Nirn.de

Gast

Thema: Unterschied zwischen XBOX 360 Core und Slim?  (Gelesen 1324 mal)

• Bettler
    • Neuling
Hallo!
Ich will mir demnächst Skyrim kaufen und frage mich nun, ob ich dazu gleich noch meine alte XBOX 360 Core gegen eine neue Slim austauschen sollte. Denn die Ladezeiten sind schon bei Oblivion oft sehr lang und das Bild bleibt oft sogar mitten in einem Gebiet einfach hängen (z.B. in Städten). Und das, obwohl das Spiel auf der Festplatte installiert ist. Es scheint mir sogar so zu sein, dass es seit der Installation noch etwas schlimmer ist. Wenn ich aber auf der Disk spiele, dröhnt natürlich die ganze Zeit das Laufwerk (Der Lüfter natürlich auch, aber an den hab ich mich mittlerweile gewöhnt).

Sind die Ladezeiten mit der XBOX 360 Slim kürzer? Und sind Laufwerk und Lüfter leiser? Würde es sich also lohnen, Skyrim auf der Slim- statt der alten Core-Version zu spielen?
Wie du siehst, habe ich keine Signatur. ;)
  12.08.2012, 15:11

• Skelett-Magier
    • Untot
Soweit ich weiß, dürften die Xbox Versionen keine Auswirkung darauf haben, ob Skyrim flüssiger läuft oder nicht.

Aber die Slim ist deutlich leiser als die alte Core. Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall nicht nur für Skyrim eine neue Xbox kaufen.
  12.08.2012, 18:48

• Bettler
    • Neuling
Tatsächlich keine Auswirkungen auf das Ruckeln? Zwischen den beiden Xbox-Versionen liegen ja immerhin 5 Jahre, soweit ich weiß. Da hätte ich schon erwartet, dass auch das Innenleben überarbeitet wurde, nicht nur das Aussehen. Aber leiser ist sie zumindest, naja...

Ich würde meine alte Core ja dann verkaufen und es wäre auch nicht nur für Skyrim, sondern natürlich auch für alle anderen Spiele. Wenn die dann flüssiger laufen würden und es weniger Störgeräusche gibt, würde sich das meines Erachtens auch lohnen. Aber wenn es bezüglich des Ruckelns wirklich keinen Unterschied zwischen Core und Slim gibt, dann wohl eher nicht.

Ist es bei Skyrim mit dem Ruckeln und Laden denn allgemein schlimmer als bei Oblivion? Würde gern vorher wissen, was mich da erwartet.
  15.08.2012, 21:17

• Skelett-Magier
    • Untot
Skyrim ist wesentlich ruckelfreier als Oblivion.

Und nochmal im Klartext: Das Innere der Konsole wurde nicht verbessert, zumindest nicht so, dass Spiele besser laufen. Die Konsole ist leiser und hat einen integrierten WLAN Chip. Sonst ist da nichts.
  15.08.2012, 21:19

• Bettler
    • Neuling
Super! Dann kann ich mir das Geld ja sparen und mir davon ein Paar Schuhe und Medizin kaufen. ;)

Danke für die schnellen Antworten!
  15.08.2012, 22:08

• Skelett-Magier
    • Untot
Na, Medizin und Schuhe sollten immer Vorrang über etwas anderes haben...
  15.08.2012, 22:12