Nirn.de

Gast

Thema: HQ-Fehler Dank Mods - Brauche dringend Hilfe !!!  (Gelesen 1383 mal)

  • Neuling
    • Neuling
Hi Leute, ich hab folgendes Problem:

Wenn ich die Quest "Ödsturzgrabhügel" aus der HQ mache und am Ende Farengar den Drachenstein geben soll und Delphine neben ihm steht, sagt sie eigentlich :" Das habt ihr ganz allein geholt ?". Anschließend sollte dann Irileth kommen und sagen da ist ein Drache. Wenn ich aber darauf warte das delphine das mit dem "das habt ihr ganz allein geholt - WOW" sagt sie nur, dass ich sie in Ruhe lassen soll. Ich
habe rausgefunden, dass dies an einer Mod liegt, nur weiß ich nicht an welchem. Wenn ich früher alle Mods kurz deaktiviert hab und dann sie nochmal angesprochen hab ging es wieder. Nur leider hab ich mittlerweile ziemlich viele Mods und diese Lösung geht trotz deaktivierter Mods nichtmehr. Eine Möglichkeit wäre auch alle Mods von Beginn eines neuen Charakters an auszulassen. Nur wenn ich dann nach einigen Spielstunden die Mods wieder aktiviere, funktionieren sie nicht. Hat jemand das selbe Problem oder kennt jemand eine Lösung. Danke im Voraus.
  05.08.2012, 17:25
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Wie wäre es mit der Eingabe von setstage MQ103 190 zum Beenden der Quest, in der du Farengar den Drachenstein holen sollst (sofern der noch nicht beendet ist), und setstage MQ104 13, damit die Folgequest soweit triggert, als dass du mit Jarl Balgruuf sprechen sollst, in die Console?
« Letzte Änderung: 06.08.2012, 12:42 von Morag Tong »
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  06.08.2012, 10:32
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Ich versuchs mal. Danke

Edit: habs jetzt versucht hat aber nichts gebracht :(
« Letzte Änderung: 07.08.2012, 18:40 von oculus-eagle »
  07.08.2012, 12:34
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Was genau hat nichts gebracht?
- Konntest du die vorige Quest (Drachenstein holen) beenden (von Haus aus oder per genanntem Consolenbefehl)?
- Ist die Folgequest gestartet (von Haus aus)?

Falls beides der Fall ist, die Quest aber nicht weiter triggert, weiß ich auch nicht so richtig weiter. Du könntest höchstens noch setstage MQ104 15 eingeben, das wäre in der Quest der Stand, an dem du mit dem Jarl gesprochen hast und Irileth beim westlichen Wachturm treffen sollst. Oder ggf. zuerst resetquest MQ104 eingeben, und dann eines der beiden Befehle...

Achso, nochwas:
- Du hast schon versucht, mit dem Jarl zu sprechen, oder? (sowohl im eigentlichen Spielstand als auch beim Eingeben der gestern genannten Consolenbefehle)?
- Dass Delphine ihre "Anerkennung" ausdrückt und, dass Irileth die alarmiert, hat nichts miteinander zu tun, sondern läuft quasi "parallel" ab.
- Falls das alles nicht geholfen hat, beschreibt mal genau, wo es hängt. Was steht bei dir genau im Log?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  08.08.2012, 06:48
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
Was genau hat nichts gebracht?
- Konntest du die vorige Quest (Drachenstein holen) beenden (von Haus aus oder per genanntem Consolenbefehl)?
- Ist die Folgequest gestartet (von Haus aus)?

Falls beides der Fall ist, die Quest aber nicht weiter triggert, weiß ich auch nicht so richtig weiter. Du könntest höchstens noch setstage MQ104 15 eingeben, das wäre in der Quest der Stand, an dem du mit dem Jarl gesprochen hast und Irileth beim westlichen Wachturm treffen sollst. Oder ggf. zuerst resetquest MQ104 eingeben, und dann eines der beiden Befehle...

Achso, nochwas:
- Du hast schon versucht, mit dem Jarl zu sprechen, oder? (sowohl im eigentlichen Spielstand als auch beim Eingeben der gestern genannten Consolenbefehle)?
- Dass Delphine ihre "Anerkennung" ausdrückt und, dass Irileth die alarmiert, hat nichts miteinander zu tun, sondern läuft quasi "parallel" ab.
- Falls das alles nicht geholfen hat, beschreibt mal genau, wo es hängt. Was steht bei dir genau im Log?

- Die Quest "Ödsturzhügelgrab" endet, die Folgende startet aber nicht.
- Mit Jarl sprechen bringt auch nichts.
- Auch wenn diese Sachen mit Delphine und Irileth unabhängig voneinander sind, fiel mir trotzdem auf, dass Irileth nicht kommt und Delphine unfreuntlich ist. (Hab auch versucht Irileth herbei zu "cheaten" mit der Console und Delphine wieder nett zu machen mit setplayerrelationship (oder so :D ), hat aber nix gebracht.

Hab gerade auch die oberen Lösungsvorschläge mit setstage und resetquest versucht, wirken aber nicht (verändert garnichts).

Hat vielleicht irgendwer dasselbe Problem mit einer Mod ? Danke für die Hilfe.
  08.08.2012, 20:20
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Hm... seltsam... ich spiele auf Konsole, leg also dafür meine Hand nicht ins Feuer, aber die Consolenbefehle sollten sich durch Mods eigentlich nicht ändern...  :|

Was steht denn im Log? Und hast du einen Questmarker, bzw. wenn ja, wo zeigt der hin?
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  08.08.2012, 20:32
  • Offline


  • Neuling
    • Neuling
wie gesagt: Ich habe keine Quest, die zur Hauptgeschichte gehört, und somit auch keinen Marker. Der alte Quest endet einfach und der neue startet nicht wie oben schon geschrieben.
  08.08.2012, 21:56
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
und was steht im Log? Bei der abgeschlossenen Quest, meine ich?

Denn wenn das so ist, wie ich dich jetzt verstanden habe, dann startet ja nicht nur die Folgequest nicht richtig, sondern die vorige Quest endet auch nicht korrekt (was wiederum hier vielleicht das Entscheidende ist)...

"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  08.08.2012, 22:20
  • Offline