht zusammen  :lachen:
« Letzte Änderung: 26.03.2013, 11:59 von smuke »
  25.03.2013, 08:13

• Graf
    • Adel
Wieso kommentierst du, keinen Kommentar abzugeben?
  26.03.2013, 10:01
  • SCP-Wiki-DE

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
:D - weil ich seinen Post so zusammengesetzt habe, dass es eigentlich keinen Kommentar mehr braucht. Aber ok, ich ändere das mal.
  26.03.2013, 11:57

• Schildknappe
    • Legion
[...]mit meinem jetzigen Charakter hab ich bspw die dunmer Bevölkerung in diversen Städten fast ausgerottet und bin überall als mordender Vampir bekannt. [...] Nebenbei [...] kümmere mich um zwei ausgesetzte Kinder, welche ich aufgenommen habe.

Kein Kommentar  :D

Da musste ich echt lachen, das passt irgendwie so gar nicht zusammen  :lachen:

Ja ich sag ja
Zitat
Ich kann nur empfehlen sich dafür einen ausgeflippten char zu erstellen
Die Kleinen zuhause kriegen ja nichts mit  :ugl-laugh:

"Go ye now in peace. Let thy fate be written in the Elder Scrolls..."
  26.03.2013, 22:13

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Nun ist es also amtlich: Es gibt keine weiteren DLC's oder ähnliches mehr für Skyrim (aus offizieller Seite).

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/25722/2131084/The_Elder_Scrolls_V_SkyrimKeine_weiteren_Zusatzinhalte.html

Somit ist es meiner Meinung nach schon fast sicher, dass noch dieses Jahr - wenn nicht sogar an besagtem 12. Juni - die Skyrim GOTY kommt. :)
  15.04.2013, 17:32