Nirn.de

Gast

Thema: Wie schafft ihr das keine Angst/ekel vor den viechern zu entwickeln ?  (Gelesen 10604 mal)

  • Bettler
    • Neuling
Viele der Wesen welche Dir in Himmelsrand mehr oder weniger freundlich begegnen, sind extra so gemacht, dass man sich vor ihnen gruseln, ekeln und fürchten soll. Wenn dass bei Dir gut funktioniert, dann geniesse es doch einfach. So hast Du doch viel mehr vom Spiel, als wenn Du von Allem völlig ungerührt durch die Spielwelt ziehst.

Um es etwas abzumildern hast Du ja schon einige Tipps bekommen. Nimm doch jeweils noch einen Begleiter mit, der Dir dann brav zur Seite steht. Und vergiss vor lauter fürchten nicht, dass Dir das Spiel auch einen Menge Werkzeuge zur Verfügung stellt, mit welchen man auch die schrecklichsten Kreaturen ordentlich versohlen kann.

Furcht ist die Vorbedingung für Mut. Viel Spass und Genuss beim weiter fürchten.
  15.08.2012, 14:16
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Begleiter mitnehmen ist eine gute Idee. Dann aber am besten mit einem Mod, das die Mongos nicht in jede Fall trampeln.

Metro 2033 wird auch plötzlich viel dunkler und bedrohlicher, sobald der Begleiter stirbt oder einen anderen Weg geht.
  15.08.2012, 16:10
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Reisender
    • Neuling
  15.08.2012, 20:30
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Probiert doch erstmal aus, bevor du hier weiterfragst!

Was erwartest du dir? Das hier ist ein The Elder Scrolls Forum, kein "Wie kämpfe ich gegen meine Phobien" Forum.
  15.08.2012, 21:18
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Lieber Oynox Slider ich kann schon verstehen wenn du ich sag mal sauer bist aber versetz dich doch mal bitte in meine Situation. Zum anderen Habe ich die Tipp´s aus probiert es sind wirklich sehr gute dabei klappt recht gut. Dennoch wollte ich noch andere Ratschläge  haben ist doch nicht Verboten oder ? also das was ich hier schon gelesen haben wirklich UNNÖTIGE theards da ist mein theard wenigstens eine hilfestellung für andere "geplakte" ich hoffe dies zu beachten.


Also wie gesagt auf neue Ratschläge freu ich mich



Liebe Grüße euer Dovakin  :cool:



  16.08.2012, 10:16
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Es gibt immer irgendwen, der wegen irgendeinem Thread vor Wut kaum schlafen kann.


Du solltest allerdings wirklich mal ernsthaft in Betracht ziehen, das Spiele wie Skyrim nichts für dich sind, wenn du dich dauernd gruselst. Es gibt Dinge, mit denen muss man sich abfinden oder professionellen Rat suchen, und der kommt bestimmt nicht aus einem Forum.
  16.08.2012, 10:27
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Reisender
    • Neuling
Es gibt Dinge, mit denen muss man sich abfinden oder professionellen Rat suchen, und der kommt bestimmt nicht aus einem Forum.

Wir sind doch auch nur Gamer :DD
  16.08.2012, 10:44
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Ich will aber skyrim spielen das habe ich doch schon über 3 mal geschrieben x) und wenn du mir nicht helfen kannst dann kann es jemand anders :)

Gimli dem schließe ich mich an wir sind nur gamer
  16.08.2012, 11:39
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Wobei sich mir die Frage stellt, warum du Skyrim spielen willst, wenn du aber gleichzeitig mit den "Viechern" nix am Hut haben willst. Die gehören ja doch irgendwie dazu?  :|
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  16.08.2012, 11:41
  • Offline


  • Graf
    • Adel
Wir sind doch auch nur Gamer :DD
Mein linkes Knie juckt :DD


Es wurde hier eigentlich schon alles erwähnt was da helfen könnte. Wenn dir das nicht genügt, empfehle ich den Weg über schwarze Magie.

Ich bin kein Profi was das angeht, aber Folgendes sollte funktionieren (auf eigene Gefahr und Haftung für Seelenheil und Bodenbelag).
Du brauchst dafür:
- 1 großen Spiegel
- 5 schwarze Kerzen, Ø min. 60 mm, Länge min. 30 cm. Wenn Pentagramme drauf sind geht es umso besser.
- schwarzer Stoff, Krepppapier oder ähnliches, je mehr, je besser. Andere dunkle Farben gehen auch, dunkelblau oder dunkelrot erkennt man während dem Ritual eh nicht.
- 1 Stuhl
- schwarze Klammotten
- 5 Stücke rohes Fleisch
- 5 Kelche (Gläser gehen auch, wenn du keine Kelche hast)
- min. 2 L Blut (Rotwein oder Traubensaft geht auch)
- 1 sauberen Eimer
- schwarze und weiße Schminke
- ganz wichtig - min. 1 Pentagramanhänger
- weiße Kreide, Mehl, Grieß, Zucker oder so

Nun gehts los. Warte bis deine Familie außer Haus ist, am besten schließ ab, am besten ein Raum mit Fliesen. Du möchtest nicht dabei erwischt werden, wie du mit Satan einen Pakt schließt. Als erstes lehn den Spiegel an eine Wand und stell den Stuhl davor, so, das du dich ganz im Spiegel sehen kannst, wenn du dich auf den Stuhl setzt. Dann bedecke den Fußboden und die Wand hinter dem Spiegel, sowie den Stuhl mit dem schwarzem Stoff. Mahle mit der Kreide ein großes Pentagramm um den Stuhl, so das der Spiegel genau zwischen zwei Ecken steht. Mal es so groß, das die Spitzen auf Höhe des Spiegels sind, und der Stuhl genau in der Mitte steht. Stelle je eine Kerze an einer der Ecken. Den Rest vom Stoff kannst du mit kleinen Pentagrammen verzieren.
Zieh die schwarzen Klamotten an, leg das Pentagramm an, spreche dabei die Worte "Satanae laudatur!" und mal dir mit der schwarzen und weißen Schminke sogenanntes Corpsepaint. Bei Google gibts coole Beispiele. Wenn du besonders hart bist mach Safesearch aus, aber da du vor Skyrim-Monstern Angst hast, lieber nicht.
Dunkle nun den Raum ab. Wenn du keinen Rolladen hast, kannst du Handtücher oder so vor die Fenster hängen. Falls du ein Nachtlicht hast, kannst du das anmachen, damit du nicht fällst. Zünde nun die Kerzen an. Denk dran, das Feuerzeug später genau so zurück zu legen, wie du es genommen hast, damit deine Eltern nichts merken. Oder darfst du etwa selber schon eins haben?
Trete nun hinter den Stuhl, blicke dir selbst im Spiegel in die Augen und sprich:
Satanam respice ad me.
Incipiam in ritu.

Achte darauf, wann immer du zum Fürsten der Hölle sprichst, sprich monoton und möglichst tief und inbrünstig. Immerhin sprichst du zum großen Vernichter persönlich.
Stelle nun je einen Kelch auf die Linie, die links auf die Kerze zu läuft, eine Handbreit davon entfernt. Du willst ja nicht das die Kerze nass wird, wenn du beim Eingießen pempelst.
Sprich danach:
In vas est posuit.
Sanguinem effundetur.

Gieße nun das Blut in die Kelche, so das sie fast voll sind. Wenn du Wein genommen hast, mach sie nur ca. 1/3 voll, mehr gehört sich nicht für Wein. Außerdem willst du ja nicht besoffen werden. Nach jedem Becher sprich:
Eius sanguine.
Pro vobis effusus.

Gieß den Rest in den Eimer.
Lege nun ein Stück Fleisch je auf die rechte Linie bei einer Kerze, auf die Höhe wie den Kelch. Sprich jedes Mal:
Eius carnem.
Pro vobis dedit.

Setze dich nun auf den Stuhl, sprich:
Tandem, ego sedeat.
Gieße das Blut über dich. Achte darauf, nichts in den Mund zu bekommen, wenn es echtes Blut ist, das ist voll ekelig. Sprich dabei:
Yikes, quod est plene frigus.
Schau dir dann im Spiegel in die Augen und sag:
Satanam, principem inferni!
Parvulus sum et timui amet monstra veteris Skyrim.
In nirn.de me nemo accipit graviter et quod faciens fun de me.
Quaeso, ne me amplius monstris. Offero quod vis.
Amen.

Sag das auf jeden Fall auswendig. Satan wird, wenn du es richtig gemacht hast, dir die Angst vor den Skyrim-Monstern nehmen und im Austausch dafür später einen unbedeutenden Preis fordern.

Am besten gelingt das, wenn du dabei ein paar Fotos machst, und die auf 4chan in /b/ veröffentlichst.
« Letzte Änderung: 16.08.2012, 13:39 von MorpheuZ »
  16.08.2012, 12:22
  • Offline
  • SCP-Wiki-DE


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
Ich will aber skyrim spielen das habe ich doch schon über 3 mal geschrieben x) und wenn du mir nicht helfen kannst dann kann es jemand anders :)

Wenn ich es nicht besser wüsste, hörst du dich nach einem 12 Jährigen an, der sich schon beim Abendprogramm à la Navy CSI gruselt und beim Wort "Thriller" bereits umschaltet. Skyrim ist doch nichtmal ein Horrorspiel, auch wenn die Animationen der Charaktere dies manchmal anmuten lassen. Jedenfalls verstehe ich beim besten Willen nicht wovor du Angst hast. Ansonsten nimm den Tipp von MorpheuZ ernst! Das ist das deine letzte Möglichkeit.
« Letzte Änderung: 16.08.2012, 15:30 von Taker34 »
  16.08.2012, 15:28
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
@ Morpheuz

ich lach mich tot  :D
Und da sag nocheinmal Wer, Latein sei eine tote Sprache  :lachen:

Zitat
In nirn.de me nemo accipit graviter et quod faciens fun de me.

Dieser Satzt ist sooo geil... "me nemo accipit graviter" Ich fall gleich vom Stuhl!
(Das wäre aber unvorteilhaft, da ich dann den Bannkreis vor meinem PC verlassen würde und man weiß ja nie, welche Dämonen einem auflauern...)
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  16.08.2012, 15:36
  • Offline


  • Abenteurer
    • Neuling
Ohhh Mist, und ich hab damals Französisch gewählt -.-
Ich hab nur we und merci behalten.
Einmal Dunkelelf, immer Dunkelelf.
  16.08.2012, 15:52
  • Offline


  • Skelett-Magier
    • Untot
Wenn es einen "Best of Bullshit" Thread hier im Forum gäbe, wäre dieser Thread ein großartiger Kanditat dafür.
  16.08.2012, 16:15
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Wisst ihr was ihr könnt mich mal Kreuzweise ihr seit so dämlich das ich schon an der luft ersticke damit meine ich Oyox Slider, Taker34 , MorpheuZ

Das hier ist ein Theard wenn es euch nicht passt dann drückt einfach X  und da müsst ihr nicht einfach irgendeinen scheiß rein schreiben von wegen " oh du bsit ja wie ein 12jähriger oder dieser theard ist bullshit. ich schreibe sanft und ohne jemanden zu verletzen aber ihr ? solche menschen regen auf
der Theard kann von mir aus geschlossen werden da es hier ja ohnehin niemand ernstmeint und ihr alle sowieso mich verarscht
  16.08.2012, 17:25
  • Offline


  • Reisender
    • Neuling
Wisst ihr was ihr könnt mich mal Kreuzweise ihr seit so dämlich das ich schon an der luft ersticke damit meine ich Oyox Slider, Taker34 , MorpheuZ

Das hier ist ein Theard wenn es euch nicht passt dann drückt einfach X  und da müsst ihr nicht einfach irgendeinen scheiß rein schreiben von wegen " oh du bsit ja wie ein 12jähriger oder dieser theard ist bullshit. ich schreibe sanft und ohne jemanden zu verletzen aber ihr ? solche menschen regen auf
der Theard kann von mir aus geschlossen werden da es hier ja ohnehin niemand ernstmeint und ihr alle sowieso mich verarscht

Junge , deine fragen sind nicht ernstgemeint, du willst, wie es mir scheint aufmerksamkeit aus einer unrealen welt voller gamer  und moder bekommen. Was hast du dann davon??
  16.08.2012, 17:40
  • Offline


  • Späher
    • Klingen
So, jetzt hör mir mal zu Dovakin, du kommst hier in unser Forum, erstellst ein Thema darüber, wie du es schaffen könntest, dich nicht vor den Gegenern in Skyrim zu fürchten und du bekommst die Antwort, dass du, wenn du Angst vor Skyrim hast, dieses Spiel nicht spielen solltest.

Diese Antwort ist  meiner Meinung nach vollkommen gerchtfertigt. Wenn du mit den Spielinhalten nicht zurecht kommst, kannst du das Spiel nicht spielen. Punkt.

Auch hast du aus der Kommunity Tipps bekommen, wie du dir helfen könntest, auf die du aber immer nur mit der Bitte nach mehr Tipps reagiert hast. Da ist es nur natürlich, dass sich den Usern hier irgendwann der Anschein aufdrängt, dass deine Probleme weiter reichen, als das einfache Gruseln, also raten sie dir, das Spiel beiseite zu legen.

Darauf reagierst du immer wieder mit der Aussage "Ich will aber Skyrim spielen!". Was erwartest du von uns? Dass wir dir die Monster wegzaubern oder deine Ängste für dich auslöschen?

Irgendwann wird es einfach lächerlich, dass jemand ein Spiel spielen möchte, mit dem eroffensichtlich nicht klarkommt. Wenn ich Angst vor Monstern habe, schaue ich mir auch nicht "Alien" an und frage dann Andere, wie sie es schaffen, sich nicht zu Gruseln!

Auch möchte ich dir nahelegen, eine korrekte Rechtschreibung und Zeichensetzung zu verwenden, wenn du in diesem Forum ankommen willst.

Lange Rede kurzer Sinn: Jeder kann hier seine Meinung schreiben und sich Äußern. Wenn du bestimmte Kommentatre vermeiden willst, überlege dir vorher, wie deine Frage auf andere wirken könnte und ob sie sich lohnt.

mit Besten Grüßen

Lares-Deep
Ich rufe in diesen Kreis, um sich dem Streit zu stellen:
Den, der zwischen Licht und Dunkelheit wandert.
Den, der Gerechtigkeit von Recht scheidet.
Den, der immer Schlichter und Richter ist.
Ich rufe den Goldenen Avatar!
  16.08.2012, 19:40
  • Offline


  • Knecht
    • Dunkle Bruderschaft
@Dovakin
Deine Reaktion sagt schon alles. Läufst du so immer von deinen Probleme davon?
Was möchtest du denn von uns nun hören? Du hast ja einige mehr oder weniger nützliche Tipps bereits erhalten. Ich würde dir auch nur raten: Warte einige Jahre bis du deine Furcht vor Skyrim verlierst, wenn du unter 16 bist. Ansonsten hilft vielleicht eine Angstbewältigungstherapie gegen Hexenraben und Falmer?!

@Lares
 :meinung:
  16.08.2012, 19:44
  • Offline


  • Protektor
    • Kriegergilde
Huia Kinners, dass das immer gleich so ausarten muss mit euch... Fehlt nur noch ein Nazivergleich (oder hab ich da was überlesen?). Nenenenenee...  :poeh: (warum gibts hier keinen Kopfschüttel-Smiley??)
"Wer immer nur das tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Dr. Reinhard K. Sprenger (*1953)
  16.08.2012, 20:34
  • Offline


  • Bettler
    • Neuling
Spiel halt nicht nachts (also wenn in der Realität Nacht ist), mit angeschaltetem Licht/hochgezogenen Rollladen und genieß den Thrill. Wenn du dich ercshreckst, wenn ein Draugr hinter einer Ecke auf dich wartet, mach den Ton nicht so laut und Spiel mit der Kamera hinter deiner Figur, wirke Leben entdecken oder Auraflüstern etc.

Was auch helfen kann, wenn du Angst hast in Höhlen und ähnlichem: Konsole öffnen, tcl eingeben und durch die nächste Wand laufen. So erhältst du einen Überblick über die Höhle und kannst dir die kommenden Räume - inkl. Gegner - schonmal ansehen.

Du kannst natürlich auch nach 'nem Modder suchen, der dir ein Mod schreibt, das alle Kreaturen durch Kätzchen ersetzt. Kätzchen sind sowieso hervorragend gegen Angst. Besorg dir ein paar flauschige Exemplare und drappier sie beim Spielen um dich rum. Wenn du angst bekommst, knuddel ein Kitten.  ;)
Live your heart and never follow.
  17.08.2012, 02:30
  • Offline
  • NoHeroIn.de