Nirn.de

Gast

Thema: Skyrim Legendary Edition  (Gelesen 11796 mal)

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
So, jetzt ist die Legendary Edition für die 360 mein. Ich habe bisher nichts heruntergeladen und habe Skyrim seit längerem nicht mehr gespielt, somit gibt es mit dieser Version ziemlich viel Neues für mich.

Die Version beinhaltet immerhin ein nettes Wendecover (noch nie so gesehen bei einem 360-Spiel), ansonsten ist eigentlich nichts speziell daran. Die Ladezeiten dürften aber weiterhin kürzer sein (jetzt noch längere Ladezeiten, da im Hauptspiel die Zusatzcontents geladen werden).

Die neuen Missionen von den 3 Erweiterungen erhält man innert wenigen Minuten Spielzeit per Kurier oder Gerüchten. Somit ein einfacher Einstieg. Auch Solstheim habe ich bereits kurz besucht und in der Festung Dämmerwacht habe ich meine Armbrust abgeholt und mich als Vampirjäger verpflichtet (als Werwolf eine Selbstverständlichkeit ;)). Die Werwolf-Fähigkeiten sind eine nette Erweiterung (endlich macht es auch Sinn, als Werwolf zu kämpfen). So was noch.. ach ja, die Killcams mit dem Pfeilbogen sind eher ein bisschen naja... Fail. Aber bei Weitschüssen sieht das bestimmt gut aus.

Weiter bin ich noch nicht gekommen, musste erstmals meinen Charakter "bereinigen", d.h. alte Aufträge abschliessen (habe endlich alle 24 Steine von Barenziah gefunden!), ein Besuch beim Frisör, neue Ausrüstung festlegen etc. etc. Zudem konnte ich auch gleich ein paar Fähigkeiten auf Legendär schalten, damit mein Charakter mal über die Stufe 60 hinauswächst :)

Somit stehen mir nun noch zahlreiche Spielstunden in Skyrim und Solstheim als Vampirjäger (und natürlich mit einem Zweitcharakter als Vampirlord) und Häuslebauer bevor. Ich freu mich drauf.
« Letzte Änderung: 11.07.2013, 09:00 von smuke »
  11.07.2013, 08:57

• Skelett-Magier
    • Untot
Wendecover sind nicht unüblich :P

Ich habe mir den Content aus dem Netz geladen, weil ich ihn schon in Englisch gekauft hatte und jetzt wollte dann wollte ich ihn mal in Deutsch spielen. Bisher aber noch nicht dazu gekommen.
  11.07.2013, 11:47

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
ein nettes Wendecover (noch nie so gesehen bei einem 360-Spiel)

Die meisten Wendecover sehen auf beiden Seiten fast gleich aus. Meistens wird nur die Alterseinschränkung entfernt.
Bei Skyrim wird aber alles - sogar das XBox 360 Logo - entfernt, so dass es aussieht wie ein Buch. Ist nur ein Detail, aber dafür ein nettes.
  11.07.2013, 12:39

• Skelett-Magier
    • Untot
Oh. Ich hasse solche Wendecover. Die haben nämlich kaum einen Nutzen... für Sammler total unpassend, weil die meistens davon angepisst sind, dass dann die Seite nicht gleich aussieht wie bei allen anderen Spielen.
  11.07.2013, 13:06

• Agent
    • Klingen
So was noch.. ach ja, die Killcams mit dem Pfeilbogen sind eher ein bisschen naja... Fail. Aber bei Weitschüssen sieht das bestimmt gut aus.
Sind denn neue Killcams dazugekommen? Ich kenne nur die aus der Vanilla-Skyrim (besitze nur Dawnguard) und die sahen auch schon
naja... Fail.
aus.
Pro Einhorn? Ich bin dabei!

Diese Steam Signatures sind echt cool... :)
  11.07.2013, 14:02

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Nein, wie gesagt berichte ich über alle Neuerungen, da ich Skyrim lange nicht mehr gespielt hab. Für mich sind die Kill-Cams neu, ihr habt sie schon seit dem Update.
  11.07.2013, 14:52

• Neuling
    • Neuling
Habe mir auch die Legendary Edition geholt, obwohl ich eigentlich das Spiel schon hatte. Es ist mir aber leider nicht möglich, mit meiner XBox ins Internet zu gehen und mir so die Add-Ons herrunter zu laden. Es hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Bin mit beiden DLCs durch. Natürlich nur mit den Mainquests. Was ich auch sehr gut finde ist, dass viele Questbugs behoben wurden, jedoch gibt es bei mir immer noch so einige, die nicht schwerwiegend sind, aber trotzdem nervig. Zum Beispiel, dass bei Nebenquets einfach der Pfeil weder auf dem Kompass noch auf der Karte angezeigt wird. Trotzdem sehr geil und ich habe noch sehr viel Spaß mit dem Spiel :)
  12.07.2013, 12:12

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Kurze Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich grosse Mengen Feuerholz kaufen kann?
  17.07.2013, 18:30

• Neuling
    • Neuling
Feuerholz kaufen kannst du nicht. Das musst du selber hacken.. Du kannst aber auch mal das hier versuchen: http://uesp.net/wiki/Skyrim:Chop_Wood  Dort steht, du kannst das auch einen Begleiter machen lassen, habe ich aber auch noch nie ausprobiert.
  17.07.2013, 20:23

• Schwertkämpfer
    • Kriegergilde
Ah ok, danke für die Antwort. Habe aber gerade gesehen, dass man ja 24 Pfeile für 1 Feuerholz bekommt. Dann passt das ja :D

An dieser Stelle kann ich nun auch von meiner Seite aus sagen: Die legendäre Fähigkeiten sind etwas vom Besten, was Bethesda sich hat einfallen lassen. Bin echt froh darum! Die Erweiterungen machen wirklich stundenlang Spass und Dragonborn hab ich noch nicht einmal angefangen.
  17.07.2013, 20:40

• Zenturio
    • Legion
Ich bin am überlegen mir die Legendary Edition zu (PC) hohlen weil mir die Addons noch fehlen. Daher ein paar kurze Fragen:

1. Befinden sich die DLCs auf dem Datenträger oder muss ich die runterladen?
2. Sind das einzelne Steam keys?

Mein Plan wäre es das "normale" Skyrim was ich bereits habe inkl. key installiert zu lassen, die DLCs nach zu installieren (falls die Keys den einzeln sind) und den key für ("nur") Skyrim aus der Legendary Edition meinem Bruder zu geben. Würde das so wohl funktionieren? (Ich hoffe mal man kann verstehen was ich will. :ugly:)
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  02.11.2013, 12:18

• Mitläufer
    • Diebesgilde
Es ist ein einzelner key und eine DVD für alles zusammen. Bin jetzt kein Experte, aber theoretisch sollte es möglich sein, "nur Skyrim" deinem Bruder zu vermachen und dir selbst das neue zu installieren. Deine Trophäen wären dann futsch.
  02.11.2013, 20:43

• Zenturio
    • Legion
Ein key? Schade dann funktioniert das wohl nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.
In life, I have no religion,
Beside, the heavy metal Gods!
  03.11.2013, 19:02

• Bettler
    • Neuling
Hallo ich habe mal ne Frage zu diesen thema Legendery Edition...

Es kommen ja auch neue Erfolge dazu, meine Frage bezieht sich daher auf einer der neuen Erfolge...

Der Erfolg heisst...
Töte einen Legendären Drachen... ( oder so ähnlich )

Frage ist...
Wo finde ich einen Legendären Drachen...
...Tötet gut und oft...
...Dunkler Bruder oder Dunkle Schwester...
  17.06.2014, 12:38

• Rekrut
    • Legion
ab lvl 50 erscheinen diese, aber noch sehr selten. Je höher das Level desto öfter.

Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  17.06.2014, 12:42

• Bettler
    • Neuling
ah ok danke für deine schnelle antwort, ich bin aber scho über 50, das sind aber nicht die wo einen eigen namen habe oder ???  ;)

oder wie hessen die Drachen ???
« Letzte Änderung: 17.06.2014, 12:56 von Mohak85Beck »
...Tötet gut und oft...
  17.06.2014, 12:48

• Rekrut
    • Legion
Nein, die heißen einfach "Legendärer Drache".

Das sind eben die Zuffalsspawnenden die dann eben die zufallspawnenden normalen "Drachen" ablösen.
Ich tanze gerade das Fischstäbchen- ein äusserst schmackhafter Gemütszustand.
  17.06.2014, 12:55

• Bettler
    • Neuling
aha ok ich danke dir flix134 für deine schnellen atworten...  :)
...Tötet gut und oft...
  17.06.2014, 12:58